Taubenjagd

Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Coachman:
Hier hab ich mal spaßeshalber ein Video gedreht
<HR></BLOCKQUOTE>Ich freu mich schon auf die Kommentare von Nutria und Konsorten
icon_biggrin.gif
icon_cool.gif
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Igelchen:
Dachsschinken,

ich staune! Anscheinend sind unsere Nervenheilanstalten derart überfüllt, dass für so ein geisteskrankes Stück Mensch, wie Du es bist, kein Platz mehr darin ist. Was Du von Dir gibst, zeugt von einer stark behandlungsbedürftigen nekrophilen Psyche! Ein weiteres Indiz für Deinen bedenklichen Geisteszustand: Du schämst Dich in aller Öffentlichkeit nicht einmal dafür! Das geht übrigens den meisten Geisteskranken so!

Igelchen
<HR></BLOCKQUOTE>


kaum ist unser eierfresser aus der versenkung aufgetaucht ist es schon wieder charmant wie eh und je
icon_eek.gif
icon_eek.gif
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Hallo Dachsschinken und Coachmann,
mein Neid ist Euch gewiß. Wir haben bei uns nicht die Masse an Tauben und Taubenjagd im Feld ist bei uns fast ein Fremdwort.
Wie habt Ihr es konkret in den fotografierten Situationen angestellt?
Flugrouete beobachtet, Locktauben rausgestellt ?
Wann seid Ihr ins Tarnzelt ? Noch in der Dunkelheit ?
Wie viele Locktauben habt Ihr ausgelegt ? Habt Ihr die Locktauben genau dorthin gestellt wo immer ein ganzer Schwarm einfällt ?
Ich habe diesen Sommer im Feld immer ca. 20-30 Tauben gesehen. Die saßen morgens auf den Bäumen am Waldrand und sind dann sehr früh ins Feld. Also Tarnzelt an den Waldrand und 6 Tauben und 1 Krähe rausgestellt. Interesse zum Heranstreichen 0,00
 
Registriert
25 Mrz 2006
Beiträge
194
Irgendwie scheinen die "Schwärme" (ich weiß die richtigen kommen erst im Spätherbst aus Mütterchen Russland) nicht mehr da zu sein. Die Jagd ist im Moment fast bei uns nicht mehr durchführbar, weil die Tauben nur verstreut sitzen.
WIe ists bei euch?
Freu mich auf die Antworten
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Servus,

also ich kann dir da nicht so viele Infos geben, ich wurde bloß auf die Jagd eingeladen. Wir sind in der Früh raus wies dämmrig war, Zelt aufgestellt, ca. 10 Locktauben (diese Halbschalen) in einem U bzw. V aufgestellt und da kamen dann schon die ersten... Es gibt gute und schlechte Stellen, ich saß auf einer der besten im Revier meinte der erfahrene dort ansässige Jägerkumpel von mir... Abends sind wir gegen 19 Uhr? raus... Geschossen habe ich mit der 12/70 mit 2,7mm
Wir haben im Revier ab und zu mal ein paar Tauben aber das kann man vergessen, dafür um so mehr Krähen !!

Waidmannsheil

PS
- Ich saß gestern 2 Stunden und heute 3 Stunden auf Fuchs: Kein einziger, der Luderplatz wird nur selten besucht. Ich schätze es ist einfach noch zu warm, die Maisfelder stehen noch,usw.
- Raubwildjagd hat eine Daseinsberechtigung
- Habe heute wieder einige Igelpizzas auf der Straße gesehen
icon_mad.gif
einen hätte ich fast überfahren wenn ich nicht ein wenig gelenkt hätte
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Sind sie nicht das sind weltfreunde Theorethiker daher kannst ruhig weiter machen, mich haben Spaziergänger und Bauern aufgefordert als ich dort geschossen habe bzw. fertig war mehr zu schiessen weil es eine Plage sei mit den Tauben an den Häusern, auf den Feldern,...
 
Registriert
29 Dez 2004
Beiträge
1.192
Mitunter schießen wir 80-100 Tauben in zwei Std. mit 3-4 Flinten.

Auch ganzjährig ! An besonders gefährdeten Flächen und natürlich auf Schwarmtauben.

Wenn Leute wie Igelchen und Nutria in der Lage sind komplette Gemüsekulturen zu ersetzen dann hör ich sofort auf damit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
630
Oben