Steyr Makrolon Magazine

Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
8
Erst mal Danke für die Reaktionen!

Zu Borealus bzgl. Miedlers Alu-Bügel:
Ob man es braucht? Hängt wahrscheinlich vom Kaliber und der Schussbelastung ab, in den Kalibern die als "L" in der STEYER Klassifizierung geführt werden wohl eher nicht. In der "S"-Klasse würde ich sagen: ja!
Ich war bislang davon ausgegangen, dass der Bügel über kurz oder lang bei allen Kalibern, also auch bei meiner 7x64 im Bereich der Schraube reißen. Falsch?

Zu Arnstein bzgl. Trommelmagazine:
Verstehe ich es richtig, dass das Material der Verschlüsse allein schon durch Alter bruchanfällig wird, neue Magazine trotz gleichen Materials aber einigermaßen halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Neue Magazine sind ja meist 40 Jahre jünger. Da setze ich voraus das sie etwas länger halten.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Neue Magazine sind ja meist 40 Jahre jünger. Da setze ich voraus das sie etwas länger halten.
Davon würd ich nicht ausgehen, gibt ja noch einige alte Magazine die halt nur nicht verkauft wurden...

Bei den alten, solange sie kühl und dunkel gelagert wurden sollts so sein.

Hab im Keller noch paar Trommelmagazine für die Steyr.
Gebrauchte und neue. Glaub, 7x64, .308 und auch .243.... Muss mal suchen.
Hast du die .308 auch noch fürs SSG ohne dem Reh drauf?

Die Ersatzmagazine die ich dazubekommen hab gibt's beim Händler nur noch mit Reh anstatt Steyr Logo und SSG Beschriftung...
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.436
Davon würd ich nicht ausgehen, gibt ja noch einige alte Magazine die halt nur nicht verkauft wurden...

Bei den alten, solange sie kühl und dunkel gelagert wurden sollts so sein.


Hast du die .308 auch noch fürs SSG ohne dem Reh drauf?

Die Ersatzmagazine die ich dazubekommen hab gibt's beim Händler nur noch mit Reh anstatt Steyr Logo und SSG Beschriftung...

Hallo,
Mein Tresor hat kein Fenster, also ist es auch finster
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.436
Erst mal Danke für die Reaktionen!

Zu Borealus bzgl. Miedlers Alu-Bügel:

Ich war bislang davon ausgegangen, dass der Bügel über kurz oder lang bei allen Kalibern, also auch bei meiner 7x64 im Bereich der Schraube reißen. Falsch?

Zu Arnstein bzgl. Trommelmagazine:
Verstehe ich es richtig, dass das Material der Verschlüsse allein schon durch Alter bruchanfällig wird, neue Magazine trotz gleichen Materials aber einigermaßen halten?

Hallo,
Ich hatte bei meiner 243er auch neue Magazine, auch da sind die "Druck Tasten" ohne äußere Einwirkung bei der Feder gebrochen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
670
Oben