Umweltminister: Abschuss problematischer Wölfe bald möglich

Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
551
Wird gebracht als lösung aber ist es nicht.

Wolfe mussen immer noch als problemwolf identifiziert sein, Es muss risse geben, es muss herdenschutz gegeben haben, es braucht zwar kein DNA test aber wie weiss mann das es derselbe Wolf ist, nur fur 21 tage und innerhalb 1000m von der Riss

Es fehlt nur noch: Nur bei Volmondt, durch Rotkapchen unterstuts von 7 Geisslein mit ne goldene kugel die den Namen von der Wolf Tanzt in der luft und der Wolf töted durch radialluftbeschleunigung
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Reine Augenwischerei

Und vor allem saugefährlich.

Fallkonstruktion:
Risse kommen vor
DNA liegt erst vor nach Abschuss
Vergleich zeigt: der erlegte Wolf ist der falsche,
Was dann?

Der Vorschlag der Umweltministerkonferenz ist nicht akzeptabel.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
781
Wird gebracht als lösung aber ist es nicht.

Wolfe mussen immer noch als problemwolf identifiziert sein, Es muss risse geben, es muss herdenschutz gegeben haben, es braucht zwar kein DNA test aber wie weiss mann das es derselbe Wolf ist, nur fur 21 tage und innerhalb 1000m von der Riss

Es fehlt nur noch: Nur bei Volmondt, durch Rotkapchen unterstuts von 7 Geisslein mit ne goldene kugel die den Namen von der Wolf Tanzt in der luft und der Wolf töted durch radialluftbeschleunigung
Liest sich fast wie die Corona Regeln...
 
Registriert
25 Feb 2016
Beiträge
87
Reine Augenwischerei

Und vor allem saugefährlich.

Fallkonstruktion:
Risse kommen vor
DNA liegt erst vor nach Abschuss
Vergleich zeigt: der erlegte Wolf ist der falsche,
Was dann?

Der Vorschlag der Umweltministerkonferenz ist nicht akzeptabel.

Gut erkannt.
Ist der falsche Wolf erlegt worden, bleibt es bei einem vollendeten Artenschutzvergehen, mit den allgemein bekannten juristischen Sanktionen und höchstwahrscheinlich unschönen "Racheaktionen" der Wolfsfreunde.
Der Jagdschein, so die Erlegung durch einen Jäger realisiert wurde, ist dann sowie futsch.

Die Aussage, dass die Identifizierung durch Genproben nicht abgewartet werden braucht, schützt den Erleger nicht davor, dass Genproben, die im Rahmen der Nutztierrissbegutachtung und vom erlegten Wolf genommen worden sind, nicht im Nachhinein abgeglichen werden.

Alles in Allem - keine Rechtssicherheit solange der Schutzstatus nicht geändert wurde.

Horrido!
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.462
Kinderkacke :mad:
Drückjagdfreigabe: Frischlinge beiderlei Geschlechts, ab 30 kg aufgebrochen nur weibliche Stücke, weibliche Überläufer und adulte Keiler, sollten diese "Geruch" haben, müssen sie vom Schützen für 3,--/kg übernommen werden.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.780
Danke für die Einladung, aber mir fällt gerade ein ich hatte heute eigentlich was anderes vor….
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
…. In 21 Tagen muss man den betreffenden Wolf erlegt haben, Genprobe kann entfallen…
🤣… danke ebenso, veräppeln kann ich mich selber!
wundert mich aber nicht wirklich, dieses Ergebnis…
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Das Wolfproblem in Deutschland wird nicht durch den Abschuss von einzelnen Problemwölfen gelöst, sondern nur durch eine jährliche feste Jagdzeit!

Zum Beispiel vom 01.10. bis 28.02.

In der Zeit kann jeder Wolf erlegt werden den man sieht, zumindest in den 4 Bundesländern in denen es jeweils mehrere hundert Wölfe gibt, wie z. B. in Niedersachen Bestand 500-600 Wölfe = 50 Rudel!

TH
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.250
Ich bin dafür, dass jetzt in der (Vor) Weihnachtszeit vermehrt anstatt "Aschenputtel" Rotkäppchen ausgestrahlt werden sollte! :ROFLMAO: :ROFLMAO:
D.T.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
681
Oben