Urlaub Lüneburger Heide

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
Danke für die Info. So hat jeder Stand seine Eigenheiten.

Aber alleine bin ich dort nicht, da kommen noch etwa 700 Kolleg*innen aus anderen Bundesländern, außer Bayern 😉.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Tolle Tips hier. Ich empfehle Wandersachen oder Fahrräder mitzubringen.
Es gibt schöne Wanderungen um Hermannsburg, Suderburg, Schneeverdingen etc. Mit dem Rad genauso.
Bei schlechtem Wetter gerne die Indoor-Aktivitäten.
Bei Reitbedarf Severloh!

Schlafen würde ich in irgendeiner günstigen Pension mit Frühstück, dann ist man ungebunden.
Spargel gibt es abends überall!
Sauna und Pool kann man dann - bei passendem Wetter - aufsuchen! Im Sommer nicht unbedingt nötig!
Voooorsicht beim Spargel!
Hier bei uns gibts so ein paar Spezialisten, da riecht sogar das Spargelwasser nach Gülle.
Unbedingt schlau fragen vorm Einkauf.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Lang, sehr lang ist her, da wohnte ich eine Woche in einem Bundesforstamt, zwischen Soltau und Fallingbostel gelegen. Die Tage genoß ich sehr, einmal besuchte ich den Vogelpark in Walsrode, was ich lohnenswert fand. Dort machte ich das erste Mal die Bekanntschaft mit Heidschnucke, es war lecker. Echt schöne Gegend!
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.093
Vielleicht auch mal nach privaten Unterkünften suchen - da gibt es reichlich.
Bevor meine Ex mich in Schneverdingen (Pietzmoor) raus gekickt hat, hatten wir das auch überlegt.

Ne Tour mit der Kutsche ist nicht für jeden. Ich habe es für die nächsten 20 Jahre ad Acta gelegt....
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
129
Als Hotel kann ich das "Camp Reinsehlen" bei Schneverdingen empfehlen. Wenn möglich die "Mehrblickzimmer" buchen....man hat eine tolle Aussicht und ist mitten in der Heide.
Das Hotel liegt inmitten einer 300 Hektar Heidefläche und hat eine interessante Geschichte: Feldflugplatz für Nachtjäger, Flüchtlingsunterkunft nach dem Krieg, Kaserne für "Britische Panzertruppen incl. Parade für die Königin, Mehrtägiges Zeltlager des Dalai Lama....etc.
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.462
3 Jahre in der Heide stationiert, als man noch seinem Vaterland diente, meine 1. Frau dort weg gefunden. Der Duft nach Kiefern, im Herbst, riecht nach Heimat.
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
234
Als Hotel kann ich das "Camp Reinsehlen" bei Schneverdingen empfehlen. Wenn möglich die "Mehrblickzimmer" buchen....man hat eine tolle Aussicht und ist mitten in der Heide.
Das Hotel liegt inmitten einer 300 Hektar Heidefläche und hat eine interessante Geschichte: Feldflugplatz für Nachtjäger, Flüchtlingsunterkunft nach dem Krieg, Kaserne für "Britische Panzertruppen incl. Parade für die Königin, Mehrtägiges Zeltlager des Dalai Lama....etc.
In die mehrblickzimmer darfst aber nicht mit Hund, falls ein Jagddackel vorhanden ist 😏. da haben die andere Zimmer 😉
 
Registriert
26 Aug 2021
Beiträge
17
Ich kann dir in der Lüneburger Heide folgendes wärmstens an Herz legen:
1. Pietzmoor. Das größte Moor der Lüneburger Heide, es gibt zwei Wanderwege(4,8km und 6,6km) und einen Naturerlebnispfad. Am besten Morgens/Vormittags hin. Wirklich toll.
2. Undeloher Heidelehrweg. Schöne, 7,2km lange Wanderung durch die Undeloher Heide.
3. Panzermuseum Munster
4. Sonnenuntergang in der Weseler Heide. Vom Parkplatz zwischen Undeloh und Wesel in die Heide spazieren, nach kurzer Zeit kommt linksseitig ein kleiner Hügel, da hat man einen wundervollen Blick.
5. Heidschnuckenbraten essen im Undeloher Hof. Ist zwar ein paar Jahre her, aber es hat hervorragend gemundet.

Bin öfters in der Region unterwegs, bei spezifischen Fragen, melde dich ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moas

Moderator
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
176
Falls Kinder dabei sind: Spielzeugmuseum Soltau
Bei schlechtem Wetter: Therme Soltau
Pflicht beim Heideurlaub ist natürlich noch eine Wanderung nach Wilsede.

Hat eigentlich schon jemand den Nacktwanderweg bei Undeloh erwähnt? 😄
Die Jagdgelegenheiten rings herum sollen ja sehr beliebt sein.......

Gruß aus Soltau
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.919
Falls Kinder dabei sind: Spielzeugmuseum Soltau
Bei schlechtem Wetter: Therme Soltau
Pflicht beim Heideurlaub ist natürlich noch eine Wanderung nach Wilsede.

Hat eigentlich schon jemand den Nacktwanderweg bei Undeloh erwähnt? 😄
Die Jagdgelegenheiten rings herum sollen ja sehr beliebt sein.......

Gruß aus Soltau
Du möchtest nicht wirklich sehen, was da nackt wandert…
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
606
Besucher gesamt
719
Oben