[Brandenburg] Sperren von Wald

Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Verstanden :)

Das mit den Wasserwerken, Überlaufspeichern und Co. kenne ich auch so, manchmal sehr interessante Biotopinseln im Revier für Niederwild. Dort herrscht halt grundsätzlich Ruhe.
Zwar nicht in meinem Revier, aber bei den Nachbarn:

Bei jeder DJ drücken wir die Gatter mit. Und da es sich ab einer gewissen Höhe des Bestandes um die besten Einstände handelt, ist da meist wild drin. (Und ja alles mögliche)
 
  • Haha
Reaktionen: z/7
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Zwar nicht in meinem Revier, aber bei den Nachbarn:

Bei jeder DJ drücken wir die Gatter mit. Und da es sich ab einer gewissen Höhe des Bestandes um die besten Einstände handelt, ist da meist wild drin. (Und ja alles mögliche)
Life und in Farbe erlebt:
Macht mal eure kleinen Hunde fest
Wieso?
Wir gehen da in das Gatter
Wieso ist da Apfeltrester drin?
Seh ich nicht

Mittags war ein einziger Schuß gefallen, auf der Strecke lagen bis dahin 52 Kreaturen.

Die Strafanzeige war erfolgreich.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Life und in Farbe erlebt:
Macht mal eure kleinen Hunde fest
Wieso?
Wir gehen da in das Gatter
Wieso ist da Apfeltrester drin?
Seh ich nicht

Mittags war ein einziger Schuß gefallen, auf der Strecke lagen bis dahin 52 Kreaturen.

Die Strafanzeige war erfolgreich.
Von so einem Blödsinn rede ich nicht.

Hier liegen immer Sauen oder Rotwild im Gatter. Ist doch völlig logisch, da es die beste Deckung ist.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Auch aktuell, aber relativ 'frisch' ...
... Zaun des Oettingen-Spielberg

Es war ein gerader Zaun, mit Baugenehmigung erstellt, höchst durchlässig mit
Wegen und Feder-beaufschlagten Türen. Eher ein Segen für alle Angrenzer ... (y)
Ich weiß, ich kenn das Ding, selber drübergestiegen. Da gings aber eher um die andere Art von Gatter, Wild drin und nicht draußen zu halten.
 
Registriert
19 Nov 2023
Beiträge
5
Ich freu mich grad über die dichten Brombeeren, die meinen Kleinstwald von 0,3ha umgeben. Der Nachbar hat ein Baugrundstück an Städter verkauft. Ich lege wenig Wert darauf, dass die Panzen der hinzugezogenen Stadtmenschen Lagerfeuer oder so was machen. Also Brombeerpflege noch intensivieren.
Mal sehen, wann die erste Klage gegen den stinkenden Misthaufen des Nachbarn eingeht. Die haben übrigens selbst einen 1,8m hohen Metallgitterzaun ums Grundstück.
Groetjes, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.082
Ich weiß, ich kenn das Ding, selber drübergestiegen. Da gings aber eher um die andere Art von Gatter, Wild drin und nicht draußen zu halten.
Yes bzw. so ungefähr.
Das Schwarzwild sollte nördlich bleiben, für den Rest der Natur war es eher kein Problem.
Ein Segen für die südlichen Angrenzer, sowohl Landwirte als auch Jägerpächter.
Die es anders gesehen, waren bestrebt, hier eine 'Duftmarke' zu hinterlassen.
Subjektiv sehr bedauerlich.
Mit diesem Urteil als Basis kann man die ganze Almwirtschaft einstellen ... 😢
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Der Witz war ja, daß das die Regierungsbezirke unterschiedlich gesehen haben.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.717
Wenn ein forstliches Gatter als "bester Einstand" gilt, erfült es seinen Zweck nicht mehr und sollte abgebaut werden. Gerade Drahtgatter können auch Fallen für Tiere sein, die mit ihnen kollidieren oder sich beim Überklettern im Draht verfangen.
Pendettore für Sauen kommen bei uns nicht rein, die Gatter werden unten mit Spandraht, ggfls. aus Stacheldraht, zusätzlich zu Häringen geschützt. Durch jedes Loch, durch das eine Sau kommt, kommt auch ein Reh.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
568
Oben