Skifahrer hetzt Wolf über die Piste

Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
276
Hauptsache dem Typ wird schonmal mit 30.000 Kröten Strafe gedroht. Ich denke es gibt etliche Hunde-Freunde, die versucht hätten näher zu kommen, und auch keinen Wolf da aus der Skifahrer Perspektive vermutet hätten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.192
lassen wir mal den Wolf außen vor:
Wir dringen mit den sportlichen Aktivitäten in den Lebensraum von Tieren vor. Mit welchem Recht stören wir an dieser Stelle, hetzen, nehmen Verletzungen von Wildtieren zur Befriedigung des eigenen Vergnügens in Kauf?
Ich habe ganz früh in meiner Kindheit gelernt: Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.
Just my 5 ct
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
lassen wir mal den Wolf außen vor:
Wir dringen mit den sportlichen Aktivitäten in den Lebensraum von Tieren vor. Mit welchem Recht stören wir an dieser Stelle, hetzen, nehmen Verletzungen von Wildtieren zur Befriedigung des eigenen Vergnügens in Kauf?
Ich habe ganz früh in meiner Kindheit gelernt: Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.
Just my 5 ct
100%
 
Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
276
(y) Genau das war mein Gedanke. Hinter der Skimaske und während der flotten Abfahrt sprechen die wenigsten da einen Wolf an.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Machen wir uns nix vor. Es gibt einfach Menschen, die haben Spaß dran, andere zu schikanieren. Egal ob Wolf, Hund oder andere Zeitgenossen. Wenn das so einer war, möge er in der Hölle braten.

Wobei ich da keine Verfolgung, sondern eher einen Wettlauf sehe. Er versucht, das Tier einzuholen. Das ist etwas grundlegend anderes. Gerannt ist der Wolf ja schon vorher. Motivation des Skifahrers vermutlich Neugier. Soll bei Wölfen auch vorkommen. Was treibt der Wolf da am hellichten Tag auf ner Piste zwischen Skifahrern?
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.023
Außerdem kennt man das ja von Beutetieren, dass sie den Räuber lieber verfolgen und im Auge behalten als überrascht zu werden :LOL:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.286
Also ich sehe da ein Tier in Panik, was sich dem Verfolger entziehen will.

Wer das nicht checkt, was er da macht, ist ein Depp. Punkt.

Auch ein fremder Hund, der einen johlenden Skifahrer in dem Tempo hinter sich hat, kommt so sicher nicht brav zu ihm.
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
335
Aus dem Videoausschnitz, hetzt er da absolut nicht!
Kommt mit einem hohen Tempo auf einer nicht mehr frischen Piste an ETWAS ran, nachdem er zwei Schlenker macht und wohl erkennt um was es sich handelt bleibt er stehen.
Thats the Story!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
614
Oben