Trumpf-Drilling

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.238
Obwohl ich einige Drillinge habe, habe ich Interesse an diesem, was kann man ( würden die Speziallisten hier ) maximal bieten, was ist Eure Meinung?
Artikel-ID: 12761286 • Kategorie: Jagdwaffen > Drillinge
Aktueller Preis1.050,00 EUR
transparent.gif

Restzeit22:45:18 (akt. Zeit: 22.11.2020 17:41:00)
Ende23.11.2020 16:26:18 MEZ
Gebote93 ( Gebotsübersicht )
Höchstbietergtiste (0)

 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.238
Der Verkäufer hat ja bei dem Hersteller angefragt, der Drilling wird heute noch so gebaut und liegt bei ca. 8.000,-€ ohne Glas & Montage.
D.T.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Der Drilling scheint gepflegt zu sein. Leider erfährt man nicht das Bau-/Beschußjahr (vermute mal 70er/80er Jahre, wenn das Glas zusammen mit dem Drilling gekauft wurde). Sollte der Verschluß dicht sein und die Montage nicht wackeln (vorm Kauf bei Egun-Angebote halt immer schwer zu ermitteln) würde ich so 1400-1500€ bieten.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.146
Ich würde bis maximal 1500 € gehen. Weil so ganz unbenutzt schaut der nicht aus . Die Mündungen sind abgerieben, der Okularring war wohl mal Flugrostig, das SEM Schlösschen schaut auch verdächtig danach aus. Das ZF ist auch gut an der Lackierung vermackelt.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Ich bin kein Drilling Experte , habe aber schon öfters gebrauchte ehemalige sehr teure Waffen gekauft.

Von dem Gefühl her würde ich auch eher wie @Cstar Richtung Euros 2500 bis 3000 tendieren , trotz deutliche Gebrauchsspuren.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.698
Ich habe 2015 einen Schrankdrilling TRUMPF 7x65, 16/70, .22WMR mit dem gleichen Glas gekauft. War für 850 Euro ein Schnäppchen. Das Glas war genau wie bei dem angebotenem Drilling viel zu weit hinten montiert. Daher war noch eine 3 cm Schaftkappe dabei. Das ZF ging bei EGUN für 320 Euro weg. Danach habe ich ein 56er Minox ZE5i montiert. Die Montage habe ich selbst gefertigt. Die Waffe schießt präziese, bin sehr zufrieden damit.

Wenn sie dem beschrieben Zustand entspricht, halte ich einen Preis von ca. 1.500 Euro für angemessen.Drilling.jpg
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.238
Ich habe 2015 einen Schrankdrilling TRUMPF 7x65, 16/70, .22WMR mit dem gleichen Glas gekauft. War für 850 Euro ein Schnäppchen. Das Glas war genau wie bei dem angebotenem Drilling viel zu weit hinten montiert. Daher war noch eine 3 cm Schaftkappe dabei. Das ZF ging bei EGUN für 320 Euro weg. Danach habe ich ein 56er Minox ZE5i montiert. Die Montage habe ich selbst gefertigt. Die Waffe schießt präziese, bin sehr zufrieden damit.

Wenn sie dem beschrieben Zustand entspricht, halte ich einen Preis von ca. 1.500 Euro für angemessen.Anhang anzeigen 142510

naja, mal schauen wie der Preis steigt, z.Z. bin ich noch Höchstbietender, glaube ich!
D.T.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.243
Ich bin kein Drilling Experte , habe aber schon öfters gebrauchte ehemalige sehr teure Waffen gekauft.

Von dem Gefühl her würde ich auch eher wie @Cstar Richtung Euros 2500 bis 3000 tendieren , trotz deutliche Gebrauchsspuren.


Der Verschluss Hebel sitzt gut rechts, das ist schonmal ein gutes Anzeichen.
man könnte jetzt die fehlende Handspannung bemängeln.. Das alte zf und die Montage.. aber mal ehrlich, mit einem drilling schießt man doch kein long range
Und mit dem esl eret recht nicht, vll auf 100m einen hasen, schalenwild bis 200m+-
und dafür ist der von den Kalibern her sehr gut aufgestellt, in einem wirklich ordentlichen Zustand für eine Gebrauchtwaffe, Es sind keine erkennbaren Risse im Holz und die Metallteile sehen gut aus.
wenn ich nicht eine Bbf gekauft hätte, würde ich vll mitbieten...😝
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Also ich kann mir nicht vorstellen das ein Drilling der Firma Krieghoff im Jahr 2003 10.000€ gekostet haben soll und laut aktueller Preisliste Krieghoff von 2020 jetzt nur noch 7500€. Bei der normalen Preisentwicklung ist es sehr unwahrscheinlich das eine Ware billiger wird. Würde jede Firma die sowas macht Pleite gehen.

Nichtsdestotrotz - ist eine sehr schöne Waffe und jeden Euro wert den man dafür ausgibt.
Wenn ich nicht schon einen Merkel im Hause hätte könnte ich bei diesem Trumpf durchaus schwach werden.
Allerdings - die SEM schmälert den Preis, da bei ZF Wechsel eine neue Montage benötigt würde. Denn das Zeiss ist auch schon etwas in die Jahre gekommen, zwar ohne Leuchtpunkt aber immer noch eines der Besten die Zeiss auf den Markt gebracht hatte.

Einziges Manko dieser Auktion - Versandkosten nur 15,90€?
Welcher authorisierte Waffentransporteur ist so günstig?



Gruß der olle pudlich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
304
Oben