Übernachtung bei Park & Lake

Registriert
15 Dez 2011
Beiträge
173
Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage an die Leute, die bei Park and Lake ihre Prüfung gemacht haben:
Muss man eigentlich bei denen übernachten, oder kann man auch anderweitig unterkommen? Das wirkt auf denen ihrer Seite so, als wenn zwar der Kurs günstig ist aber man dort übernachten MUSS, womit man bei den selben Kosten wie wo anders auch wäre. :14:

Schon mal danke im Vorraus!

Waidmannsheil,
Eulenhauer
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Hi,
war da zwar nicht, aber miteinander reden oder mailen soll manchmal auch sehr gut funktionieren.
Habe ich zumindes mal gehört.

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
15 Dez 2011
Beiträge
173
Das ist mir schon klar, aber was denkst du, wird man da sagen? Die werden ja verständlicherweise bevorzugt Ihre Unterkünfte bewerben! Mir ging es um die Erfahrungen, wie es evtl. ist, wenn man anderswo pennt, wie sich das mit Pausen (Mittagessen) usw. gestaltet. Man ist ja dann entsprechend "außen vor" von der Gruppe....
MfG Eulenhauer
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
benutze ruhig mal die Suchfunktion hier im Forum zu dieser Jagdschule, es existieren da etwas gegensätzliche Einschätzungen zu deren Qualitätsanmutung.

Richtig ist aber schon mal auf den Gesamtpreis zu schauen und nicht nur auf die Kursgebühr.
 
Registriert
3 Dez 2011
Beiträge
22
Ich habe den Kurs besucht und auch dort gewohnt das erstmal vorweg...

so weit so gut dachte ich erst mal bis ich dann meine "Kammer" zugewiesen bekam.
ganz ehrlich mehr als eine !Kammer! ist es wirklich nicht mach dir da keine zu großen Hoffnungen.Mir hat es gereicht weil man sowieso nur schläft oder lernt in diesem Raum.
Ich würde aber schon sagen das man schon im Jagdschloss wohne sollte weil es einfach blöd ist wenn alle auf das Zimmer gehen zum lernen z.b in den Mittagspausen und du als einzigster dort sitzt und nicht weißt wo du so richtig hin gehen sollst.
Dann sind da noch die Punkte "Jagdliches Brauchtum" und ggf. aufbrechen nach Abendansitzen. Wenn du da schon weg bist bekommst du es einfach nicht so gut mit.
Zum "jagdlichen Brauchtum" kann man nur sagen es ist eigentlich nur alkohol trinken und sich ein bisschen mit den anderen unterhalten um sich menschlich ein bisschen näher zu kommen. gehört eben dazu( man muss ja nicht mittrinken wenn man nicht möchte)
In meinem Kurs sind alle im Schloss geblieben und das würde ich dir auch empfehlen.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Einschätzung ein bisschen helfen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung!

Gruß JHunter
 
Registriert
15 Dez 2011
Beiträge
173
Vielen Dank für eure Antworten! :27:

Die Suchfunktion hab ich hier schon genutzt, man findet in der Tat einiges zu dieser Schule. Ich finde halt, wenn es wirklich ne Kammer ist, sind 1200 Öcken schon ne Hausnummer oben drauf.... :11: Zumal dann ja noch Trinkgeld (man lässt sich ja bei netten Kellnerinnen nicht lumpen) usw. dazu kommt. Und ein Dreigang-Menü brauch ich da nicht. Ich will ja nur überleben, nicht fett werden :12:

Naja, viel. ist der Weg über die KJS dann doch der Favorit für mich.... Ist halt nur noch so lang bis zum Beginn. Und die Sache mit der Geduld ist schon fies :13:
 
Registriert
3 Dez 2011
Beiträge
22
Das 3 -Gang-Menü macht eh jeder mit :26:
Du wilstl ja auch nicht schon in der Mitte des Kurses negativ auffallen...
 
Registriert
13 Jul 2010
Beiträge
12
Hallo,

ich habe selber nicht die Park&Lake besucht, allerdings meine Schwägerin in 2009. Wir waren beide auf der Jagd und Hund auf das preislich unschlagbare Angebot aufmerksam geworden - aus beruflichen Gründen konnte ich dann nicht teilnehmen. Meine Schwägerin hat sich aufgrund des knappen Budgets im Vorfeld für eine Unterbringung außerhalb des Schlosses entschieden und ist bei einer älteren Dame im Nachbarort untergekommen.
Im Nachgang hat sie mir erzählt, dass sie dadurch nichts verpasst hat. Als jagdliches Brauchtum lässt sich das Abendprogramm dort nicht wirklich bezeichnen.

Zur Qualität der Ausbildung dort möchte ich mich nicht äußern, da ich sie nicht selbst erlebt habe. Sie war mit den Lehrenden dort hochzufrieden, das drumherum hat ihr allerdings ganz und gar nicht gefallen - auch ein Grund wieso ich den Jagdschein letztlich bei der örtlichen Kreisjägerschaft gemacht habe.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Kurz einige Facts:
- P&L bringt die Leute schnelll zum Ziel, zum JS
- Mit Ihren Methoden, dass muss jedem klar sein
- Ich würde keinem empfehlen sich da außerhalb der Gruppe zu stellen
- Man verpasst schon einiges wenn man da kein Zimmer hat
- Und genau, wo will man in den Wartezeiten hin...
- Dazu kommt der täglich Weg hin und zurück zur "anderen Bude", teilweise nach vielen Stunden lernen...
- Man verliert den Kontakt zu den anderen
- Man zieht sich das Mißtrauen des Herrn Dr. und Co zu

Mein Rat:
- P&L ist ein "Gesamtpacket", mache es so oder lasse es gleich.

Wie die Amis sagen:
TAKE IT OR LEAVE IT
 
B

BjoernML

Guest
Hiho, ich hab da auch meinen Schein gemacht.
Ich habe auch aus Kostengründen außerhalb gewohnt (in einer Ferienwohnung in Nossentiner Hütte, waren dann halt 460 Euro für die Unterbringung).

Und von der Gruppe ausgeschlossen wurde ich da in keinster Weise, man kann sich doch abends dazusetzen und noch das "Brauchtum pflegen" :)

Von der Schulung selber habe ich hier glaube ich schonmal gesprochen, im großen und ganzen OK, die Lehrer fand ich auch sehr gut. Daher nur noch Kommentare zum außerhalb schlafen:

- Man sieht nachts unheimlich viel Wild auf der Landstraße, wenn man gegen 23.00 da lang fährt (Dam-, Reh, Schwarzwild, Baummarder, Fuchs).
- Man kann sich dort mitverpflegen lassen, ist aber auch nicht ganz günstig, ich habe mich zum Großteil von Stullen ernährt.
- Ab und an ist die Kommunikation bzgl. spontanen Ansitzen etwas schwierig gewesen, war aber auch kein Drama.
- Man hat mal den Kopf frei wenn man die Wohnung woanders hat

Hat halt Für und Wider...

Hoffe, es half,

viel Spaß beim Er-Scheinen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
438
Oben