[Niedersachsen] Umzäuntes Grundstück mit Rehwild

Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Moin

Ein deutscher Munitionshersteller hat bei uns in der Nähe ein ehemaliges Bundeswehr Grundstück mit Bunkern etc erworben. Dieses ist komplett umzäunt aus nachvollziehbaren Gründen. Innerhalb des Grundstücks mit Waldanteil befindet sich ein nicht geringer Anteil an Rehwild.
Ich gehe davon aus das das Grundstück selbst zu keinem Revier gehört und befriedet ist.

Ist die Umzäunung bzw. die Tatsache mit dem Rehwild gesetzlich okay?
Eine wie auch immer gearteter Dialog mit dem Eigentümer ist problematisch.

Danke für eure Einschätzung

C
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Nun, das Reh in meinem umzäunten Garten ist auch kein Problem.
Befriedeter Bezirk und erledigt. Abschuss mit Ausnahmegenehmigung je nach Bundesland durch den JAB oder evtl den Eigentümer.

Der Zaun stellt kein Jagdgatter dar, sondern rührt aus dem Charakter des Grundstücks, vergleichlich Friedhof oder Golfplatz.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.490
Ich halte dagegen. Nur weil ein Grundstück eingezäunt ist, ist es nicht automatisch befriedet!
Kläre das mit der Jagdbehörde und nicht mit dem Besitzer.
Wenn die sagen, es ist befriedet dann aus der jagdbaren Fläche raus nehmen lassen, falls drin und sich außer herum an die bekannten Wechsel setzen 😉

Ps. Ein vollständig umzäuntes und gegen Betreten gesichertes Grundstück darf man selbstverständlich trotzdem nicht betreten denke das ist soweit klar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
654
Oben