Volvos fahren künftig maximal 180 km/h ...

G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Du bist hier der Schwätzer.
Wenn ich also mangels Kugelfang in die Botanik feuer, daraufhin ein Schwammerlsucher umfällt, ist der Schuld weil er hätte ja da nicht suchen müssen?
Was bitte wirfst du ein.
Andere für die Unfähig von einem selber verantwortlich machen zu wollen.
Naja typisch linkes Pack.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Das siehst Du falsch... der Blinker hat maximal 3 Funktionen:

1. Ich ziehe jetzt raus! (Dann hast Du noch Glück!)
2. Betätigung eines bereits vollzogenen Spurwechsel (die Regel)
3. Mach Platz Du Arsch, ich will vorbei ...

Im Gegenzug gibt es dann Fahrer die sich ärgern das ihr Blinker zwar von selber aus gehen, aber halt nicht von selbst blinkt bevor sich ausscheren...

Wichtig auch:

Wer wirklich blinkt hat damit automatisch das Recht zum ausscheren erworben!
Alle anderen Verkehrsteilnehmer haben sich diesem Umstand zu fügen!
Ich hoffe im besonderen der letzte Satz ist Ironie. Sonst müsste ich glatt die Nummer von ner Fahrschule hier einstellen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Wie wäre es einfach mal die Strafen anzupassen.
10kmh zu viel 1 Tagessatz
30kmh zu viel 1 Monat + 10 Tagessätze
Ab 50kmh zu viel =1 Jahr Fahrverbot +60 Tagessätze.
Ab 70kmh zu viel lebenslanges Fahrverbot

Dazu 0,0 Promille.
Bis 0,3 = 1 Monat Fahrverbot
Bis 1,0 = 1 Jahr Fahrverbot
Ab 1,5 = lebenslanges Fahrverbot
Und Fahren unter Drogen, Lebenslange Haft:sneaky:
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Er zeigt aber sehr anschaulich auf, warum das Argument Mumpitz ist.

Eben nicht. Damit wäre jede Gesetzgebung Mumpitz.
Wenn es z.B. keine Promillegrenze geben würde hättest Du gar keine Möglichkeit zu sanktionieren.

Wenn ich also mangels Kugelfang in die Botanik feuer, daraufhin ein Schwammerlsucher umfällt, ist der Schuld weil er hätte ja da nicht suchen müssen?
Was bitte wirfst du ein.
Andere für die Unfähig von einem selber verantwortlich machen zu wollen.
Naja typisch linkes Pack.

Komplettes Geschwätz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Was beweist das die Strafverfolgung natürlich sinnlos ist und jede restriktive Maßnahme zwangsläufig ins Leere läuft.......
Das ist nicht wirklich Dein Niveau.

Das hättest du gerne, aber tatsächlich versuchst du die Tatsachen zu verdrehen, bzw den Grund für meinen Einwand auszublenden.

Für Kriminelle ist die Norm irrelevant, zumal bereits Normen bestehen. Eine Verschärfung ändert nichts, wie ich bereits mehrfach betont habe, wir haben ein Problem bei der Umsetzung der bestehenden Normen.

Was du daraus zu drehen versuchst, ist eine Nebelkerze. Und sorry, das ist auch weiterhin nicht das Thema. Über gesetzliche Normen von gewählten Vertretern diskutieren wir nach wie vor nur, weil einige diesen Nebenkriegsschauplatz -bewußt -als Popanz aufbauen.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Für Kriminelle ist die Norm irrelevant,

Ohne Norm und Gesetz gäbe es gar keine Kriminellen.

Eine Verschärfung ändert nichts, wie ich bereits mehrfach betont habe, wir haben ein Problem bei der Umsetzung der bestehenden Normen.

Eine Verschärfung z.B. der Promillegrenze hat dazu geführt das einer meiner Angestellten seit weit über 10 Jahren keinen Führerschein mehr hat. Sein Fahrzeug hat er daraufhin verkauft. Nun einer weniger mit Alkoholproblem auf der Strasse. Und das zurecht.
Ändert also doch was.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ohne Norm und Gesetz gäbe es gar keine Kriminellen.

Es gibt keine soziale Gruppe, kein soziales Verhalten/Wesen ohne Normen. (Ei/Henne)

Was in der Diskussion stört ist das ständige vermengen verschiedener Kreise - hab ich mehr als einmal moniert. Deshalb lass ich die Einwände hier nicht als Argument gelten.

Die Fehler in der Gesetzgebung und die Fehler der Umsetzung sind und bleiben zweierlei, auch wenn die Probleme letztlich bei beiden auf die Politik(er) zurückzuführen sind. Ein gänzlich anderer Punkt -und das ist das Thema- ist die Darstellung von Volvo.


Eine Verschärfung z.B. der Promillegrenze hat dazu geführt das einer meiner Angestellten seit weit über 10 Jahren keinen Führerschein mehr hat. Sein Fahrzeug hat er daraufhin verkauft. Nun einer weniger mit Alkoholproblem auf der Strasse. Und das zurecht.
Ändert also doch was.

Weil er erwischt wurde, also doch Kontrollproblem.



CdB
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Also, um an die Diskussion mal einen Knopf zu machen: Jäger sind die besten Fahrer auf der Autobahn, weil die ganzen Raser abartig viel zu schnell fahren und die vielen Schleicher nur den Verkehr aufhalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
685
Oben