Und noch ein neuer und billiger Geradezug Repetierer

Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Hätte ich Fauxpas gemeint, hätte ich das geschrieben.

FUBAR= Fucked up beyond all reckognition
GI Ausdruck WK 2 für größtmöglicher Dummfug seitens der höher dotierten Obrigkeit.

Hier stehend für maximalen technischen Dummfug, verkauft als Sicherheitsfeature.


@Hog Hunter, sorry verkuckt. Ging um den Post von Norhammar.
A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
Sorry, ich glaube nicht das das Dummfug ist, sondern einfach der Konstruktion geschuldet. Die R8 hat halt ein Kurzsystem, einer ihrer großen Vorteile, und da liegt nur mal der Abzug unter dem Magazin. War schon bei der R93 so, nur die musste man von oben laden und wieder entladen wie einen uralt 98er. Die Kundschaft wollte dann ein Einsteckmagazin und das hat die R8 jetzt. Das das nur als Abzug/Magazineinheit geht ist doch wohl technisch logisch. Wer das nicht mag oder für DumMit freundlichen Grüßen hält kann die R8 aber auch im R93 Stil ordern mir festem Magazin und von oben laden und entladen.
ich komm mit meiner R8 bestens klar und sehe in dem Abzug/Magazin keinen Nachteil.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.530
"Fubar" ist ein Ausspruch aus einen Kriegsfilm.
Im Sinne von "großer Mist".
Ich meine aus "Der Soldat James Ryan"
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Sehe ich auch keinen Nachteil drin. Wenn man allerdings zu blöd ist und sein Magazin vergisst, liegts nicht am Magazin. Dann lässt man auch andere Dinge irgendwo liegen.
Lustig finde ich auch immer die betonte Rumreiterei auf dem Preis. Es gibt nichts vergleichbares und vergleichbar Gutes am Markt und genau DAS lässt Blaser sich bezahlen.
Man sollte die R8 mal spaßeshalber für 2500€ anbieten, fast jeder würde zugreifen. Damit würde sie den Markt in D einstampfen.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
673
Ich persönlich würde die zwei verkaufen, das Geld für die dritte drauflegen, und eine R8 kaufen.

So so wird ein Schuh draus.

Aber viel Spaß / Erfolg bei Deiner Suche.
Eine r8 habe ich bereits, die ist gut aber wie ich bereits anderswo ausgeführt habe nicht der heilige Gral…..
 
Registriert
28 Jun 2002
Beiträge
382
Sorry, ich glaube nicht das das Dummfug ist, sondern einfach der Konstruktion geschuldet. Die R8 hat halt ein Kurzsystem, einer ihrer großen Vorteile, und da liegt nur mal der Abzug unter dem Magazin. War schon bei der R93 so, nur die musste man von oben laden und wieder entladen wie einen uralt 98er. Die Kundschaft wollte dann ein Einsteckmagazin und das hat die R8 jetzt. Das das nur als Abzug/Magazineinheit geht ist doch wohl technisch logisch. Wer das nicht mag oder für DumMit freundlichen Grüßen hält kann die R8 aber auch im R93 Stil ordern mir festem Magazin und von oben laden und entladen.
ich komm mit meiner R8 bestens klar und sehe in dem Abzug/Magazin keinen Nachteil.
Stimmt nicht, siehe die Chapuis Rols und den ersten Merkel-Repetierer.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Sehe ich auch keinen Nachteil drin. Wenn man allerdings zu blöd ist und sein Magazin vergisst, liegts nicht am Magazin. Dann lässt man auch andere Dinge irgendwo liegen.
Lustig finde ich auch immer die betonte Rumreiterei auf dem Preis. Es gibt nichts vergleichbares und vergleichbar Gutes am Markt und genau DAS lässt Blaser sich bezahlen.
Man sollte die R8 mal spaßeshalber für 2500€ anbieten, fast jeder würde zugreifen. Damit würde sie den Markt in D einstampfen.
Man kann sich auch jeden Quatsch schön reden, muss man aber nicht.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.953
Hier stehend für maximalen technischen Dummfug, verkauft als Sicherheitsfeature.
Blaser kann aber nichts dafür dass Du den Sinn dahinter nicht kapierst. Das Prädikat "FUBAR" gebührt damit Dir allein. ;)
Und das eigentlich gleich doppelt. Fürs Verständnisproblem und fürs Ziehen des Threads ins OT, das wird nämlich keinem helfen der sich in dem Thread über die neue Günstig-Waffe informieren will.

Aber wenigstens haben wir nun geklärt was hinter dem Begriff steckt. War eine schöne Zeit als noch im Gesetz stand "die Amtssprache ist Deutsch". :rolleyes:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.638
Wer redet denn von einer R8 im selben Satz mit der oben vorgestellten Arttech?
Es gibt auch Vergleiche zw. Lada Niva und Mercedes G. Witzig, abr sinnfrei.

Die Konstruktion der R8 ist sicher einmalig am Markt. Alles was sie hat und kann gab es schon mal, aber NIE in einer Waffe vereint..

Wer vergesslich ist kann die Magazineinheit mit Abzug verriegeln. Es gab (oder gibt) sogar einer Version mit festem Magazin.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.638
Wäre die Waffenlänge ein so wichtiges Merkmal, hätte wenigstens ein statistisch erkennbarer Teil der heutigen Jagdwaffen Klappschaft, Schiebeschaft oder eine Bullpup Ausführung.
Genau! Und wenn Du in der Kanzel mit Waffe nebst Schalldämpfer das Fenster wechseln musst, klappst Du den Schaft erst ein, dann wieder aus. Waidmannsheil!
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
590
Wäre die Waffenlänge ein so wichtiges Merkmal, hätte wenigstens ein statistisch erkennbarer Teil der heutigen Jagdwaffen Klappschaft, Schiebeschaft oder eine Bullpup Ausführung.
Da alle ihre Läufe abschneiden, scheint es ein wichtiges Merkmal zu sein....

Ne R8 ist mit Standartlauf nicht länger als ne andre Büchse mit kastriertem Lauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
737
Oben