Ski

Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Moin

Es gab doch hier mal Tips zu Ski die mit den normalen JAgdstiefeln gefahren werden können und eben taugen um Strecken im Revier bei Schnee zu fahren...

Alternativ was muss man rechnen für LAnglaufausrüstung?
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Re: Skihttp://www.wildundhund.de/forum/posting.php?mode=repl

mmhhh...

Dann mal andersrum:
kann man mit sowas mit den normalen Stiefeln fahren?
diese?
 
Registriert
15 Sep 2010
Beiträge
27
Kommt drauf an was dein Budget hergibt. Kannst dir ja gebrauchte Langlaufskier auch kaufen wenn es dir nichts ausmacht mit welchen zu fahren auf den schon ein mal jemand anderst drauf stand.
Marke etc. ist auch ne Sache die zu berücksichtigen ist. Ich denke mit ca. 500 euro bist du da dabei wenn du nicht all zu hohe Ansprüche hast.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Es gibt einen Hersteller für Jagdski, ich glaub in Schweden oder Finnland, nur fällt mir der Namen nicht ein. Google mal.....
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
naja 200€ ist ja schon ein bisschen viel gerade....langfristig bestimmt sehr nett , nebenbei kann ich leider kein Schweidsch.

wenn ich solch alte dinger eben für 20 € bekommen kann wäre das ja mal was...
mich interessiert eben die Bindung die ich brauche..?
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Aico schrieb:
Es gibt einen Hersteller für Jagdski, ich glaub in Schweden oder Finnland, nur fällt mir der Namen nicht ein. Google mal.....

was glaubst du wohin mein link verweist????????? richtig zu tegsnäs skidan :roll: :roll: :roll:

No no no, nur ned narrisch wern! Da kam unterm Schreiben ein Anruf rein, und deshalb ist er später als Deiner gesendet.
Oiso, ned glei schimpfa! :wink:
 
A

anonym

Guest
Also, die Dinger sind ja echt hübsch.

Ich würde meinen dass es das nicht wirklich braucht.
Zumindest in meiner Ecke waren "normale" Alpinski in den letzten Jahren regelmäßig beim Wertstoff(Recycling)hof zu sehen. Alte Ski, nicht selten gut in Schuß, die einfach gegen die taillierten Carver weichen mussten.
So eine Bindung könnte auch einer "schneidern" der noch mit Leder arbeitet, sicher keine so häufigen Berufe mehr - aber ein paar gibts schon noch.
Die Inserts von den alten Skiern weiter genutzt, Lederbindung drauf und oben drüber noch eine Metallplatte damit das mit dem Verschrauben auch sauber hinhaut.

Noch nie probiert, aber unmöglich sollte das nicht sein.
Bindungsalternative könnten evtl. auch Softboot-Bindungen für Snowboards sein. Müsst man halt schauen wie die Lochabstände passen. Und damit leben dass die Bindung ordentlich übersteht, was aber jagdlich wohl noch zu verkraften wär.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Aico schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Aico schrieb:
Es gibt einen Hersteller für Jagdski, ich glaub in Schweden oder Finnland, nur fällt mir der Namen nicht ein. Google mal.....

was glaubst du wohin mein link verweist????????? richtig zu tegsnäs skidan :roll: :roll: :roll:

No no no, nur ned narrisch wern! Da kam unterm Schreiben ein Anruf rein, und deshalb ist er später als Deiner gesendet. Oiso, ned glei schimpfa! :wink:

du host mi no nia dalebt waun i schimpf! des wor nur a gmiatlicha austessa ;-)
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
gletscherpris schrieb:
Also, die Dinger sind ja echt hübsch.

Ich würde meinen dass es das nicht wirklich braucht.
Zumindest in meiner Ecke waren "normale" Alpinski in den letzten Jahren regelmäßig beim Wertstoff(Recycling)hof zu sehen. Alte Ski, nicht selten gut in Schuß, die einfach gegen die taillierten Carver weichen mussten.
So eine Bindung könnte auch einer "schneidern" der noch mit Leder arbeitet, sicher keine so häufigen Berufe mehr - aber ein paar gibts schon noch.
Die Inserts von den alten Skiern weiter genutzt, Lederbindung drauf und oben drüber noch eine Metallplatte damit das mit dem Verschrauben auch sauber hinhaut.

Noch nie probiert, aber unmöglich sollte das nicht sein.
Bindungsalternative könnten evtl. auch Softboot-Bindungen für Snowboards sein. Müsst man halt schauen wie die Lochabstände passen. Und damit leben dass die Bindung ordentlich übersteht, was aber jagdlich wohl noch zu verkraften wär.

also sieht das nachher ähnlich aus wie ein Fährtenschuh den man auf Ski geschraubt hat?

Nebenbei frage ich mich ob es ür den Reviereinsatz nicht eventuell wesentlich vorteil haben müsste, statt diese mehr oder minder normal langen Ski von 2m eher was ziemlich kurzes zu verwenden ähnlich eben den Funcarvern/ Bigfoot etc...
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.678
denk mal über SChneeschuhe nach... wendig leicht zu verstauen und leichter zu handhaben.

Die modernen aus Kunststoff tragen wirklich gut und sind pflegeleicht.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Hab jetzt schnell im Heizungskeller ein Bild von meinen gemacht. Sind Alpinski, von 1962, meiner Mutter (Skilänge 190cm, meine Mutter 165cm). Mit einem Lowa-oder Hanwagschnürstiefel absolut reviertauglich. Schau mal auf einem Flohmarkt.
5825799.jpg
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Ja aber Schneeschuhe verhindern ja nur das einsinken etwas?
mit Ski könnte ich sowohl das einsicken zum Teil verhindern und nebenbei kommt man teilweise etwas flotter voran...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
639
Oben