Umweltjagd im Saarland / WUH 24

A

anonym

Guest
Hallo Nicolai,

ich hatte einen Förster ein Jahr als Lehrherrn und habe viel Praxis mitgenommen.

Die rote Arbeit ist auch nicht in Theorie zu lernen auch nicht allein vom zuschauen.

Hier muß der Jäger selbst mit dem Messer stehen und Erfahrung sammeln.
Selbst das Gallenblasen suchen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Horrido
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
876
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fette_Beute:


Wieso? Grade im Januar bei gutem Frost bekomm ich immer noch ein paar Rehe am Trester. Ist doch weitaus effektiver als im nassen Spätherbst. Lieber verzicht ich auf den 01. Mai und beginne wieder am 16.!

FB
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo FB,
die ganze kontroverse Diskussion resultiert wie üblich aus den verschiedenen Zielen der Herrschaften:
der Eine will eine lustige Hörnerjagd, der Nächste will die Rehe egal wie auf ein waldverträgliches Maß "runtermördern", der Dritte will seinen (natürlich überflüssigen) Abschussplan mit möglichst geringem Zeitaufwand erfüllen, T.B. will - wie üblich - das machen, was er für richtig hält will
icon_wink.gif
usw. usw..
Ich bin übrigens für eine Verkürzung der Gesamtjagdzeit auf den 31.12., weil ich
den Viechern in der Zeit geringer Stoffumsätze Ruhe gönnen möchte und die Viecher vorher mit vertretbarem Aufwand auf den Boden bekomme. U.a. deshalb auch Angleichung der Bockjagd an weibl. Wild.
Gruß
P.
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karpathenjäger:


(...) U.a. deshalb auch Angleichung der Bockjagd an weibl. Wild.
Gruß
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit dem Ende der Jagdzeit, aber der Beginn kann doch ruhig beim 1.5. bleiben.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
876
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Mit dem Ende der Jagdzeit, aber der Beginn kann doch ruhig beim 1.5. bleiben.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Yep!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
389
Oben