Unglaubliches in unseren Revieren / Erfahrungen mit "Mitjägern"

Registriert
19 Sep 2013
Beiträge
124
Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass es Mitjäger gibt, die es einem nicht gönnen, Jagderfolg zu haben, auch wenn es für sie in ihrem eigenen Revier heißt, einen äußerst hohen Raubwildbesatz zu haben. Ferner kein Argument gegen die Raubwildbejagung haben, außer: "Die Alten wollen dat nicht"

Wmh,

GT
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Versuch mal einem Ü70 Pensionisten, der sein ganzes Leben so gejagt hat zu überreden so nichtmehr zu waidzuwerken. ....

Sehe Dein Topic leider erst jetzt..

Du hast ja nichts davon geschrieben, was das für ein "Mitjäger ist". Ich ging von einem Jüngerem aus.

Der Mitjäger bist dann ja eigentlich Du... und musst Dich mit den Gepflogenheiten (Eigenheiten) des Mitpächters anfreunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen,-....

.... Ferner kein Argument gegen die Raubwildbejagung haben, außer: "Die Alten wollen dat nicht"

Wmh,

GT
kein ganz unbekanntes Phänomen ;)

Und wenn die Alten das nicht wollen, soll es Dich nicht kratzen.

Weshalb ich das schreibe? Weil ich genau aus diesem Grund zwei Jagdmöglichkeiten abgegeben habe.

Entweder Du kommst damit klar, oder Du schmeisst hin !
 
Registriert
28 Mrz 2007
Beiträge
267
#7 Solche Mitjäger kenne ich auch: die berichten dir dann wann sie an welchen Tag an welcher Ecke des Reviers (weil das gesamte Revier wird ja täglich mit Hund kontrolliert, und jetzt wo man auch Schnee zum Abfährten hat überhaupt) gerne Hochwildfährten gesehen hätten. Und dann kommt immer der Satz: "Der Abschuss ist zu Hoch und es gibt kein Wild mehr". Wen wir hier eine DJ starten sehen wir schon zu das er keinen Wind kriegt, denn sonst geht er bestimmt am Vorabend abfährten. :no:


wmh

Versuch mal einem Ü70 Pensionisten, der sein ganzes Leben so gejagt hat zu überreden so nichtmehr zu waidzuwerken. Dazu kommt noch das er einen nicht unerheblichen Anteil des Reviers sein Eigentum nennen darf, ich nur einen Begehungsschein im ersten Jahr habe und er Mitpächter seit eh und jäh ist. Da bewege ich mich auf dünnem Eis. Ich sehe das zwar als Problem, schätze aber die Möglichkeit vor der Haustüre zumindest auf Rehe zu waidwerken zu sehr um mich mit der Gesellschaft zu streiten.

Ich denke nicht das das hier von Beteiligten gelesen wird, auch nicht dass es etwas ändert, sondern gebe nur meine Erfahrung wie vom TS eingangs geschrieben preis.

Richtet ihr dann eine DJ ohne Wissen des Beständers aus?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
646
Oben