Steel Action Erfahrungen und Austausch

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
So ganz selten sind die Heym in Übersee nicht, ich meine jedenfalls das so wahrgenommen zu haben.
Ebenfalls bietet Heym die Schäfte von PSE selbst an. Vielleicht haben sie etwas zur Entwicklung beigetragen?
Da gabs wenn ich es noch richtig weiß ne Koop.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Also Heym SR21 und SR30 maximal im Promillebereich in Übersee. Verbreitet ist da überhaupt gar nichts. Völlige Fehleinschätzung. Von ein paar Safari Doppelbüchsen und Express abgesehen ist Heym dort nicht präsent.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
1697716474180.jpeg
Ist der Carbonschaft bei der Steel Action auch ein einziger Resonanzkörper oder haben die den mit iwas gefüllt o.ä.?
Alles eine Frage des Geschmackes, aber dat Dingen könnt man noch mit Lewwerwurst füllen, macht es auch nicht besser...:sick:...da fällt dat Reh vom blossen Anblick tot um. :eek:
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
543
Hmm ich finds gar nicht so schlecht. Der Unterschied zu einem schwarzen Kunststoffschaft ist doch nicht so eklatant.

Da find ich den Blaser Ultimate bedeutend hässlicher
Wohl noch noch nie n'en Ultimate in der Hand gehabt ?
Der ist in allem, ausser dem Preis, einfach nur gut!
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.473
an den Steel Actions mit Standardschaft ist nichts zierlich oder elegant. Das Schicksal teilt sie u.a. mE mit der Win70 EW SS.
Aber genau das war einer meiner Beweggründe, mich für den kauf bei beiden zu entscheiden. Ich mag es nämlich ungemein, wenn mein Werkzeug gut verarbeitet und dazu „rock solid“ ist, ohne Firlefanz und SchickiMicki. Mir passt auch die Schaftform hervorragend.
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
da ich meine Steel Action abgebe, habe ich eine Dentler Grundschiene für die Steel Action abzugeben. Bei Interesse gerne pn schicken
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.601
Ich versuche es erstmal mit dem Synthetik Flex. Ich denke meine custom wird (sobald fertig) knapp 4kg ohne Glas wiegen und dann mit Glas und Schalli denke ich an die 5,5kg. Wenn das alles zu schwer wird muss der Büxer nen passenden Schaft bauen.
 
Registriert
1 Feb 2024
Beiträge
1
Grüß euch
Habe meine Steelaction 30-06 mit kurzem Lauf und Holzschaft Klasse 4 jetzt seit 1 Jahr und bin total zufrieden. Handhabung und Schussleistung alles Top. Würde jederzeit wieder so bestellen. Munition Geco Express.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.694
Geco Plus , Geco Star und die Zero laufen auch sehr gut aus den Büchsen . Sax sowieso …
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
613
Oben