Sind Motorradfahrer hier?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
40
Druck in allen lagen würde ich nicht sagen.
Unter 5000-6000 u/min ist die für den Hubraum und PS bereich recht zahm klar Dampf hat die auch da aber weniger als man erstmal bei den Daten erwartet.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.790
Ich habe einen guten Teil meines Lebens in Dithmarschen verbracht.

Da Mopped fahren is aber auch echt übel. Bix Kurven, nix Erhebungen, dienstags schon sehen wer am Samstag zu Besuch kommt. Das ist echt übel.
Das Stilfser Joch kann ich da empfehlen;) 52 Kehren wenn ich mich recht erinnere. Unser ,,Winger" hatte bei manchen so seine Probleme:whistle:
Samnauen geht auch, bis auf die Kühe offe Gass:ROFLMAO:. Gibt eh da unten schöne Bikerstrecken(y)(y)(y) nur uffpasse, die Ösis nehmen gerne Euros:ROFLMAO:
MfG.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.790
Druck in allen lagen würde ich nicht sagen.
Unter 5000-6000 u/min ist die für den Hubraum und PS bereich recht zahm klar Dampf hat die auch da aber weniger als man erstmal bei den Daten erwartet.
Damals konnte ich die 1200 ZZR (in Schwarz) (y) mit 160 Pferdchen mal Probefahren. In der 6 auf die Bahn gerollt und dann aufgezogen...:whistle: ging wie ein ,,Gummiband" :giggle::giggle::giggle: im Vergleich mit meiner GPZ 125 Pferdchen waren da doch schon ,,Unterschiede" spürbar:whistle:
MfG.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.553
Stilfser Joch macht nur früh und unter der Woche Spaß, gibt aber viel drum herum. Red mich da aber einfach als im Großraum München Lebender. Klinke mich so 1 bis 3mal im Jahr aus, und fahre Fr bis So in die Richtung. Einsam wird's dann östlich vom Bozen, Richtung Friaul/ Ex- Jugoslavien.

Mal was zum Apetit anregen:
Der beste Männertrip meines Lebens
Route des Grande Alps

Man merkt, dass der Ersteller Medien- oder Webdesinger ist . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
40
Bei der 1400 ZZR ist in den Gängen 1-4 die Leistung zusätzlich elektronisch begrenzt und auch in 5-6 unter einer Bestimmten Geschwindigkeit zusätzlich hat die ja auch noch Traktionshilfe und wheelie controll für diejenigen die keinerlei Gefühl in den Linken fingern und im Rechten Handgelenk haben.
Konnte über einen Bekannten eine für "Renn" Betrieb umgebaute mal fahren die hatte außer ABS nix mehr an Helfern lässt sich immer noch gut fahren nur braucht man halt Gefühl oder viel viel Glück.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Stilfser Joch macht nur früh und unter der Woche Spaß, gibt aber viel drum herum. Red mich da aber einfach als im Großraum München Lebender. Klinke mich so 1 bis 3mal im Jahr aus, und fahre Fr bis So in die Richtung. Einsam wird's dann östlich vom Bozen, Richtung Friaul/ Ex- Jugoslavien.

Mal was zum Apetit anregen:
Der beste Männertrip meines Lebens
Route des Grande Alps

Man merkt, dass der Ersteller Medien- oder Webdesinger ist . . .
Absollut tolle Mopedgegend, da ich da in der nähe lebe bin ich sicher schon 20 mal nach Monaco/Marsilles runter und wieder rauf in allen variationen, aber dazu mehr im Nachbarfaden;)
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.790
Stilfser Joch macht nur früh und unter der Woche Spaß, gibt aber viel drum herum. Red mich da aber einfach als im Großraum München Lebender. Klinke mich so 1 bis 3mal im Jahr aus, und fahre Fr bis So in die Richtung. Einsam wird's dann östlich vom Bozen, Richtung Friaul/ Ex- Jugoslavien.

Mal was zum Apetit anregen:
Der beste Männertrip meines Lebens
Route des Grande Alps

Man merkt, dass der Ersteller Medien- oder Webdesinger ist . . .
Das geht aber auch nur wenn: Mann Singl ist, oder die Frau mitfährt, man genug Urlaub und das nötige ,,Kleingeld" zur Verfügung hat.
Solch schöne Touren wäre auch noch ein erstrebenswertes Ziel.
MfG.
Würde ich jeder Weltreise vorziehen:cool:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Bei der 1400 ZZR ist in den Gängen 1-4 die Leistung zusätzlich elektronisch begrenzt und auch in 5-6 unter einer Bestimmten Geschwindigkeit zusätzlich hat die ja auch noch Traktionshilfe und wheelie controll für diejenigen die keinerlei Gefühl in den Linken fingern und im Rechten Handgelenk haben.
Konnte über einen Bekannten eine für "Renn" Betrieb umgebaute mal fahren die hatte außer ABS nix mehr an Helfern lässt sich immer noch gut fahren nur braucht man halt Gefühl oder viel viel Glück.

Ich weiß noch gut als ich das erste mal die S1000 RR von Bmw fuhr, ich war so enttäucht von dem Elektronischen Schnikschnack, sowas kommt mir nicht ins Haus, ich möchte die Maschiene kontrollieren und nicht die Elektronik mich:devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil:
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
40
Ich bin der Meinung das solche Helferlein schon gut sind, wenn die eingreifen hat man einen Fehler gemacht und dann können die einem den hintern retten.
Hätte meine ER5 ABS gehabt hätte wo mir die vorfahrt genommen wurde nur nen schrecken gehabt so hats mich halt böse über den Lenker abgelegt.
Klar wenn die Helferlein zu früh oder inkonstant eingreifen sind die eher gefährlich.
Bei der 1400 ZZR kann man die ja verstellen bzw teilweise ausmachen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.553
Das geht aber auch nur wenn: Mann Singl ist, oder die Frau mitfährt, man genug Urlaub und das nötige ,,Kleingeld" zur Verfügung hat.
Solch schöne Touren wäre auch noch ein erstrebenswertes Ziel.
MfG.
Würde ich jeder Weltreise vorziehen:cool:
Die erste Tour von Marc hab ich letztes Jahr in großen Teilen nachgefahren. Alleine geht das in 2 Tagen ab und zurück bis Muc. Dieses Jahr war eigentlich die Tour des Grand Alps geplant, Hätte insgesamt 10 Tage dafür angesetzt bis ich wieder daheim ankommen wollte. Aber mal schauen wie es ende August aussieht
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.790
Die erste Tour von Marc hab ich letztes Jahr in großen Teilen nachgefahren. Alleine geht das in 2 Tagen ab und zurück bis Muc. Dieses Jahr war eigentlich die Tour des Grand Alps geplant, Hätte insgesamt 10 Tage dafür angesetzt bis ich wieder daheim ankommen wollte. Aber mal schauen wie es ende August aussieht
Da wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß und ,,immer ne Handbreit":cool:(y)
MfG.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.790
Ich bin der Meinung das solche Helferlein schon gut sind, wenn die eingreifen hat man einen Fehler gemacht und dann können die einem den hintern retten.
Hätte meine ER5 ABS gehabt hätte wo mir die vorfahrt genommen wurde nur nen schrecken gehabt so hats mich halt böse über den Lenker abgelegt.
Klar wenn die Helferlein zu früh oder inkonstant eingreifen sind die eher gefährlich.
Bei der 1400 ZZR kann man die ja verstellen bzw teilweise ausmachen.
Meine hatte auch keinerlei elektronischen ,,Schnickschnack", ABS hätte ich gerne gehabt, aber ,,Ausbremser" :unsure: nöö....nicht wirklich. Erfordert halt viel Aufmerksamkeit ohne ,,Helferchen" und eine gemässigte ,,Gashand" :cool:
MfG.
 
Registriert
30 Nov 2016
Beiträge
140
Ich habe zwar seit 40 Jahren den den 1ser und bin die ersten 2 Jahre ne Honda CB125 gefahren aber seither nicht mehr.
Meine jetzige Partnerin hat mich wieder angefixt und im Spätsommer/Herbst zieht eine Suzuki 650 VStrom bei mir ein. Bis es so weit ist mime ich noch den Sozius auf der BMW GS650. Ist nicht schlecht mal durch die Lande gegondelt zu werden.....
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Nach der Mofa- und Mopedzeit wollte ich vorerst kein Auto. Ich war der Zweiradvirus derart verfallen, dass bis zu vier Moppeds gleichzeitig In der Garage standen.
Honda CX 500
Honda CB 900 F Bol d'Or
Kawa ZZ-R 1100
Yamaha FZR 600
Yamaha TT 600
BMW R 100 GS PD
Bimota BB1
Kawa ZX 9 R
Kawa W 650
Dann kam es, daß durch Jagd, Frau und Hunde keine Zeit mehr zum Motorradfahren da war.
Jetzt steht nur noch eine 125er Vespa im Stall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
364
Oben