Das Stilfser Joch kann ich da empfehlen 52 Kehren wenn ich mich recht erinnere. Unser ,,Winger" hatte bei manchen so seine ProblemeIch habe einen guten Teil meines Lebens in Dithmarschen verbracht.
Da Mopped fahren is aber auch echt übel. Bix Kurven, nix Erhebungen, dienstags schon sehen wer am Samstag zu Besuch kommt. Das ist echt übel.
Damals konnte ich die 1200 ZZR (in Schwarz) mit 160 Pferdchen mal Probefahren. In der 6 auf die Bahn gerollt und dann aufgezogen... ging wie ein ,,Gummiband" im Vergleich mit meiner GPZ 125 Pferdchen waren da doch schon ,,Unterschiede" spürbarDruck in allen lagen würde ich nicht sagen.
Unter 5000-6000 u/min ist die für den Hubraum und PS bereich recht zahm klar Dampf hat die auch da aber weniger als man erstmal bei den Daten erwartet.
Absollut tolle Mopedgegend, da ich da in der nähe lebe bin ich sicher schon 20 mal nach Monaco/Marsilles runter und wieder rauf in allen variationen, aber dazu mehr im NachbarfadenStilfser Joch macht nur früh und unter der Woche Spaß, gibt aber viel drum herum. Red mich da aber einfach als im Großraum München Lebender. Klinke mich so 1 bis 3mal im Jahr aus, und fahre Fr bis So in die Richtung. Einsam wird's dann östlich vom Bozen, Richtung Friaul/ Ex- Jugoslavien.
Mal was zum Apetit anregen:
Der beste Männertrip meines Lebens
Route des Grande Alps
Man merkt, dass der Ersteller Medien- oder Webdesinger ist . . .
Das geht aber auch nur wenn: Mann Singl ist, oder die Frau mitfährt, man genug Urlaub und das nötige ,,Kleingeld" zur Verfügung hat.Stilfser Joch macht nur früh und unter der Woche Spaß, gibt aber viel drum herum. Red mich da aber einfach als im Großraum München Lebender. Klinke mich so 1 bis 3mal im Jahr aus, und fahre Fr bis So in die Richtung. Einsam wird's dann östlich vom Bozen, Richtung Friaul/ Ex- Jugoslavien.
Mal was zum Apetit anregen:
Der beste Männertrip meines Lebens
Route des Grande Alps
Man merkt, dass der Ersteller Medien- oder Webdesinger ist . . .
Bei der 1400 ZZR ist in den Gängen 1-4 die Leistung zusätzlich elektronisch begrenzt und auch in 5-6 unter einer Bestimmten Geschwindigkeit zusätzlich hat die ja auch noch Traktionshilfe und wheelie controll für diejenigen die keinerlei Gefühl in den Linken fingern und im Rechten Handgelenk haben.
Konnte über einen Bekannten eine für "Renn" Betrieb umgebaute mal fahren die hatte außer ABS nix mehr an Helfern lässt sich immer noch gut fahren nur braucht man halt Gefühl oder viel viel Glück.
Die erste Tour von Marc hab ich letztes Jahr in großen Teilen nachgefahren. Alleine geht das in 2 Tagen ab und zurück bis Muc. Dieses Jahr war eigentlich die Tour des Grand Alps geplant, Hätte insgesamt 10 Tage dafür angesetzt bis ich wieder daheim ankommen wollte. Aber mal schauen wie es ende August aussiehtDas geht aber auch nur wenn: Mann Singl ist, oder die Frau mitfährt, man genug Urlaub und das nötige ,,Kleingeld" zur Verfügung hat.
Solch schöne Touren wäre auch noch ein erstrebenswertes Ziel.
MfG.
Würde ich jeder Weltreise vorziehen
Da wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß und ,,immer ne Handbreit"Die erste Tour von Marc hab ich letztes Jahr in großen Teilen nachgefahren. Alleine geht das in 2 Tagen ab und zurück bis Muc. Dieses Jahr war eigentlich die Tour des Grand Alps geplant, Hätte insgesamt 10 Tage dafür angesetzt bis ich wieder daheim ankommen wollte. Aber mal schauen wie es ende August aussieht
Meine hatte auch keinerlei elektronischen ,,Schnickschnack", ABS hätte ich gerne gehabt, aber ,,Ausbremser" nöö....nicht wirklich. Erfordert halt viel Aufmerksamkeit ohne ,,Helferchen" und eine gemässigte ,,Gashand"Ich bin der Meinung das solche Helferlein schon gut sind, wenn die eingreifen hat man einen Fehler gemacht und dann können die einem den hintern retten.
Hätte meine ER5 ABS gehabt hätte wo mir die vorfahrt genommen wurde nur nen schrecken gehabt so hats mich halt böse über den Lenker abgelegt.
Klar wenn die Helferlein zu früh oder inkonstant eingreifen sind die eher gefährlich.
Bei der 1400 ZZR kann man die ja verstellen bzw teilweise ausmachen.