Spohr Revolver

Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Spohr-Revolvern?

Habe meinen Korth letztlich zugunsten eines Spohr-Revolvers verkauft.
Zusammengebaut und getunt wird der Revolver von Merkle-Tuning.
Einzig mir bekanntes Problem bisher: doch eher lange Lieferzeiten.

Eigentlich wollte ich mir einen weiteren Revolver von Korth (einen von der edleren Sorte als den National Standard) zulegen. Leider wurde die Händler-Anfrage bei der Fa. Korth über mehrere Wochen nicht beantwortet. In der Zwischenzeit bin ich mehr zufällig über ein Video von Spohr gestolpert.
Als dann eine Anfrage innerhalb von Stunden sehr freundlich und kompetent von Thomas Spohr persönlich beantwortet wurde, habe ich mich für den Spohr-Revolver entschieden.

Meine Wahl entspricht in etwa (nur mit DLC-Beschichtung) dem Revolver im Video:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Geschmacksache 🥃 Sicher ein hervorragend verarbeiteter Revolver. Ich mag klassische Linienführung. Meine Wahl wäre ein Manurhin. MR73..
Toll ist der Trommel Wechsel über Knopf Druck.
Auf alle Fälle eine Waffe für den Liebhaber. Viel Spaß damit und Freude an dem Produkt 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
Korth verkaufen, wer macht denn sowas?
Kommt ja auf die Qualität des Korth an! Es gab auch welche die nicht dem qualitativ hohen Preis, gerecht wurden.
Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt meinen zu verkaufen. 😁
Der Interessent muss aber erstmal noch Geld sparen.
Unter Wert geht er nicht aus dem Haus!
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Auf den ersten Blick schöne Revolver.
Leider war die Beschichtung nicht optimal.
Beim Janz stark fleckig,
Beim Korth blätterte die Beschichtung auf der Innenseite (Ladeseite) der Trommel mit der Zeit ab.
Heute würde ich das Experiment Hochglanzpolitur mit Plasmabeschichtung nicht mehr wagen.
Es kann funktionieren, muss aber nicht, und meist funktioniert es nicht.
Eine fehlerfreie Politur ist extrem aufwendig und die Plasmabeschichtung ist oft auch eher eine Lotterie.
Vor allem, wenn man dann noch ein Korinthenkacker, was die Verarbeitung angeht, ist wie ich.
Wenn Beschichtung, dann eher DLC wie bei Blaser, Korth aus Lollar …
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Geschmacksache 🥃 Sicher ein hervorragend verarbeiteter Revolver. Ich mag klassische Linienführung. Meine Wahl wäre ein Manurhin. MR73..
Toll ist der Trommel Wechsel über Knopf Druck.
Auf alle Fälle eine Waffe für den Liebhaber. Viel Spaß damit und Freude an dem Produkt 👍
Danke. Vorerst muss ich aber erst noch etwas Geduld bis zur Lieferung aufbringen.
Die Waffe wird in etwa so aussehen:
Zusätzlich wird auch die Trommelachse mit PVD-TiN = gold beschichtet.
Spohr_Revolver.png
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
Vor allem, wenn man dann noch ein Korinthenkacker, was die Verarbeitung angeht, ist wie ich.
Wenn Beschichtung, dann eher DLC wie bei Blaser, Korth aus Lollar …
Für gutes Geld kann man schon Ansprüche stellen!
Wenn das Objekt der Begierde der versprochen Qualität nicht entspricht, ist es das Geld nicht wert!
Das hat nichts mit Korinthenkacker zutun.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Auf alle Fälle eine Waffe für den Liebhaber.
Ja, das stimmt, ich bin ein Liebhaber. Und zumindest was das angeht, war ich immer ein guter Liebhaber …
Genaugenommen ist ein Revolver im Allgemeinen für die meisten Nutzer ein anachronistisches Werkzeug.
Es gibt nur wenige Gründe, wenn überhaupt, weswegen man sich heute noch einen Revolver zulegen sollte. Die meisten Aufgaben erledigt eine Pistole genauso gut, wenn nicht besser.
Andererseits, ohne Revolver ist das doch auch kein Leben …
Auf die Picatinny-Schiene hätte ich auch verzichten können, werde wohl kaum ein Reflex-Visier auf einen 3” Revolver montieren. Habe mir lange überlegt, ob ich den 4” Lauf nehmen soll, wäre wohl vernünftiger gewesen, aber wegen der Wuchtigkeit des Gesamtpaketes dann doch darauf verzichtet. Nachts allein auf Sauen schleppe ich bisweilen eine Kurzwaffe mit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Für gutes Geld kann man schon Ansprüche stellen!
Wenn das Objekt der Begierde der versprochen Qualität nicht entspricht, ist es das Geld nicht wert!
Das hat nichts mit Korinthenkacker zutun.
Das sehe ich zwar auch so, ich bin aber auch schon ein Auslaufmodell.
Das Jungvolk sieht das zunehmend anders, und die Firmen passen sich an die neuen Ansprüche an. Die meisten würden wohl über so ein kosmetisches Problem (nicht auszuschließen, dass es Rost ist unter der Beschichtung, siehe Bild) hinwegsehen können, bei mir funktioniert das trotz Übung leider immer noch nicht. Das Bild von dem total verrosteten Korn erspare ich euch lieber …
Bei einer Neu-Waffe über 3000 € ist das für mich nicht akzeptabel.
photo_2023-06-22_09-32-13.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
659
Oben