Verbot von Halbautomaten auf DJden?

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Klamotten mit Cordura Besatz sind sehr ROBUST! Moleskinhosen sind auch gut, vielleicht nicht so ,,schön" wie Real-Three, aber auch funktional und meistens nicht so ,,teuer".
MfG.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.274
Wer hätte gedacht, dass im WuH-Forum mal so viel über eigene Gefühle und die der Mitmenschen philosophiert werden würde? :ROFLMAO:

...

Da Du

ja offensichtlich nicht in der Lage bist oder Dir die Übung fehlt, 10 geschriebene Zeilen richtig zu verstehen:

Es sind die Gefühle von Mitmenschen, die mit Jagd, Schießen und Waffen nichts am Hut haben, nicht meine.

Aber wenn sie regelmäßig Kriegs Filme gucken, oder irgendwelche Thriller aus Hollywood, dann haben sie ein Bild „vom Bösen“ im Kopf. Und wenn dann so eine Schießbudenfigur mit seinem Egoverstärker auftaucht, womöglich noch in Flecktarn und mit einigen Gleichgerüsteten nach dem Krähenschießen auf 300m, dann ist der Gesamteindruck des unbefangenen Mitbürgers vom 1. Moment an ein negativer Eindruck, der dann auf Jagd und Jäger zurückfällt.

Und jetzt überlasse ich PO Ackley, der diese Typen öfters auf dem Schießstand trifft, als ich.

Mbogo
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
....nicht mehr so oft. Ich bleib mittlerweile gewissen Ständen und "Events" fern. Das schöne ist ja jetzt, nun nur noch Freizeitbeschäftigung, kann ich es mir aussuchen wo ich hin fahr.
Selbst bei meinem Verein der zum BSB gehört, ist die letzten Jahre niemand in "Tracht" erschienen. Selbst aktive nicht.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.039
Die Ausgangsfrage " gibt es derzeit häufiger das Verbot, die Halbautomaten zu verbieten" ufert aus-nicht unerwartet.
Mir persönlich ist diese Frage nicht ganz egal. Ehrlich gesagt, finde ich die Frage, ob es besser wäre, nur Kipplaufwaffen für Drückjagden zuzulassen, nicht so ganz aus der Welt.
Es ist zumindest sehr sehr wahrscheinlich, das der Kipplaufwaffennutzer nach der Jagd die Fragen nach dem was, wo, wann, wie beschossen und den weiteren Fragen nach den Reaktionen des beschossenen Stücks besser beantworten kann, als derjenige, der das Magazin auf die Rotte geleert hat, ohne auch nur irgendwas zur Nachsuche beitragen zu können.
Natürlich sind wir alle anders. Wir füllen keine Halbautomatenmagazine mit mehr als zwei Schuß, wir sprechen alle deutlich und präzise an und ballern nicht wild in die Rotten......
Wozu also benötigen wir dann Magazine mit mehr als 3 Schuß??
Ich habe selbst beruflich über viele Jahre Waffennutzung trainiert. Für mich gibts es keinen Jäger, der ein 10 Schuß Maganzin leeren kann und danach in der Lage ist, jedem Schuß einen Abgabeort zuzuordnen, die Reaktion des beschossenen Stückes dazuzuordnen und der Sache einen Sinn zu verleihen.
Es geht mir um Jagd, nicht darum, Löcher in Papier zu stanzen!
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Ich ersetze mal spaßeshalber nur zwei Wörter und...
Das einzige Problem was ich bei solchen Beiträgen erkenne ist die Egomanie zum Ausleben persönlicher Freiheiten, ohne dabei nach links und rechts zu schauen.
Wie bereits erwähnt ist es mir egal, wer welches Auto fährt. Allerdings sollte man schon so offen sein, sich mit den Bedenken, bzw. Vorgaben Anderer auseinanderzusetzen.

wipi
... was kann man bemerken?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ach, immer dieses "die anderen sind alle unfähig und wir müssen uns und die selber davor schützen". (n)

Die Klientel, die wenn sie dürfte 10x auf eine Rotte feuert schiesst einfach undiszipliniert. Die schiessen auch den ersten Schuss überhastet und den zweiten aufs Geradewohl hinterher - mit der DF mit Brennecke. Klar, denen muss man natürlich das Handwerkszeug wegnehmen. Am besten eine Handy-App, die vor der Schussfreigabe abfragt: "Hast Du die Wildart richtig angesprochen? Das Gewicht? Die Geschwindigkeit und den Abstand? Ach ja, und hier noch das Captcha bestätigen, dass Du kein Roboter bist, ..."

Große Magazine haben Vorteile, gerade bei DJ, völlig egal, welches System. Da auf die 1 - 3 einer Kipplaufwaffe zu beschränken ist - sorry - IMHO völlig daneben. Ich mache ja nun nicht die meisten DJ hier im Forum, aber auch ich hatte schon Situationen, wo ich jede Kipplaufwaffe leergeschossen hätte. Nicht, weil ich aus einer Rotte 4 Stück rausschiessen wollte, sondern weil da ein krankes Wildschwein ankam und man da eben feuert bis es liegt. Das eine hatte der Erstschütze mit einem Schuss sauber gekrellt, btw., nicht mit dem 10. Schuss ... Daneben ist es einfach prima, wenn man wenns aus mehreren Richtungen knackt und es "heiss" wird nicht nach einem Schuss schon die Waffe absetzen und neu laden muss. ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.673
Üben, gibt Schützen die können mittels Ejektor und zwei Reservepatronen zwischen den Fingern der linken Hand die DB schneller nachladen als die meisten ihren Repetierer.
Muss man gesehen haben. Die meisten erreichen das nie, die knallen lieber mit dem HA sinnlos in die Gegend.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.762
Am besten eine Handy-App, die vor der Schussfreigabe abfragt: "Hast Du die Wildart richtig angesprochen? Das Gewicht? Die Geschwindigkeit und den Abstand? Ach ja, und hier noch das Captcha bestätigen, dass Du kein Roboter bist, ..."
🤣🤣🤣 der war gut
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Üben, gibt Schützen die können mittels Ejektor und zwei Reservepatronen zwischen den Fingern der linken Hand die DB schneller nachladen als die meisten ihren Repetierer.
Muss man gesehen haben. Die meisten erreichen das nie, die knallen lieber mit dem HA sinnlos in die Gegend.
Bei der Verwendung von "knallen" und "sinnlos", erahnt man deinen Aufwand, sich sachlich mit der Materie auseinandersetzen zu wollen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
618
Oben