Taubenjagd mit Lockkrähen???

Registriert
3 Dez 2011
Beiträge
22
Habe vor in der nächsten Zeit öfters mal tauben zu bejagen. Habe mir dafür auch schon einen sehr guten Platz ausgeschaut an dem sich die Tauben oft aufhalten.
Jetzt zu meiner Frage.Wäre es besser wenn ich noch ein Krähenkarussel bzw.Lockkrähen aufstellen würde um den Tauben mehr Sicherheit zu geben oder ist das dann eher so das fast gar keine Tauben mehr einfallen? ich habe 5 Lockkrähen und das besagte Karussel.leider habe ich keine Locktauben.

Waismannsheil
 
A

anonym

Guest
Dann solltest du dir ein paar Locktauben anschaffen!!! Macht dann einfach Sinn.
 
Registriert
3 Dez 2011
Beiträge
22
Das werde ich morgen dann mal machen...Mir geht es aber auch darum ob jemand Erfahrungen damit hat ob sich Krähen vielleicht noch ein bisschen besser auswirken?
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Ich werf da immer einfach nen Blick in die Natur...

Bei uns mischen sich Krähen und Tauben eher selten in Gruppen am Boden...
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Du kannst auch aufblasbare Kühe aufstellen und hoffen ,daß Tauben kommen....

Im Ernst: auf reine Krähenlockbilder fliegen Tauben schon an ,setzen sich aber nie dazwischen,sondern immer abseits.

Und da liegt des Pudels Kern!

Während man mit Locktauben und entsprechenden Lockbildern die Tauben so lenken kann,daß sie wie gewünscht anfliegen,nähmlich so,daß sie auch erlegt werden können,wüßte ich nicht wo ich mein Krähenlockbild wie aufbauen müßte,daß die Tauben sicher am Schirm vorbeikommen....

Also: Locktauben kaufen!!!!

Was nicht heißen soll,daß man nicht 2 oder 3 Lockkrähen am Rand des Taubenlockbildes etwas abseits der Locktauben als confident decoy aufbauen kann-evtl hat man ja auch Beifang mit der einen oder anderen Krähe.....
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Locktauben sind sicher am besten.

Zur Not kannst Du Deinen Krähen aber auch (tauben-)graue Herrensocken anziehen und mit Tippex den sehr wichtigen weißen Klecks auf den Hals setzen.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Hab es mit Halbschalen und Vollprofil probiert. Geht beides.
Locktauben werden auch gerne vom Bussard "attackiert"
9425426wfb.jpg
9425427bki.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
680
Oben