Suche BGS-Welpen

Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Ich wolle mich erkundigen ob aktuell jemand einen BGS-Züchter im Raum Süddeutschland kennt, der
aktuell einen Wurf hat bzw. vielleicht für das Frühjahr noch Hunde frei hat.

Grund: Der Hund von meinem Förster hier im Revier ist am Samstag mit 11 Jahren umgefallen und
war tot. Ursprünglich war nicht angedacht einen neuen Hund anzuschaffen, da er in 3-4 Jahren in den
Ruhestand geht, was aber nicht heißt das er nicht mehr Jagd gehen wird.
Aktuell ist es aber so das beide, also Frauchen und Herrchen, komplett neben der Spur sind.
Ich kenne die beiden schon sehr lange persönlich und wäre fast der Schwiegersohn geworden, deshalb
auch der enge Kontakt.

Die Tochter, also meine Ex, hat mich heute angerufen und sucht Hilfe um mal zu erörtern wo man sich
mal einen Züchter anschauen könnte bzw. eventuell auch noch Hunde zu finden wären.

Bisherige Hunde waren ein Wachtel und jetzt der BGS.

Ich frage das jetzt mal so in die Runde, weil ich das jetzt mal mehr mit der Tochter zusammen mal
sammeln will, ohne ihn jetzt damit zu behelligen, auch auf die Gefahr hin das er sich vielleicht in 2-3
Wochen dann wieder gefangen hat.
Danke für eure Infos.
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Ja ich bin auch absolut gegen eine Schwarzzucht.
Ist eher die Frage ob jemand der bisher keine Nachsucheführer war, jetzt einen BGS mit Papieren bekommt und das mit 60.

Sonst müsste ich meinen Vater auch mal anspitzen der ist im Klub für BGS und war jahrelang
Schweißhundeführer.

Dachte nur hier kennt vielleicht jemand der gerade noch einen Wurf hat bzw. eventuell jemand einen Hund unterbringen muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Falls du wirkliches Interesse hast, schreib den KBGS an und frag einfach nach.
Ist gar nicht schlimm und eine vernünftige Antwort bekommst du auch.
Schreib mir per PN welche Region du bevorzugst und ich schicke dir ein paar Adressen.
 
Registriert
7 Dez 2013
Beiträge
130
Wozu hatte er denn 11 Jahre einen BGS? Und warum sollte er jetzt mit dem nachsuchen anfangen, wenn er es denn bisher im aktiven Forstdienst nicht getan hat?
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Hat sich erledigt...
Grad nen Anruf bekommen das er schon fündig wurde. War wohl doch dringender und hat wohl
schnell geklappt. Freut mich.
Danke für eure Unterstützung.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.104
Oder gar kein BGS ???

Bitte TS teile es uns doch noch mit.

Interessiert mich einfach nur....

Gruß Weichei
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Meld mich sobald ich was weiß,
war die ganze Woche unterwegs und bin nicht auf dem Laufenden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
639
Oben