Volvos fahren künftig maximal 180 km/h ...

Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
168
Es ist schon erstaunlich, wie immer wieder und in fast wirklich jeden Lebensbereich manche, schon Mantra ähnlich Verbote und Beschränkungen fordern, die real doch nichts bringen.

Wer rasen will, rast auch mit Verbot, wer jetzt schon normal fährt, wird aber nur unsinnig beschränkt. Reichen manchen hier die Verschärfungen im Waffenbereich nicht aus, um auch im Verkehrsrecht sowas zu fordern? Beides ist genauso sinnvoll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Gute Entscheidung von Volvo in die richtige Richtung denn nicht einer hier ist in der Lage bei 180kmh eine Gefahrensituation noch zu beherrschen. Einfache Ausweichmanöver, selbst wenn Hindernisse wie Stauenden meist schon weit vorherzusehen sind, werden nicht beherrscht. Von plötzlichen Ausweichmanövern ganz zu schweigen die landen zu 99,99% in der Leitplanke.
Schnell Fahren ja klasse aber nur wenn man es auch kann und sein Fahrzeug auch bei 180 noch sicher beherrscht ;) bevor die Meisten hier überhabt reagieren sind sie schon 50m weiter und es hat geknallt.;)
50 m/S sind verdammt schnell
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
130 kmh Max schonen Ressourcen und retten Menschenleben sorgen für deutlich verkürzte Fahrzeiten da Staus vermieden werden.
Übrigens liebe Jäger retten Geschwindigkeitsbegrenzungen auch hunderttausenden Stück Wild das leben. Die Hauptursache für Wildunfälle ist unangemessene Geschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Alle dürfen ihre Ansichten haben und vertreten. Und meint man schnell fahren zu müssen, kann man das ja, wenn der Verkehr es zulässt. Aber ich
werde nie im Leben ein Auto kaufen von einer Firma, die glaubt mir vorschreiben zu dürfen, wie schnell ich fahren soll.

Richtig so, wo Du doch in einem Land wohnst das Dir 60 km/h weniger vorschreibt....
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
130 werden kommen spätestens nach der nächsten Wahl und das wird eines der wenigen Positiven dinge, die eine neue Regierung beschließen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
130 kmh Max schonen Ressourcen und retten Menschenleben sorgen für deutlich verkürzte Fahrzeiten da Staus vermieden werden.
Übrigens liebe Jäger retten Geschwindigkeitsbegrenzungen auch hunderttausenden Stück Wild das leben. Die Hauptursache für Wildunfälle ist unangemessene Geschwindigkeit
Ist zwar alles falsch weil die Unfallschwerpunkte ganz wo anders liegen.

Aber wen interessieren schon Fakten.
Ich wäre für ein Bedürfnisprinzip für PKW.
Nicht jeder sollte einen haben dürfen...🙄
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.416
Richtig so, wo Du doch in einem Land wohnst das Dir 60 km/h weniger vorschreibt....
Zum schneller fahren dürfen, müsste ich zurück nach DE. Will ich aber nicht.
Ich fahre selber nicht schneller als max 180, auch hier mal bei Nacht.
Aber einen Volvo kauf ich nicht aus den oben genannten Gründen. Wie schnell ich fahren will entscheidet nicht der Hersteller des Autos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Zum schneller fahren dürfen, müsste ich zurück nach DE. Will ich aber nicht.
Ich fahre selber nicht schneller als max 180, auch hier mal bei Nacht.
Aber einen Volvo kauf ich nicht aus den oben genannten Gründen. Wie schnell ich fahren will entscheidet nicht der Hersteller des Autos.
Dann kaufst du konsequenterweise auch keine Deutschen Autos, den die sind bei 250 abgeregelt du lässt dich ja von denen nicht bevormunden ODER:unsure::unsure:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Wie schnell ich fahren will entscheidet nicht der Hersteller des Autos.

In dem Fall entscheidet das Land in dem Du lebst das Du nur 120 km/h fahren darfst.
Die Entscheidung hat Dir also nicht Volvo abgenommen.

Im übrigen sind die meisten Autos abgeregelt.Es entscheidet also sehr wohl der Hersteller wie schnell Du max. fährst.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.416
Dann kaufst du konsequenterweise auch keine Deutschen Autos, den die sind bei 250 abgeregelt du lässt dich ja von denen nicht bevormunden ODER:unsure::unsure:;)
Deutsche Autos fahre ich aus Prizip nicht. Ich hatte lange Jahre Mercedes, aber die rosten mir heute zu viel. Genauso Opel und Ford. Unser bestes Auto bisher ist der Hyundai meiner Göga. Selber fahre ich einen englischen Klassiker. Mein 450 SLC ist nur ein Sommerauto.
Aber ehe mir irgendwas aus dem VW Konzern ins Haus kommt, fahre ich Fahrrad.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
461
Oben