Und der Wolf klettert doch....

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Von mir aus kannst du dich ja schämen für was immer du willst,wie du aber ein Tier das wir hier nicht brauchen mit dem Versuch Indigene Völker auszurotten in Zusammenhang bringst erschließt sich mir nicht!
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Mahlzeit !

Wenn ein Wolf richtig Hunger hat ,
macht der allles.;-)
Das geht ruck zuck.

Wird mir jeder Jäger als Hundeführer,
von hochläufigen Hunden, bestätigen :thumbup:
Bei einen Wolfsrudel wird es noch teurer!!

Horrido
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

2.70.... stellt euch das mal vor. Einen Meter über eurem Kopf endet dieser Zaun und die Wölfin kommt drüber. Wie einfach oder knapp spielt keine Rolle. Sie ist drüber gekommen. Wie soll man da bitte schön noch realistisch seine Tiere auf der Weide schützen können !? Mit drei Meter hohen Zäunen ? Was macht dann das restliche Wild ? Rehwild kommt nicht mehr vom Fleck , das restliche Niederwild wird von den Krähen und Bussarden dezimiert , die überall eine prima Anwarte finden.
Vom landschaftlichen ganz zu schweigen. Denn schön sein kann das nicht.
@Mohawk , was ist deine Meinung und Einschätzung ? Weidehaltung komplett aufgeben ? Ist ja sowieso überholt !?


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
777
Für mich viel interessanter das ein Zaun mit einer Höhe von 1,20 mtr oder 1,50mtr (bin mir gerade nicht ganz sicher) als Wolfsicher gelten soll :lol:
Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis er ins Jagdrecht aufgenommen wird und die Jägerschaft es ausbaden kann :no:
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.676
Erde an Mohawk, der von Sv85 in #48 verlinkte Zaun überschreitet ja schon die Höhe
des antifaschistischen. Die Motivation des Wölfchens war nicht das Fressen, aber
möglicherweise war das ja ein besonders kletterfreudiger Mischling.

Grüße La
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Moin

2.70.... stellt euch das mal vor. Einen Meter über eurem Kopf endet dieser Zaun und die Wölfin kommt drüber. Wie einfach oder knapp spielt keine Rolle. Sie ist drüber gekommen. Wie soll man da bitte schön noch realistisch seine Tiere auf der Weide schützen können !? Mit drei Meter hohen Zäunen ?


Waidmannsheil

Meetschloot

Also ich wüsste da eine Lösung, aber die wird den Wolfskuschlern nicht schmecken!
Und mir persönlich auch nicht, weil ich es nicht einsehe mich erst zum Idioten stempeln zu lassen und dann meine Zeit verwenden soll um denen zu helfen, die einen vorher als Inkompetent bezeichnet haben...........
Einzig für die Landwirte täte es mir leid, da diese den Wolf auch nicht wollten , es aber ausbaden müssen:thumbdown:
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Also ich wüsste da eine Lösung, aber die wird den Wolfskuschlern nicht schmecken!

Kuscheln muss ich auch nicht mit dem Wolf, aber wenn ich lese,

Der Wolf ist nichts weiter als überflüssig in diesem Land!

dann bekomme ich so einen ganz faden Geschmack im Hals. (Ich weiss, dass Dir das egal ist):)


Von mir aus kannst du dich ja schämen für was immer du willst,wie du aber ein Tier das wir hier nicht brauchen mit dem Versuch Indigene Völker auszurotten in Zusammenhang bringst erschließt sich mir nicht!

Dann will ich Dir mal beim Erschließen etwas helfen, ich werde mein Bestes tun.
Die Rothäute z.B. hat auch keiner gebraucht, und so mancher Stamm ist ausgerottet worden.

In welchem Land meinst Du, braucht man einen Wolf, oder wo ist er nicht überflüssig?
Alles, was das Raubtier Mensch nicht braucht, oder seinen Interessen entgegen steht, kann ausgerottet werden.
Es geht mir hier ausschließlich um die Ausrottung, nichts anderes wird hier von Einigen gefordert.

Sicher wird und muss der Wolf über kurz oder lang ins Jagdrecht aufgenommen werden, um die Bestände vernünftig regulieren zu können,
aber solch Sprüche wie von Dir erinnern mich nun mal an "Nur eine tote Rothaut ist eine Gute".
Mit solchen Sprüchen tut sich die Jägerschaft nach außen bestimmt keinen Gefallen.

Moin

Ein Wolf hat einen neuen Highscore geknackt. 2,70mtr Zaunhöhe und 6000 Volt.

https://www.Mitbewerber.de/news/woelfin-tierpark-erschossen

Schaut Euch nur mal diesen Zaun richtig an, zumindest für mich ist es sehr unglaubwürdig, dass dort ein Wolf von innen nach außen rüber kommt.
Von außen nach innen wäre das schon ein Problem für ein Tier mit 80-85cm Stockmass, die Rede ist hier schließlich von einem Wolf, und nicht
von einer Großkatze.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
In welchem Land meinst Du, braucht man einen Wolf, oder wo ist er nicht überflüssig?
...

In jeder Region eines jeden Landes, in dem er seine mindestens angenommene Reviergröße von 150 - 350 KM² besiedeln kann, ohne alle 5km mit Infrastruktur und Besiedelung in Konflikt zu kommen.
Diese Voraussetzungen sind im zersiedelten Europa nur noch selten vorhanden und von daher ist sein Versuch hier artgerechten Lebensraum vorzufinden, zum Scheitern verurteilt - die üblichen urbanen Romantiker u. Kompetenzgestreiften werden dies weiterhin erkenntnisfrei aus ihren Penthouse und Lofts in der Metropole verdrängen.
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
In jeder Region eines jeden Landes, in dem er seine mindestens angenommene Reviergröße von 150 - 350 KM² besiedeln kann, ohne alle 5km mit Infrastruktur und Besiedelung in Konflikt zu kommen.

Du scheinst ja gute Wolfskenntnisse zu haben.
Aus welcher Studie beziehst Du die angenommene Mindestreviergröße von 150 - 350 KM²?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Alles, was das Raubtier Mensch nicht braucht, oder seinen Interessen entgegen steht, kann ausgerottet werden.
Es geht mir hier ausschließlich um die Ausrottung, nichts anderes wird hier von Einigen gefordert.

Sicher wird und muss der Wolf über kurz oder lang ins Jagdrecht aufgenommen werden, um die Bestände vernünftig regulieren zu können,
Wie soll man den Wolf ausrotten, wenn man ihn in Deutschland schießt?
Geht doch garnicht.

Ins Jagdrecht gehört er für mich nicht mehr.
Sollen sich da mal schön andere drum kümmern.
Warum soll dafür Geld der Jägerschaft eingesetzt werden?
WIr hätten das von Anfang an tun sollen. Jagdrecht-Schonzeit-Fertig.
Nun nicht mehr.
 
A

anonym

Guest
In jeder Region eines jeden Landes, in dem er seine mindestens angenommene Reviergröße von 150 - 350 KM² besiedeln kann, ohne alle 5km mit Infrastruktur und Besiedelung in Konflikt zu kommen.
.

Vorsicht mit der Reviergröße, bei gutem Futter, Fastfood und Schnellimbissgattern kann der Wolf seine Reviergröße auch anpassen, nach unten. Da passen noch viele kapitale Wölfe nach Deutschland, und wenn die alles leergefressen haben, gibts Probleme.
dorn
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Wie soll man den Wolf ausrotten, wenn man ihn in Deutschland schießt?
Geht doch garnicht.

Fakt ist doch, wir haben ihn hier schon einmal ausgerottet.

Ins Jagdrecht gehört er für mich nicht mehr.
Sollen sich da mal schön andere drum kümmern.
Warum soll dafür Geld der Jägerschaft eingesetzt werden?
WIr hätten das von Anfang an tun sollen. Jagdrecht-Schonzeit-Fertig.
Nun nicht mehr.

Wer soll ihn denn regulieren?

Vorsicht mit der Reviergröße, bei gutem Futter, Fastfood und Schnellimbissgattern kann der Wolf seine Reviergröße auch anpassen, nach unten.
dorn

Sehr viele Tiere sind anpassungsfähig, beste Bespiel hierfür ist unser Fuchs in den Großstädten bei Fastfood und Schnellimbissgattern​.
Ob das artgerecht ist, wage ich auch mal zu bezweifeln, da macht der Fuchs aber wohl nen großen Haufen drauf.:biggrin:
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
777
Erde an Mohawk, der von Sv85 in #48 verlinkte Zaun überschreitet ja schon die Höhe
des antifaschistischen. Die Motivation des Wölfchens war nicht das Fressen, aber
möglicherweise war das ja ein besonders kletterfreudiger Mischling.

Grüße La

Unter dem Bild steht ja das eine Untersuchung anstand. Sprich irgendwas hat den Wolf animiert zu klettern. Und wer weiß ob die Anlage mit 6000Volt zum Zeitpunkt überhaupt in Takt war :unbelievable:



.......Schaut Euch nur mal diesen Zaun richtig an, zumindest für mich ist es sehr unglaubwürdig, dass dort ein Wolf von innen nach außen rüber kommt.
Von außen nach innen wäre das schon ein Problem für ein Tier mit 80-85cm Stockmass, die Rede ist hier schließlich von einem Wolf, und nicht
von einer Großkatze.

Es steht da zwar das der Zaun eine Höhe von 2,70mtr hat, aber die erste Lücke wo er durch kann ist doch bei geschätzten 2mtr. In der Schräge oben ist ja kein Maschendrahtzaun. Und wenn die oberen Stromlitzen stromlos waren ist das nur ein kleiner Sprung für den Wolf.



Und warum kriegen das soviele Wärter und Co es nicht hin den Wolf zu fangen?

Hätten ja sonst was für fallen bauen können oder mit Betäubungsgewehr ansitzen. Mag ja klever sein der Kollege aber 2 Wochen und keinen Erfolg. Merkwürdig :unbelievable:
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Und warum kriegen das soviele Wärter und Co es nicht hin den Wolf zu fangen?

Hätten ja sonst was für fallen bauen können oder mit Betäubungsgewehr ansitzen. Mag ja klever sein der Kollege aber 2 Wochen und keinen Erfolg. Merkwürdig :unbelievable:


Zumal der Wolf an den Menschen gewöhnt war.;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
495
Oben