[Bayern] vermisse die Jagd...

Registriert
27 Aug 2023
Beiträge
15
Servus. Ich bin aus Ukraine. Jage für 30 Jahren. Vater und Großvater waren Jäger. Jetzt in Deutschland. Bereit, als Treiber an der Jagd teilzunehmen, keine Waffen natürlich. Wohne in Bayern 95478, habe eigenes Auto. Über eine Einladung würde ich mich freuen. Ich spreche fließend Deutsch und Englisch. Danke
 

JIP

Registriert
3 Okt 2023
Beiträge
319
Willkommen hier im Forum und hoffe, dass du eine Gelegenheit findest, unserer Passion nachkommen zu können. Und natürlich hoffe ich, dass du bald wieder in Deiner Heimat in Frieden und Freiheit jagen kannst.
 
Registriert
3 Sep 2019
Beiträge
87
Willkommen in Franken.

Ich möchte keine vorschnelle Hoffnung wecken, aber etwa 35 Minuten von Dir entfernt kenne ich einen Pächter, der eventuell bei Drückjagden Helfer sucht. Falls Bedarf bestehen sollte, schicke ich eine PN.
 
Registriert
27 Aug 2023
Beiträge
15
Willkommen hier im Forum und hoffe, dass du eine Gelegenheit findest, unserer Passion nachkommen zu können. Und natürlich hoffe ich, dass du bald wieder in Deiner Heimat in Frieden und Freiheit jagen kannst.
Danke. Hoffe ich auch 🤝
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.226
Ex SWAT
Erzähle doch bitte aus Deiner jagdlichen Heimat. Welche Wildarten hast Du in der Ukraine bejagd? Wie sah solch eine Jagd aus? Wie funktioniert das Jagdsystem in der Ukraine?

Diese Fragen interessieren uns und zeigen uns die unterschiedlichen jagdlichen Sichtweisen in der Ukraine und in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2023
Beiträge
15
Leider, wie Sie wissen, wird die Jagd in der Ukraine jetzt aus einem bestimmten Grund nicht durchgeführt.
Vor dem Krieg arbeitete ich als Jagdmanager in der Nähe von Kiew. Unser Jagdbetrieb war für ukrainische Verhältnisse klein - 6600 Hektar Land(Revier) und 500 Hektar Voliere.
Der Schwerpunkt der Arbeit war die Zucht von Edelhirschen (Rothirsch) und die Organisation der Jagd. Außerdem habe ich die Jagd auf Mufflon, Wolf, Fuchs, Baibak (Steppenmurmeltier) , Hase organisiert.
Ich werde Ihnen nicht viele Geschichten erzählen, weil... Wie alle Jäger lüge ich gern ))
Mein ganzes Leben lang habe ich alle zugelassenen Wildarten in der Ukraine gejagt, und jetzt sind meine Lieblingsjagdarten - Fasan und Wildschwein.
In der Ukraine machen die Jagdgründe etwa 40 Millionen Hektar aus, von denen 75 Prozent vom Staat verwaltet und 25 Prozent von Privatpersonen vermietet werden. Vor dem Krieg gab es etwa 850.000 registrierte Waffenbesitzer, von denen etwa 350.000 Jagdzertifikate besitzen. Jeder kann eine Genehmigung für eine Waffe ohne kriminellen Hintergrund oder psychische Erkrankung erhalten. Für Glattrohrwaffen (Shotgun) - ab 21 Jahren, für Gewehre (Riffled) - ab 25 Jahren. Jagdzertifikate werden an Personen 18 Jahre alt ausgestellt, die die Prüfung zum Erhalt eines Jagdzertifikats erfolgreich bestanden haben.
Bitte stellen Sie Fragen, ich werde gerne antworten

.photo_2023-10-18_09-02-59.jpgphoto_2023-10-18_09-03-10.jpgphoto_2023-10-18_09-03-05.jpgphoto_2023-10-18_09-03-18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2023
Beiträge
15
Hallo!

Ich kann Dir leider nicht bieten was Du suchst, denn ich veranstalte keine Treibjagd und 80 Autominuten Fahrzeit ist nicht wenig.

Du wohnst in Kemnath. Kemnath hat einen Jägerverein, die Kreisgruppe Kemnath im BJV (Bayerischer Jagd Verband). Nachfolgend steht der Link zur Seite des BJV mit Ansprechpartnern für die Kreisgruppe Kemnath. Ich bin zuversichtlich, da kann man Dir weiterhelfen, wenn Du erzählst, Du warst Jagdmanager in der Nähe von Kiew.


Viel Erfolg und Weidmannsheil!
Amadeus
Vielen Dank ! ich versuche ...
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Leider kann ich nicht helfen da ich am anderen Ende Deutschlands wohne.

Ich hab im letzten Jahr eine Schiffskampagne geleitet und die ganze Besatzung war aus der Ukraine. Das hat der Reederei und uns viel Kopfzerbrechen bereitet da viele der Stammcrew zum kämpfen in die die Ukraine zurückgereist sind.

Ich hab mich dort viel mit dem Kapitän unterhalten der in der Ukraine auch passionierter Jäger war, er führte einen Deutschen Wachtelhund.
Seine Familie ist damals vor den Russen in die nähe von Kiew geflohen und sein Jagdgrund war weg. Auch ihm hat die Jagd sehr gefehlt, er hat mir viele Bilder aus seinem Jägerleben gezeigt.
Nach Ende der Kampagne ist er zurück in die Ukraine um dort zu kämpfen. Wir haben noch ein paar mal geschrieben aber dann riss der Kontakt ab, hoffe es geht ihm gut.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück auf der Suche und hoffe das du hier jemanden findest, der deine Sehnsucht nach der Jagd zumindest ein wenig stillen kann.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.464
Moin!
Komme auch aus dem Norden, weswegen ich als unmittelbarer Helfer in der eigentlichen Sache leider nicht infrage komme.
Wünsche dir aber viel Erfolg und Waidmannsheil bei deiner Suche nach bajuwarischem Jagdanschluss und drücke die Daumen!
M.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
782
Hi,
wie weit würdest du denn für eine Drückjagd fahren, wenn du dort Treiber sein könntest? Ich könnte den Ausrichter einer Drückjagd bei Kirchheim unter Teck fragen... das ist aber schon ein weites Stück weg von dir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
585
Oben