Tumbler

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
@don #36....;-)

@zipfl

Du hast eine Presse für 1200€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Das kommt aufs Modell an.

Also Butter bei die Fische.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Das kommt aufs Modell an.

Also Butter bei die Fische.

ne, lass mal.. das tu ich Dir nicht an :biggrin:

Es gab dazu sogar einmal einen Thread.... Das war lustig, damals :lol:

Nur soviel dazu: ich habe bereits zwei RCBS und eine Redding Presse ausgemustert, weil sie mir missfielen.

Solch im Kaufpreis künstlich hochgepushtes Zeug kaufe ich nicht mehr. Die Qualität ist es nicht wert.

Wir sind ja hier im Thema Tumbler
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.127
cast tu dir selber einen Gefallen: Schau dir das einfach mal bei jemandem an der es so macht. Selber gesehen ist immer besser als auf jemanden gehört. bring ggf. einfach na Ladung deiner Huelsen mit.

Ich kenne keinen der von nem Nasstumbler wieder weg ist. Ich kenne etliche die von den Granulatdingern oder dem Ultraschall wieder weg sind.

Momentan befinde ich mich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und habe hier mit etlichen Jahrhunderten Erfahrung zu tun.
Auch wenn es an vielen Stellen Glaubensfragen sind die gerne und ausfuehrlich Diskutiert werden und mit steigender Flammenhoehe am Abend auch endlos - bei dem Thema herrscht fast erschreckende Einigkeit sobald bei einem der Range treffen das vorgeführt wurde.

Die Ausrüstung fuer den Spass kostet im Rahmen üblicher Schusszahlen unter 5k/pa wirklich nicht die Welt. Wenn man etwas handwerklich begabt ist macht ein Selbstbau noch nicht mal den Abendansitz an nem Samstag kaputt.

Don.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Außerdem:
Soviel Spaß und innere Befriedigung wie das Wiederladen bringt, hab ich schon lange aufgehört, nach dem Kosten/ Nutzen-Verhältniss zu fragen.
Wer vorher regelmäßig RWS gekauft hat, wird mit dem Wiederladen natürlich schnell in die Gewinnzone kommen.
Bei S&B bin ich mir da schon nicht mehr so sicher...:no:
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.150
weil das Fettkissen angesprochen wurde. Ich hab eins, nutze es aber nicht mehr.

Tipp eines Freundes:

Armaflex ca. 40 x 40 cm, 2 Sprüher Biegespray drauf. Fertig ist das XXL-Kissen. Da passen min 30 Hülsen druff und geht ratz fatz...
Ich hab mit einer Flasche CL 2 ungefähr 15 Jahre gearbeitet und mein Fettkissen ist grad 30 geworden;-)
Ich spar mir aber die Fetterei komplett ,wenn man ne 8,5 hat ist das genial einfach nur den Hals zu kalibrieren .
Und zum Tumbler , ich hab jetzt einen Geerbt . Kam aber 29 Jahre ohne ganz gut zurecht . Glänzende Hülsen schiessen keinen Deut besser .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
597
Oben