Suzuki SX4 4WD

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Auto oder fährt es gar jemand selbst?

Genauer gesagt den 1.9 Liter Motor mit 120 PS Diesel Baujahr 2007 ?

WMH
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Hm, die Reaktionen sind ja eher überschaubar ;)

Ich habe den auch gerade auf der Liste, allerdings als Benziner. Neben dem Yeti und dem Suzuki Vitara erscheint mir der recht gut als Alltagsfahrzeug mit (begrenzten) Geländefähigkeiten... Zumindest was die Preisklasse angeht.

Schon irgendwas darüber erfahren ?
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Hatte den (falls das der größte Diesel ist) vor Jahren mal als Ersatzauto von der Werkstatt bekommen als mir einer meinen Vitara verbogen hatte.
Kurz zusammen gefasst.
+ Hat sich gut fahren lassen, ging gut vorwärts auf Landstraße
- Hatte keine 50000 drauf und hat überall geklappert, nichts für die Autobahn
- Durst
- zu klein

Ein Bekannter (ü. 65) fährt den als Benziner und Zweisitzer.
Rücksitze sind ausgebaut, Gitter hinter der ersten Reihe.
Ladefläche reicht für 100kg Keiler und den dicken DD.
Er ist damit zufrieden. Hat ihn über 10 Jahren aber noch keine 100000 drauf.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
ich hatte den. Freunde sind das Auto und ich nie geworden. Von der Allradleistung her war ich ganz zufrieden, aber der Platz.... entweder bin ich zu groß oder der Platz für die Füße ist zu klein. ab 120 begann der rückspiegel so zu vibrieren dass ich nicht sah ob ein oder 10 autos hinter mir waren. der diesel relativ laut.

ABER: feines auto fürs Revier, genug power um damit auch mal einen überladenen hänger bergauf zu ziehen, die wahlmöglichkeit zwischen front- dauerallrad und zuschaltbarer allrad ist manchmal recht hilfreich. die bodenfreiheit von 20 cm fehlt mir jetzt schon.

getrennt hat uns letztendlich das "pickerl" (TÜV). da war dann unterbodentechnisch zu viel kaputt. hab ihn dann gegen arbeiten am carport eingetauscht und fertig. als revierfahrzeug würd ich ihn sofort wieder nehmen, wenn man damit weiter fährt.... dafür gibts sicher komfortablere autos.

ach vergessen.... ich hab mir das heckpack gekauft. ladefläche mit Rücksitzen war für hund und wild einfach zu klein. für hund reicht sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.098
Der Rückspiegel vibriert tatsächlich wobei selbstverschweißendes Klebeband das Problem für den Einzelnen löst oder besser gesagt festigt.

Als größeres und breitschultrigerer Mensch finde ich die Sitze nicht so komfortabel, für 190+ wurde das Ding nicht gebaut.

Das Allradsystem war intelligent gelöst. Auf befestigten Straßen mit vielen Kurven oder bei Regen und etwas Schnee einfach die automatische Regelung arbeiten lassen. Auf schlüpfrigen Untergrund die Hinterachse fix zu 50 Prozent zuschalten. Nur in seltenen Situation wie steilen vereisten oder feuchten Anstiegen ohne viel Bodenunebenheiten sowie Ketten das ESP ausschalten.

Der erste Gang ist beim Schalter arg lang und erschwert das kontrollierte Fahren. Aufwärts braucht er so manchmal viel Schwung und genau da greift regelt das ESP teils den Motor runter. Er hat auch keine Möglichkeit das ESP an unbefestigte Untergründe anzupassen und keine Bergabfahrhilfe. Gerade der so unzureichend lange Erste bräuchte alle Hilfe die er elektronisch bekommen kann. Wieso Suzuki nicht wie Dacia oder Fiat bei Duster und Panda einen besonders kurzen Ersten einbaut oder zumindest einen normalen Ersten einbaut werde ich nicht verstehen.

Er ist innen irgendwie kleiner als er aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Danke Leute :)

Habe ihn bereits vor ein paar Wochen gekauft...der Preis und Zustand waren gebraucht einfach nur ein Traum und ich war damit auch schon in meinem Revier und habe eigentlich gleich alles getestet was nur geht !

Bin mit dem "kleinen" sehr zufrieden!

Verbrauch ist bei ca. 6,9Liter mit Klima (Autobahn, Stadt, Land, Revier)

Er ist sehr wendig und der Allrad hat mir schon sehr geholfen.

War für mich eine gute Entscheidung als Kompromiss für Familie / Freundin, Alltag, Jagd :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
606
Oben