Überwachungskameras

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.196
Ich möchte meine Liegenschaften überwachen. Ich brauche 4 Kameras die aus verschiedenen Winkeln mein Eigentum überwachen und mir auf mein Handy ein Bild/Film senden wenn sich da was bewegt. Ja, Wildkameras kenne ich, aber es ist am Haus/Halle/Stall und ich könnte 230V und Wlan verwenden. Was ist hier am besten geeignet? Gibt es fest installierte Kameras die per Wlan senden? Bestimmt, aber was ist wenn ich nicht zu Hause bin? Wie funktioniert es dann?
Oder ist es Sinnvoller/billiger einfach 4 Wildkameras zu nehmen? Braucht jede Wildkamera eine eigene "Telefonnummer" oder kann man eine Simkarte klonen und alle 4 nutzen die gleiche Nummer?
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.924
Hast Du mal gegoogelt?

Was ist mit dem Wlan, nimmst Du das immer mit? Logischerweise geht das dann nur per SIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
335
Arenti Aussenkamera bei Amazon, gut & günstig. Kannst dann auch Alarm aufs Handy bekommen wenn du willst
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
17
Ich nutze die Kameras von ieGeek. Gibt es beim grossen Fluss für wenig Geld.

Die brauchen permanentes WLAN und gelegentlich Strom um den Akku zu laden. Geladen wird via USB-C. Ich habe 7 davon im Betrieb und bin zufrieden.

Bilder und Filme kommen via App auf Handy.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
600
Soll es nur funzen oder auch einigermasen sicher sein?

Viele billig kamera's laufen uber den server vom Hersteller, meist in China. App bleibt nicht immer gratis manchmal usw.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.769
Ein Freund von mir hat mehrere Kameras von Reolink im Einsatz, zusammen mit der Surveillance Station auf dem Synology NAS, macht einen sehr guten Eindruck.

Mobotix macht prof. Kameras mit guter Hardware, deren Firmware ist allerdings ein Krampf oder war es zumindest als ich mir die zum letzten mal angeschaut habe. Außerdem ziemlich teuer.
 
Registriert
16 Dez 2022
Beiträge
85
Bei WLAN Kameras würde ich aufpassen: viele, die billig in China produziert werden, senden sehr viele Daten an ausländische Server. Das ist einerseits ein Sicherheitsrisiko, des Weiteren führt es aber auch zu ausgelasteten Netzwerken und daher gelegentlich zu einer Verringerung der Internetgeschwindigkeit. Auch ist nicht außer Acht zu lassen, dass schlecht programmierte Netzwerkgeräte ein nicht zu vernachlässigendes Sicherheitsrisiko für das Heimnetz darstellen.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.769
Bei WLAN Kameras würde ich aufpassen: viele, die billig in China produziert werden, senden sehr viele Daten an ausländische Server.

Wenn ich solche Geräte verwende, was ich versuche zu vermeiden, landen die bei mir grundsätzlich in einem eigenen VLAN, wenn möglich ohne Internetzugriff und haben ein eigens WLAN.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.196
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ein Kumpel hat Reolink und ist damit zufrieden.
Die werde ich mir zuerst anschauen.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.031
Reolink hat gerade gute Angebote, ich nutze die für denselben Zweck.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.583

Reolink Solar-Panel Solar Panel 2-W SR3​

6 V

Kann man das nicht für die Wildkamera umstricken ?

Bei Watt und Volt hab ich leider in der Schule nicht aufgepasst

;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
399
Oben