Teckel mit mehr PS

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.283
Vor Jahren hatte mal ein Polizeihundeführer von denen geschwärmt.
Besten Dank für die Info

Nee , Durchgeher werde ich in dem Leben nicht mehr .
Dann vergiss den DL !

Ich habe einige in meinem Leben gekannt und jagen sehen - davon nur 2 Ausnahmehunde, die vom Stand geschnallt, nach Brackenart jagten, zwar weit und laut die Fährten machten, aber aufgrund der Schnelligkeit eben auch fix wieder zurück waren.
Wie intensiv diese beiden DLs von Forstleuten bejagt wurden, davon können wir nur träumen.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Wollte mich ja zurückhalten mit Schwärmerei für DL. Aber da Ihr damit angefangen habt...Bringfreudig, wachsam im Dunkeln. Selbstbewusst ohne Aggression gegen Hunde, Menschen. Können irgendwie verstehen, ob es ernst ist. Sehr führerbezogen. Verzeihen Führerfehler. Usw.usf. Meine erste Hündin(BS) war der 3. F-Wurf des Zwingers aus MV. Seit 2020 eine HS aus SH. Ganz anders, aber auch gut. Helle Farbe stört beim Sauen angehen nicht!! Wmh!
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Finderwille, Härte, Wasserfreude und sehr große Toleranz gegenüber Kindern hatte ich schon genannt? Vorstehhunde stehen aber auch vor, wenn's gerade nicht passt. Da sind Wachtel besser. Egal, wofür Du Dich entscheidest: Die wenigsten von uns können heutzutage ihre Hunde entsprechend deren Fähigkeiten auslasten. Vielleicht Rassen meiden ,die parallel Schönheitszuchtlinien haben?
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.791
Mußt meine Aussage nicht so ernst nehmen, bin halt aktuell etwas von meinen Kollegen genervt . Und wenn ich halt sehe das Hund nicht ansatzweise an der Leine laufen können , Sauen blenden und dann wird mit denen gezüchtet da darf man sich doch wundern.
Wieso das denn nicht? Meine Wd Hündin geht an der Leine. Oben stand "Modehund". Den Eindruck habe ich auch. Ich hattte letztes Jahr 6 Welpen, WT 16. Juni. Die waren alle verkauft, bevor die Welpen da waren. Ich hätte auch 5 weitere Hunde verkaufen können.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
583
Oben