Umfrage: Welches ist die beliebteste Repetierbüchse 2015??

Welches ist die beliebteste (Oberklasse-) Repetierbüchse der Foristi in 2015??

  • Blaser R8

    Stimmen: 43 25,4%
  • Heym SR 21

    Stimmen: 17 10,1%
  • Heym SR 30

    Stimmen: 16 9,5%
  • Sauer 404

    Stimmen: 5 3,0%
  • Mauser M 03

    Stimmen: 13 7,7%
  • Merkel Helix

    Stimmen: 19 11,2%
  • Krieghoff Semprio

    Stimmen: 3 1,8%
  • Sako 85

    Stimmen: 35 20,7%
  • Mauser M98 Magnum

    Stimmen: 11 6,5%
  • Heym Express

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    169
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
28 Jul 2015
Beiträge
15
Also - für mich ist die Tikka T3 Tactical in .308 der Star.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Halte Semprio bei Krieghoff nicht für den Flop der Firmengeschichte. Alle die ich kenne welche sie besitzen, wollen sie nicht mehr hergeben
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Halte Semprio bei Krieghoff nicht für den Flop der Firmengeschichte. Alle die ich kenne welche sie besitzen, wollen sie nicht mehr hergeben

Also ich hab eine Semprio, die geb ich bestimmt nicht mehr her! Was Werbung doch für Qualitätsunterschiede in den Köpfen der Leute hervorrufen kann! Der Individualist kauft wovon er überzeugt ist, der Ignorant kauft was er jeden Tag in der Zeitschrift angepriesen bekommt. Scheisse muss doch gut schmecken da da am meisten Fliegen drauf hucken. Eine Currywurst muss doch eine Delikatesse sein da diese jeden Tag von Tausenden gegessen wird, dagegen ist Bocuse wohl der letzte Dreck weil bei dem Weltweit höchstens ein paar Dutzend essen! Ha-Ha, ist nur ein Witz!
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.509
War das jetzt ein
Pro oder ein contra für die Semprio?

Pro

Also - für mich ist die Tikka T3 Tactical in .308 der Star.

Tikka T3...War das nicht dieser Waffenbausatz der hier in D aus juristischen Gründen als komplettes Gewehr verkauft wird und in den Staaten unter 600 $ kostet?:lol: (Ich find das Gewehr selber nicht schlecht, nur die Preisgestaltung und das (je nach Ansprüchen ggf. notwendige) Tuning machens hier imho unattraktiv...)
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Hier nur die Repetierer die ich selbst besitze /bessesen habe oder zumindest In der Hand hatte.
Rep desJahres 2015
Sauer 200/202 - ist es nicht. aufgrund der Sicherung
Merkel Helix -ist es nicht -aufgrund TPL veränderung nach Laufwechsel
R93 - nicht -wg der angeblichen Verschlussprobleme (habe da aber meine Zweifel)
R8 -nicht .wg Magazin/Abzugseinheit .habe aber wenig Erfahrung bzgl R8
Semprio nicht- ist halt ganz anders -zumindest Sieger bzgl Individualität.aber ziemlich weit vorne
Mauser 03- ist es am ehesten. Wenn auch ziemlich blass .Keine gravierenden Mängel .
Merkel Kr1- ist es nicht. wird meiner Meinung nach aber zu häufig gebasht. Hat aber ausser dem Magazin keine wirklichen Schwächen.
Hatte noch Browning Acera (ähnlich Maral) ist es nicht -wg Verarbeitung und relativ schwergängigem Abzug.

Heym Sr 21 - ist es nicht .aber letztlich grundsolide ohne wirkliche Schwächen.
Gibt sicher noch hundert andere. Auch alle o.g. erfüllten letztlich alle jagdlichen Anforderungen problemlos. Ist ein bißchen so wie was ist besser Opel oder VW. Fahren tun sie alle...
Es geht um Präzision ,Preis . Wl Lauf. Robustheit Verarbeitung Service etc . Da setzt jeder seine Schwerpunkte anders
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
582
Oben