Tikka T3 Tactical Bauhöhe der Montageringe ?

S

Stingray

Guest
Servus,

ich möchte die Tage meine Tikka T3 Tactical fertigstellen (Kompensator und Zweiben bereits geliefert)
Jetzt bin ich mir bezüglich Bauhöhe der Montageringe unsicher :what:

Ich möchte ein 56er Glas montieren. Als Montage habe ich an die zweiteilige Aufkippmontage von Recknagel gedacht.
Nun stellt sich mir die Frage welche Bauhöhe der Ringen ich bestellen soll... Reicht BH 9,5 aus oder würde damit das Glas auf dem Lauf aufliegen?

Grüße
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
19
Bei der CTR reichen 9,5 für ein 56er mit 62mm AD.
Ich bin recht sicher das die TAC die gleiche Picatinny-Schiene wie die CTR hat.

Grüße
Alex
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.997
Objektivaußendurchmesser - Mittelrohrdurchmesser / 2 = Bauhöhe Montage. (Basen u. Ringe über Lauf)

Z.B. Zeiss HT 62-30=28, 28:2=14mm Bei einer Waffe mit durchgehender Schiene. Mit kurzer Schiene auf dem System,
kann man da getrost noch 5mm abziehen und kommt auf 9mm. Um ganz sicher zu gehen kann man das aber auch noch ausmessen. Waffe mit der Schiene auf einen Tisch und dort messen wo das Objektiv im Laufbereich ist. (Sein sollte.)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
643
Besucher gesamt
772
Oben