Vic Hunter Pro Alox

Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437

Kann hier jemand was zu dieser Serie sagen? Verarbeitung, Größe, Qualität und so?

Hab heute dieses hier in der Hand gehabt und mich über die Speiübelkukeruku Öse geärgert… Die mich beim Hunter Axt weniger ärgert, weil ich das nie in der Tasche habe…


Jetzt bin ich aber über das rote Alox gestolpert, welches es nicht mehr oft gibt… das schwarze Alox gefällt mir allerdings auch… kann mir das Ganze mal einer ausreden?

Mache BTW gerade das hier für einen Freund scharf…


Da bin ich aber echt zu geizig für…
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
618
Hast Du mal im Victorinox-Thread gesucht? Ich meine mich zu erinnern, dass das Messer da schonmal thematisiert wurde. Sieht auf jeden Fall gut aus.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.857
Zum Alox kann ich nichts beitragen, außer, dass es noch andere Farben gibt und ich momentan keinen Bedarf habe.

Amazon

Ich selbst habe das Hunter Pro mit Walnußholzschalen (erste Version) und verwende es viel zu wenig. :(
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.746
Mir ist das Messer irgendwie zu "laut" ich bin eigentlich ein Victorinox fan, habe denke ich so an die 10-12 Stück auch 2 Alox, "Victorinox Cadet Alox Olive Limited Edition 2017"
Eins habe ich meinem Vater geschenkt und das andere hab ich selber ein paar Jahre jeden Tag in der Tasche gehabt, das Alox nutzt schon gewaltig ab.
Bei mir ist das Hunter Pro Messer über einen flüchtigen Seitenblick nicht hinweg gekommen.
Da hätte ich dann doch lieber das Böker 😅
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
443

Kann hier jemand was zu dieser Serie sagen? Verarbeitung, Größe, Qualität und so?

Hab heute dieses hier in der Hand gehabt und mich über die Speiübelkukeruku Öse geärgert… Die mich beim Hunter Axt weniger ärgert, weil ich das nie in der Tasche habe…


Jetzt bin ich aber über das rote Alox gestolpert, welches es nicht mehr oft gibt… das schwarze Alox gefällt mir allerdings auch… kann mir das Ganze mal einer ausreden?

Mache BTW gerade das hier für einen Freund scharf…


Da bin ich aber echt zu geizig für…
Ich hab es und nutze es quasi nie. Der Taschenclip bringt viel zu wenig Druck. Unbelastet 2mm Luft zwischen Clip und Griff, meiner Meinung nach Unbrauchbar, ausser vielleicht am Gürtel oder so. Kein Vergleich wenn man Spyderco und Benchmade kennt...
Finde das Messer auch zu gross. Ansonsten ist die Qualität gut, Victorinox halt. Minimales Klingenspiel. Bin Victorinox Fanboy aber das würde ich nicht nochmal kaufen...
Gruss und Wh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
591
Oben