Veteranentag am 15.06.

Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.681
War ich immer wieder, über 30 Jahre, in den falschen Einheiten?
Nirgends wurde gesoffen bis zum umfallen.
Es gab ein Feierabendbier und das war es.
Morgens musste Mann wieder körperlich und mental fit sein.
Es wird viel erzählt von wenig bis nichts erlebtem.

Wahre Worte , weil ..... wenn du es nicht erlebt hast , kann das bei anderen auch nicht passiert sein 😄

Und vom gesoffen bis zum umfallen .... wo habe ich das geschrieben ?
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
451
War ich immer wieder, über 30 Jahre, in den falschen Einheiten?
Nirgends wurde gesoffen bis zum umfallen.
Es gab ein Feierabendbier und das war es.
Morgens musste Mann wieder körperlich und mental fit sein.
Es wird viel erzählt von wenig bis nichts erlebtem.
Naja, das Verhalten von W15ern dürfte schon etwas von dem der Z- bzw. Berufssoldaten abgewichen sein. In meiner Zeit in Walldürn (da waren Grennies und Ari) gabs schon feuchtfröhliche Abende. Allerdings halt nicht von allen, war auch nicht so mein Ding, bin lieber früh ins Bett.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.707
Da jeden Morgen Lauftraining auf dem Dienstplan stand, waren auch alle dabei, egal ob W 15, Uffz oder Offz.
Und die alten Uffz, für mich Mitte 20, waren körperlich fitter als alles Jungvolk.
Daran galt es zu arbeiten.:confused:
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.865
Bzgl. der körperlichen Fitness waren die Kollegen mit dem Fallschirm oder die in die Ferne Spähenden eine ganz andere Liga. Ich war beim Kompanie 5000m Lauf echt überrascht, als der Schnellste im Ziel zu enden und dabei längerdiendende Kameraden sogar überrundet zu haben.
Alkoholexcesse erinnere ich nur bei Maßbandübergaben, ansonsten Abends ein Hefeweizen und gut wars. Zukünftige Alkoholiker übten freilich, aber 10 % der Gesellschaft enden dort leider, daher nicht erstaunlich, wenn es auch solchige dort gab.
Wozu leider auch der KpChef gehörte, der es später sogar noch zum OTL brachte, zudem war er Hobbysadist, eine wirklich unangenehme Type (in der Grundi das komplette Gegenteil erlebt, ein sehr empathischer KpChef, zugleich absolute Führungsperson, zu der man aufschauen konnte).
Bei den Uffzen sehr viel Mittelmaß, auch damals schon einige Personen mit verfassungswidrigen Ansichten, aber auch ein paar wirklich Gute. Im Prinzip wie überall.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.580
Wie war das ..... diejenigen, die sich heute über unsere Jugend aufregen . Die Schaum vor den Mund bekommen , wenn sie Straßen blockieren......
Das sind deren Eltern , die vor ein paar Jahren gegen Atomkraft die Straße blockierten. Die gene Pershings demonstrierten ...... und die Generation waren die Kinder der 68er . Die gegen den Staat waren . Gegen Vietnam . ......
Aber wie immer . Je länger es her ist , um so mehr wird sich nur noch an schöne Dinge erinnert .
Es gibt da schon einen Generationenunterschied, in Wackersdorf wurde in Tränengas geduscht und über zerbrochene Polizeiknüppel behördlicherseits nur gegrinst. Wenn heute der Klimakleber "meine Hand, meine Hand" in die Nachrichtenkamera ruft, möchte man ihm eigentlich einen Theaterkritiker schicken.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.580
Bei den Uffzen sehr viel Mittelmaß, auch damals schon einige Personen mit verfassungswidrigen Ansichten, aber auch ein paar wirklich Gute. Im Prinzip wie überall.
Das Dumme bei den Uffzen, die ich erleben durfte, waren weder die mittelmäßigen noch die besonders seltsamen. Das Dumme war, daß auch die guten Uffze 100-prozentig loyal selbst zur letzten Flachpfeife waren. Ich kann es sogar verstehen, das ganze Prinzip gibt einfach nicht mehr her.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.681
Es gibt da schon einen Generationenunterschied, in Wackersdorf wurde in Tränengas geduscht und über zerbrochene Polizeiknüppel behördlicherseits nur gegrinst. Wenn heute der Klimakleber "meine Hand, meine Hand" in die Nachrichtenkamera ruft, möchte man ihm eigentlich einen Theaterkritiker schicken.

Das hat nichts mit den Menschen zu tun , die demonstrieren , sondern mit der Staatsmacht.

Was 68 und in Wackersdorf passierte , ist zum Glück heute vorbei .
Nicht das ich Klimakleber und deren Verhalten gut finde .
Aber wenn heute junge Menschen wegen ihrer Meinung auf die Straße gehen und friedlich demonstrieren ist das richtig so .
Beidseitige Gewalt schaukelt sich nur hoch .
Und wie das endet sieht man Benno Ohnesorg.
Deeskalation ist da der richtige Weg .

Und wie gesagt , die großen Proteste der Jugend wegen der Klimaveränderung laufen friedlich ab .
Das hat nichts mit den paar militanten Klebern zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.865
Wenn die Leute, die gestern noch „Soldaten sind Mörder“ skandiert haben, die bestehende Armee in einen Haufen abgerüstet und selbst nie gedient haben nun einen Veteranentag einrichten, sollte selbst der bekiffteste Vollidiot etwas merken.
Gibt es hier „bekiffteste Vollidioten“? Vor allem in dieser Kombination?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
61
Oben