Spiegel: Hirsche bereiten Großbritannien Sorgen

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.274
Es gibt organisierte Jagd

auf Rehwild, Damwild sowie die Exoten dort, auch für Touristen.

Die Upper Class jagt Reb- und Schneehühner, Fasan und Ente, deutlich höherpreisige Jagden.

Mbogo
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Die Upper Class jagt Reb- und Schneehühner, Fasan und Ente, deutlich höherpreisige Jagden.
Weiß man, woher diese Einteilung kommt? Ist das vllt noch aus der Zeit, als man weißes Fleisch für wertvoller hielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
262
Die Upper Class jagt Reb- und Schneehühner, Fasan und Ente, deutlich höherpreisige Jagden.

Habe ich auch so erfahren. Ich war öfters für Glaxo (Pharma) in GB, habe für die Software geschrieben. Ich wurde mehrmals zur Jagd auf Vögel eingeladen, habe aber abgelehnt. Ich schiesse halt nicht auf Lebewesen (ausser Ratten)

Auf Tontauben habe ich es mal versucht aber Flintenschiessen war nie mein Ding, war peinlich :) Auf am Boden liegende Tontauben mit der 308 auf 200m in Schottland gings deutlich besser :cool:
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.364
finde diesen artikel deplaziert.
jeder spiegel leser weiß das jäger lustmörder sind, meist besoffen. die hätten lieber mal mit peta darüber sprechen sollen das kein hirsch illegal ist.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.029
Weiß man, woher diese Einteilung kommt? Ist das vllt noch aus der Zeit, als man weißes Fleisch für wertvoller hielt?
Die Flintenjagd ist in England eine Mischung aus gesellschaftlichen und sportlichen Event. Da kommt es auch nicht nur auf die Strecke an, sondern auf das mit wem, mit welcher Kleidung, mit welcher Flinte und auf wie hoch und schwierig die Vögel sind. Dazu ein bißchen stylische Hundearbeit als nettes Accessoire. Gleiches gilt für Stalking auf Schalenwild. Die richtige Kleidung, die passende Waffe, ein gamekeeper der zur Seite steht und das Ganze spannend inszeniert. Zum Abschluss der Schuß über eine weite Entfernung. Wer so richtig etwas gelten will, der muß Möglichkeiten zum Buschieren auf Waldschnepfe oder die Einzeljagd auf Grouse oder Schneehuhn haben. Das sind die Königsdisziplinen.

Ganz wichtig dabei, Jagd darf nicht anstrengend sein oder wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.748
Tatsächlich kommen die Schützen nicht zum Arbeiten ins Revier. Das wird vom Personal erledigt. Der Begriff Shooting Industry deutet das schon an.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Die Flintenjagd ist in England eine Mischung aus gesellschaftlichen und sportlichen Event. Da kommt es auch nicht nur auf die Strecke an, sondern auf das mit wem, mit welcher Kleidung, mit welcher Flinte und auf wie hoch und schwierig die Vögel sind. Dazu ein bißchen stylische Hundearbeit als nettes Accessoire. Gleiches gilt für Stalking auf Schalenwild. Die richtige Kleidung, die passende Waffe, ein gamekeeper der zur Seite steht und das Ganze spannend inszeniert. Zum Abschluss der Schuß über eine weite Entfernung. Wer so richtig etwas gelten will, der muß Möglichkeiten zum Buschieren auf Waldschnepfe oder die Einzeljagd auf Grouse oder Schneehuhn haben. Das sind die Königsdisziplinen.

Ganz wichtig dabei, Jagd darf nicht anstrengend sein oder wirken.
Ah ja. Sportsmanship. Die Mentalität, die die ganze Welt mit Kriegen überzieht, die das Fußvolk dann ausbaden darf.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.602
Driven Grouse is aber schon sexy und anspruchsvoll.
Ihre 50m hohen Fasane ( weil man extra im Tal steht) können sie aber behalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
581
Oben