Suche Reduzierhülse .357 auf .22 lfb

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.538
66,50€ im Kieferle Katalog von vor fünf Jahren.
 
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
28
Schade dann werde ich versuchen eine 3 KW zu bekommen,
extra für die Fallenjagd in 22lr. so teuer sind die ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.538
Moin,
ich habe eine .22er KW für die Fallenjagd. In letzter Zeit nehme ich stattdessen aber eigentlich immer meine Savage BBF in .22 mag / .410 mit. Ich bin mit der Pistole schon oft genug auf dem Weg zur Falle an Nutria vorbeigelaufen, und habe mich geärgert, keine Langwaffe dabei zu haben.

Solche Gewehrchen bekommt man oft ziemlich günstig. Statt .410 würde ich aber eher zur 20er raten.
Schade dann werde ich versuchen eine 3 KW zu bekommen,
extra für die Fallenjagd in 22lr. so teuer sind die ja nicht.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Moin,
ich habe eine .22er KW für die Fallenjagd. In letzter Zeit nehme ich stattdessen aber eigentlich immer meine Savage BBF in .22 mag / .410 mit. Ich bin mit der Pistole schon oft genug auf dem Weg zur Falle an Nutria vorbeigelaufen, und habe mich geärgert, keine Langwaffe dabei zu haben.

Solche Gewehrchen bekommt man oft ziemlich günstig. Statt .410 würde ich aber eher zur 20er raten.
Momentan wäre 2 bei egun drin



Würde bei Bedarf auch eher nach so was suchen, wie mir eine KW zu holen.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
307
Da mal aufpassen:
Der Original Fangschussgeber ist aus Stahl und hat einen sehr kurzen gezogenen Lauf, der aber nicht über die Trommel herausragt.
Die Reduzierhülsen sind aus Messing und da gibt es nix gezogenes. Das Geschoss fliegt frei - bis es (wie dabei eigentlich gedacht) in den Konus des Einstecklaufes eintritt.
Ohne Lauf beginnt es gleich zu taumeln.
Es gibt naturgemäß viel mehr dieser als Raubzeug- Fangschussgeber deklarierte Messingteile als richtige Fangschussgeber.
Das stimmt so nicht. Ich habe mir gerade meinen Walter Fangschussgeber .38/.357 auf .22lfB. angesehen. Da ist nix mit angedeuteten Zügen und Feldern. Glatt und blank wie ein Baby-Po.

Es gibt da aber auch noch Fangschussgeber für die Flinte auf KK. Mag sein, das da in diesen Fangschussgebern Züge und Felder sind.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.152
Das stimmt so nicht. Ich habe mir gerade meinen Walter Fangschussgeber .38/.357 auf .22lfB. angesehen. Da ist nix mit angedeuteten Zügen und Feldern. Glatt und blank wie ein Baby-Po.

Es gibt da aber auch noch Fangschussgeber für die Flinte auf KK. Mag sein, das da in diesen Fangschussgebern Züge und Felder sind.
Von Schrot auf .38Sp sind gezogene Läufe und schießen auf 25 m besser als die meisten Snubbys.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Das stimmt so nicht. Ich habe mir gerade meinen Walter Fangschussgeber .38/.357 auf .22lfB. angesehen. Da ist nix mit angedeuteten Zügen und Feldern. Glatt und blank wie ein Baby-Po.

Der Original Fangschussgeber ist aus Stahl hat PTB-Kennzeichnung und Züge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Das stimmt so nicht. Ich habe mir gerade meinen Walter Fangschussgeber .38/.357 auf .22lfB. angesehen. Da ist nix mit angedeuteten Zügen und Feldern. Glatt und blank wie ein Baby-Po.
Denke, dass du da eher einen Adapter für Einstecklauf hast. Die waren ohne Züge, die hatte erst der entsprechende Einstecklauf. Und sind zur Unterscheidung zum FS- Geber im Normalfall aus Messing gefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
Meine .357er Trommel ist ca. 40,8 mm lang. Zieht man nun ca. 10 mm für das Schlagstück ab, bleiben knapp 15 mm für den geforderten gezogenen (!) Lauf über. Sollten nun 8, 10 oder 12 Zoll Drall eingearbeitet werden ??? Nehmen wir also 10 Zoll. Dann dreht sich das Geschoss vom Patronenlager bis zum Eintritt in den Schädel, ziemlich genau einmal um die eigene Achse.

Ich glaube, hier reden Blinde über Farben.

Bum > um
357_22.jpg
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.366
"Lassen sich denn mit .357/.38 Special keine Fangschüße im Abfangkorb antragen? Frage für einen Freund."

als wiederlader würde ich schrotpatronen für 38/357 machen, das sollte doch für den schuß in den abfangkorb funktionieren? ok, diese CCI schrotpatronen haben nicht den besten ruf was vielleicht an der verwendeten kleinen schrotgröße in diesen dingern liegt.
wenn man 4,5 mm bleikugeln in die hülse verlädt müßte man doch vernünftig durchschlag auf diese kurze entfernung erhalten.

empfehle immer die kurzen krieghoff einsteckläufe in 22 lfb, die bekommt man für 30-50 euro bei egun. steckt man bei bedarf in die flinte wie eine reduzierhülse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
610
Besucher gesamt
709
Oben