Tierrecht vor Menschenrecht

Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
Wie krank ist eigentlich eine Gesellschaft, die mehr der falschverstandenen Tierliebe frönt als der Zuwendung ihrer Mitmenschen?
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jachty:
Wir haben doch ein Strafgesetzbuch!?<HR></BLOCKQUOTE>

Das stimmt. Und in selbigem kenne ich mich viel zu wenig aus, um beurteilen zu können, ob es ausreichende Paragraphen gibt, um solche Vergehen einzudämmen.
Allgemein hat unser Strafgesetzbuch allerdings den Haken, daß es auf neue Formen von Kriminalität immer nur verzögert reagieren kann und der Weg bis zu einer Änderung ein sehr langer ist.

Da ja immer so viel [ironie]"Gutes"[/ironie] über den großen Teich zu uns herüber schwappt, ist es aber wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, bis auch wir neue Gesetze gegen Tierrechtsterrorismus einführen.
 
Registriert
20 Mrz 2002
Beiträge
312
Wenns nicht so traurig wäre, würde man sich am liebsten auf die Schenkel klopfen vor Lachen: Da denken ein paar Spinner laut nach und wollen vertretbare Grenzen von Gewalt gegenüber Menschen definieren - und würden am liebsten für jedes Brathähnchen mit Tränen in den Augen eine Mahnwache halten.
Das sind Irre.
Leider ist dieses Gedankengut inzwischen auf dem Vormarsch. Die sind m.E. genau so gemeingefährlich wie Terroristen à la Bin Laden oder Carlos, usw.
Der Zweck heiligt die Mittel.
Wo bleibt denn da der Staatsschutz? Pennen die, wenn wieder mal eine deppert-extreme Weltanschauungsgruppe in aller Öffentlichkeit in die organisierte Kriminalität abgleitet?
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
241
...wie sagt man.....wenn ein Mensch spinnt dann gibt er Zeichen;
.......kaum zu überbieten diese Zeichen;
(bin froh ein Landei zu sein wenn ich so einen Schmarrn lese)
WH
jagalaggl

[ 08. M
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagalaggl:
...wie sagt man.....wenn ein Mensch spinnt dann gibt er Zeichen;
.......kaum zu überbieten diese Zeichen;
<HR></BLOCKQUOTE>

DIESE Zeichen machen mir aber langsam schon etwas Angst.
Ich bin sowieso gegen "Ismen", weil ich noch keine wirklich guten "Ismus" gefunden habe. Aber gerade der Tierrechtsfanatismus nimmt immer konkretere Formen an.
Vielleicht reagiere ich über, weil ich gerade erst persönliche Erfahrung mit der Wertschätzung von sog. Tierrechtlern für ein Menschenleben machen durfte bzw. musste...aber ich habe doch den Eindruck, daß diese Bewegung immer organisierter und skrupelloser wird.

Gewalt gegen Menschen, um (selbstdefinierte) "Gewalt" gegen Tiere zu verhindern? Das ist eine eigene Form von Terror...wird aber wohl (noch) nicht besonders ernst genommen.
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheClou:


Gewalt gegen Menschen, um (selbstdefinierte) "Gewalt" gegen Tiere zu verhindern? Das ist eine eigene Form von Terror...wird aber wohl (noch) nicht besonders ernst genommen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Also, bei uns sicher noch nicht. Liegt vielleicht aber auch an unseren Grünen in der Regierung. Die predigen ja auch Pazifizmus, obwohl sie in ihren früheren Leben mit Steinen und Molotow-Cocktails geworfen haben.
Wie heißt das schöne Sprichwort:" Lieber, lieber Florian - verschon´mein Haus, zünd´andere an"........
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.678
da sieht man mal, wohin nicht artgerechte ernährung führt... .

Was ist dann eigentlich mit den Tieren oberhalb der untersten Nahrungsstufe, die sich ja alle von denen darunter ernähren- alle einschüchtern, alle Macht dem Plankton?
 
A

anonym

Guest
WeiHei,

ich versteh nicht, wie ihr euch noch wundern könnt?
Seit mindesten 30 Jahren wird die Bevölkerung dieses Landes und in fast ganz Europa, im Namen des Konsums zu Weicheiern und Ököidioten erzogen!
Es klappt wie man sieht!
Vater bö, Mutter bö, Kinder böbö! Spruch von meinem alten Lehrer!
Daran ist auch nichts mehr zu ändern, denn dafür müsste eine neue Gesellschaft her!
Ist doch auch gut so, im Namen der Macht! Wer sich um die Aufnahme der Tierrechte in die Verfassung kümmert, kann sich nicht zugleich um die Einhaltung der dort schon stehenden Menscherechte kümmern.
Wir können nur sehen, dass wir unser Revier sauber halten, so lange es eben geht!
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
@Rehfelder:

Weise und zugleich traurige Worte - kurz und prägnant zusammengefasst. Besser hätte man's kaum sagen können.

--------------------

Bleibt nur zu hoffen, daß der hungrige Löwe die selben Moralvorstellungen hat wie der Tierbefreier, der ihm das Tor seines Zirkuskäfigs aufbricht.
icon_biggrin.gif


[ 08. M
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheClou:
@Rehfelder:
Weise und zugleich traurige Worte kurz und prägnant zusammengefasst.
<HR></BLOCKQUOTE>

Tjaja; "even a broken watch is right twice a day".

In der Tat halte auch ich eine Staatszielbestimmung "Tierschutz" für eine sehr ungute Sache. Es gibt ein paar technokratisch-kurzsichtige Gründe dafür, vor allem wegen der nur verfassungsimmanenten Einschränkbarkeit von Artikel 5 Abs. 3 S. 1 GG haben einige geglaubt, den Tierschutz so hoch ansiedeln zu müssen. Ist in meinen Augen aber verfehlt.

Carcano
 
Registriert
28 Apr 2003
Beiträge
461
Wenn man das töten von tieren mord nennt, dann wird gegengewalt eben legitim.
deshalb sollte man sich gut überlegen wenn man von mord spricht.

es ist schon gespenstisch. die grossväter der tierrechtler waren unfähig oder unwillig etwas gegen auschwitz zu unternehmen, das versuchen die enkel jetzt beim nächsten forscher, metzger oder jäger wieder gutzumachen.
die welt ist verrückt

nils
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
2.097
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheClou:

Da ja immer so viel [ironie]"Gutes"[/ironie] über den großen Teich zu uns herüber schwappt, ist es aber wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, bis auch wir neue Gesetze gegen Tierrechtsterrorismus einführen.[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>


Grüß Dich!
Wenn du Straflager ala Gefängnisse in Florida meinst, bin ich sehr dafür, diese Tierschutzterroristen so einzulagern.

Grenadiere
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:

Wenn du Straflager ala Gefängnisse in Florida meinst, bin ich sehr dafür, diese Tierschutzterroristen so einzulagern.
<HR></BLOCKQUOTE>

Naja. Vielleicht sehe ich das dann noch etwas differenzierter. Aber ich bin auch der Meinung, daß auch solch "harmlose" Formen von Terrorismus nicht leichtsinnig abgetan werden sollten.
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
Nach der Forderung nach "Abschußfreigabe von Jägern" jetzt die Aufforderung zur Gewalt gegen Forscher, Tierzüchter und deren Angehörige
icon_eek.gif


Terror im Namen der Tiere

als Folgediskussion zu diesem Artikel

Ab wann wird Tierrechtsterrorismus zur Straftat und wie soll man sich da noch eine neutrale Meinung über Tierrechtler bilden?
icon_confused.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
653
Oben