Simulated Game Shooting .... the english way

Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Da hat uns Jakob Frohnhofen versprochen, auf dem Skeetstand gibts jetzt Simulated Game Shooting, the english way.
Das heißt zwei Türme mit jeweils zwei Maschinen sowie zwei Maschinen am Boden werfen ihre Tauben in enem gewählten Zeitfenster unregelmäßig und ohne Abruf bis die gewählte Zahl erreicht ist. Zwei oder vier Schützen verteidigen die Front.
Hauptproblem, nicht wie ein Klotz Holz dastehen, wenn die Taube vorbeifliegt, weil gerade leergeschossen.
Es macht richtig Laune und ist eine für uns neue Variante des Parcours.

[video=youtube_share;t1Cox7yGwLY]http://youtu.be/t1Cox7yGwLY[/video]

Hat Wiederholungswert. Sörnewitz, du siehst uns wieder

PS hab beim Hochladen garnicht bemerkt, was ich am Ende gerufen habe:roll:, bitte um Gnade. Wollen auch festhalten, dass Uwe noch richtig Newby ist und dafür extrem gut schiesst. Ich verbeuge mich:cheers:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Moin,

das sieht nach viel Spaß - aber auch Stress - aus. Gutes Ding.
(Habe ich hier noch nirgends so gesehen.)

Beste Grüße,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Hätte mich früher auch gereizt.
Technische Frage zum Ablauf:
"Wie wird abgerechnet ?"
In BUKE werden die Tauben über die
Patronen abgerechnet , so kommen
ca. 0,7-0,8 Tauben auf die Patrone.
Wie viele Tauben sind bei Dauerlauf der Maschinen
unbeschossen geblieben ?
bzw. werden z.B. von jedem 100 Patronen verschossen
und danach die verbrauchten Taben gezählt und bezahlt ?
(Bei eigener Munition )
P.:)
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Jakob hat uns für sechzig Tauben pro Runde einen Sonderpreis gemacht und ja, es gehen so manche unbeschossen durch. Wird wohl demnächst auf seiner Website veröffenlicht werden, was das so kostet;
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Mit Lader, aber ohne Zweitflinte haben wir es getestet. Das funzt schon besser. Da man das Tempo immer steigern kann, wird es zuletzt ohne Schesterflinten gar nicht gehen.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Wenn ich mir die Videos von der schottischen Grouse-Jagd ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob Du mit Schwesterflinten + Butler erfolgreicher bist. als mit Deiner Lieblingsflinte + versiertem Lader.
Bin auf einen Bericht gespannt.
P. :)
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
576
Wenn die 4 Schützen sich untereinander besser abgestimmt hätten, wäre da keine Taube heil zu Boden gekommen.
Denke, das bringt mehr als Schwesternflinten, Butler oder Lader.
Nächstes Mal machen wir vorher einen kleinen Schlachtplan und dann zerbröseln wir alles. :-D
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Man braucht für alles eine Lernphase. Das nächste Mal wirds mit Sicherheit effektiver.
Der Funfaktor war aber jetzt schon nicht mehr zu toppen [emoji106] [emoji2]
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Wenn die 4 Schützen sich untereinander besser abgestimmt hätten, wäre da keine Taube heil zu Boden gekommen.
Denke, das bringt mehr als Schwesternflinten, Butler oder Lader.
Nächstes Mal machen wir vorher einen kleinen Schlachtplan und dann zerbröseln wir alles. :-D

Das habe ich anfangs auch gedacht, als ich das zum erstem Mal machte. Da haben wir einen Schlachtplan gemacht nach dem Motto, Du die von rechts, ich die von links".
Kannste knicken. Da steht dann nämlich ein Schütze leergeschossen da und der andere schießt nicht, weil sie für ihn aus der "falschen" Richtung kommen.
Es ist "Chaos shooting" im besten Sinne ... und macht höllisch Spaß!!!
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Was es wirklich leichter macht wären zwei, besser drei Automaten mit reichlich Ladekapazität und einem oder zwei Lader. Da aber mehr als zwei Schuss im Automaten auf keinem Stand erlaubt wären, ist der Automat langsamer.

Cordoba läßt grüßen
 
Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
Was soll denn ein Butler machen...? Was der Lader macht was ich, die haben auch die nötige Erfahrung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
672
Oben