Suche in 30-06

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.684
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>bevor ich auf Impala umgestiegen bin,habe ich die Remington mit 220 grains verschossen.
8 Sauen im Feuer liegen geblieben--beim Rehwild der gleiche Effekt(keine Wildbretzerstörung)<HR></BLOCKQUOTE>

und warum bist du dann überhaupt umgestiegen?
Modeerscheinung?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:


und warum bist du dann überhaupt umgestiegen?
Modeerscheinung?
<HR></BLOCKQUOTE>
Gell, Du hast auch noch nicht begriffen, was die Unterschiede in den Flugbahnen zwischen dem 220 grs CL und dem 130 grs Impala sind ....
icon_cool.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von buchenholzteer:
@fossano

ich habe das 180 grain Oryx für die 30-06 meiner Freundin verladen. Auf Rot und Schwarzwild ebenfalls OK.

BHT
<HR></BLOCKQUOTE>


Hmm habe letztes WE wieder einen Blattschuss auf einen Bock mit dem Oryx(3006) gesehen. Da schlage ich als 8x68S-Schütze(TOG, KJG oder CDP) die Hände über dem Kopf zusammen.
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.962
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:



Hmm habe letztes WE wieder einen Blattschuss auf einen Bock mit dem Oryx(3006) gesehen. Da schlage ich als 8x68S-Schütze(TOG, KJG oder CDP) die Hände über dem Kopf zusammen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Fette Hämatome und grosse Löcher?

Wenn es so wäre würde es sich mit den von mir in 30/06 13g Oryx gemachten Erfahrungen decken!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von stefan77:


Fette Hämatome und grosse Löcher?

Wenn es so wäre würde es sich mit den von mir in 30/06 13g Oryx gemachten Erfahrungen decken!
<HR></BLOCKQUOTE>

Großes Loch!

Hämatome konnte ich nicht sagen, da ich nur den aufgebrochenen Bock vor mir hatte und nicht zerwirkt wurde.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
Also bleibt mir wohl auch hier nichts anderes übrig als mir mal eine Schachtel von den dreien zu kaufen und dann nach der Präzision zu entscheiden, denn sie scheinen ja alle drei gleich gut für den "Ansitz" zu sein!


DAS TUG IN 11,66 oder in 13,00 GRAMM?

DAS MEGA IN 12,00 oder in 12,96 GRAMM?

DAS HORNADY IN 10,7 GRAMM SST LIGHT MAG ODER DAS INTERBOND LIGHT MAG?
icon_confused.gif


Sollte man hinsichtlich der "Gramm-Wahl" den 56cm Lauf berücksichtigen?

[ 26. Mai 2005: Beitrag editiert von: Sniper08 ]
 

KL

Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
423
Hornady Interbond (10,7,g)auf Rehwild -
laß es.
Suche mal in Waffen-online-Forum,habe meine Erfahrungen dort eingestellt.
 
Registriert
2 Sep 2004
Beiträge
1.505
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Also bleibt mir wohl auch hier nichts anderes übrig als mir mal eine Schachtel von den dreien zu kaufen und dann nach der Präzision zu entscheiden
Das solte sowieso der 1. Grund für ein Geschoß sein - Die Präzision ! Danach erst die Wirkung !
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KL:
Hornady Interbond (10,7,g)auf Rehwild -
laß es.
Suche mal in Waffen-online-Forum,habe meine Erfahrungen dort eingestellt.
<HR></BLOCKQUOTE>


Will damit auch gar kein Rehwild schießen sondern Sauen und Rotwild (s.o)!
 
Registriert
2 Sep 2004
Beiträge
1.505
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Wo lag denn dein Haltepunkt bei den Sauen Blatt kurz dahinter,Kreuzungspunkt Blatt Wirbelsäule?
würde sagen in den meisten Fällen: Blatt oder kurz dahinter.
Solch genaue Aufzeichnungen führe ich nicht ...
 

KL

Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
423
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sniper08:
Sauer 202, 56cm Lauf, 30-06

2. eine Büchsenpatrone für die Drückjagd (50%Rehwild, 50%Schwarzwild) die möglichst...
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sehfehler ?
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KL:


Sehfehler ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Guten Morgen zusammen!

Nein kein Sehfehler nur es geht sich jetzt gerade um eine Patrone für den Ansitz (1.)!
Drückjagd entweder Geco, PMP oder S&B.

Hab mal ein bisschen im Forum zur 30-06 gelesen und da gibt es ja wirklich extreme Meinungen zu dem "kurzem" 56cm Lauf (war der längste in der Classic-Ausführung), obwohl die 56 ja eher an 60 als an 50 bzw 51 ist!
Wieviel V0 Verlust machen die 4cm bei mir aus und kann man das wirklich über die schweren Geschosse kompensieren?

Mfg
icon_cool.gif
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.684
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Hi Kollege,

bei den durchschnittlichen Schussentfernungen im teutschen Tann werden sie da nie draufkommen.

Varminter <HR></BLOCKQUOTE>

Wenn er vorher mit dem 220 grains und dessen Ballistik zurecht kam, ist es Blödsinn auf das Impala umzusteigen. Einzige Erklärung, dieses Forum und seine Modeerscheinungen.
Für Entfernungen bei denen man die Ballistik eines Impala braucht gibts bessere Kaliber als 30/06.
icon_wink.gif

Zum Beispiel die hier so favorisierte .300 WSM mit Accubond oder Scirocco.
 
Registriert
22 Nov 2004
Beiträge
152
@cast,

Ich verschieese nicht nur 30.o6.Da ich auch noch ne 6,5*68 und ne 9,3*74 führe und beide mit Impala,dazu noch wiederlade--->war der logische Schluß das bei 30.06 auch zu machen.
Ich hoffe deine Spekulationen sind nun Beendet!
W.H
 
G

Gelöschtes Mitglied 2244

Guest
Servus Gladiator

Ich verschieese die Impala in meinem R93 semi.3oo6 und Wechsellauf für Drückjagten 9,3x62 mit DOCTERsightII geladen vom Sniper, einfach geil !!! werde auch so schnell nichts anderes nehmen.

In der 6,5x57R schiesse ich die Blaser CDP die ist auch in Ordnung.

Gruß
Aus Oberbayern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
638
Oben