"Sportliche" Selbstlader?

Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Frischling18:

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob diese Flinten wirklich gut sind und ob sie es auf den heimischen Trap und Skeetständen mit den "normalen" Sportflinten aufnehmen können?
Sind solche Flinten bei DJV-Schießen eigendlich überhaupt vertreten?

Gruß Frischling
<HR></BLOCKQUOTE>

Zu beiden Fragen ein ausgesprochenes NEIN.

MfG Abbiatico
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
47
In Amerika sind sie weit verbreitet, hier sieht man sie nur sehr selten.
Die Rede ist von Selbstladeflinten (z.B. die Tekny von Beretta), welche gerade für das Tontaubenschießen entwickelt worden sind.
(Seitens der Firmen wird ja besonders mit dem geringen Rückstoß geworben).
Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob diese Flinten wirklich gut sind und ob sie es auf den heimischen Trap und Skeetständen mit den "normalen" Sportflinten aufnehmen können?
Sind solche Flinten bei DJV-Schießen eigendlich überhaupt vertreten?

Gruß Frischling
 
Registriert
13 Sep 2006
Beiträge
107
Moin
Aufnehmen wohl nicht. Alle Modelle bis auf die "hässliche" Beretta UGB25
233_elenco.jpg

wurden aus Jagdflinten entwickelt. Das Argument Rückstoß kann man bei den Sportpatronen mit 24gr. wohl vernachlässigen.
Da man auf deutschen Schiesständen seine Hülsen einsammeln muß, wird es der Selbstlader wohl schwer haben.
Gruß
jam
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
47
Danke für die eindeutigen Antworten!

Ich schieße vergleichsweise viel und hätte deshalb auch keine Lust mich jedes mal nach meinen verschossenen Hülsen zu bücken
icon_rolleyes.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
555
Oben