Vorschläge für Gewehrhalter auf derBeifahrerseite des PKW gesucht

Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
400
Nun fahre ich bereits seit Jahren einen Jimny im Revier und ein übers andere Mal rutscht mir die auf dem Beifahrersitz angelehnte Waffe im Gelände entweder vor den Schaltknauf oder gegen die Tür. Hier im Forum habe ich nur sehr alte Beiträge gefunden bei denen dann der Anhang ( Foto oder Bezugsquelle etc )nicht mehr zu öffnen war.
Hat von euch jemand entsprechene, praktikable Vorschläge, gern auch mit Foto?
Jedesmal in ein Futteral stecken fällt aus.


Danke und Gruß aus dem Pott.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Nun fahre ich bereits seit Jahren einen Jimny im Revier und ein übers andere Mal rutscht mir die auf dem Beifahrersitz angelehnte Waffe im Gelände entweder vor den Schaltknauf oder gegen die Tür. Hier im Forum habe ich nur sehr alte Beiträge gefunden bei denen dann der Anhang ( Foto oder Bezugsquelle etc )nicht mehr zu öffnen war.
Hat von euch jemand entsprechene, praktikable Vorschläge, gern auch mit Foto?
Jedesmal in ein Futteral stecken fällt aus.


Danke und Gruß aus dem Pott.

Entweder sowas https://knobloch-jagd.de/produkt/gewehrhalter-gelaendewagen/ oder Haken für hinter den Fahrersitz.
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
400
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.936
Es gibt keine mir bekannte (gute) Lösung - zumindest nicht ohne dass man doch bohren müsste.
Interessiert wär ich auch.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
369
....du hast die langen Beine vergessen wegen dem verutschen der Waffe.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.245
Nun fahre ich bereits seit Jahren einen Jimny im Revier und ein übers andere Mal rutscht mir die auf dem Beifahrersitz angelehnte Waffe im Gelände entweder vor den Schaltknauf oder gegen die Tür. Hier im Forum habe ich nur sehr alte Beiträge gefunden bei denen dann der Anhang ( Foto oder Bezugsquelle etc )nicht mehr zu öffnen war.
Hat von euch jemand entsprechene, praktikable Vorschläge, gern auch mit Foto?
Jedesmal in ein Futteral stecken fällt aus.


Danke und Gruß aus dem Pott.
.... eine Art "Nackenstütze"?
D.T.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Danke, aber das Armaturenbrett würde ich nur ungern anbohren, zumal da ja auch der Airbag drin ist.
Mir schwebt eine profane Lösung vor, die bereits ein Jimnyfahrer verwendet.
Hatte schon überlegt, eine Kindersitzschale in der Mitte einzukerben wo dann der Lauf drin liegt.

Schau bei Google unter console gun rest for cars, da gibt es einiges. Ob erhältlich in Europa weiß ich aber nicht.

Zum Beispiel : https://www.precisionreloading.com/cart.php#!l=GR
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Soll da noch jemand mitfahren können? Falls nicht (nur gesehen, nicht selber ausprobiert): Gummi-Spanngurt neben dem Beifahrersitz einhängen (in den Sitz, die Gurtbefestigung, ...) und einmal um den Lauf gewickelt das andere Ende an der Schnalle befestigen. Der Kollege hatte das Gummi an einer alten Gurtöse.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.049
Hat von euch jemand entsprechene, praktikable Vorschläge, gern auch mit Foto?
Jedesmal in ein Futteral stecken fällt aus.


Danke und Gruß aus dem Pott.
Ja, habe ich! Mein Jagdfreund legt seine Waffe immer hinter die Vordersitze in ein offenes Futteral. HH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.049
Da biste mit einem für den man das Armaturenbrett anbohren muss auf lange Sicht deutlich billiger und Stressfreier unterwegs
Und mal ehrlich, wir wissen ja auch nichts über das Alter und die Attraktivität des @Bold.Henry.
Ob da die 22jährige blonde Schönheit aufgrund der Anziehungskraft des Jägers auf dem Sitz bleibt oder lieber schreiend weg rennt, können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Ja gut, vielleicht gibt es ja noch finanzielle Interessen. Aber dann trifft deine Feststellung erst recht voll ins Schwarze. HH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.094
Nun fahre ich bereits seit Jahren einen Jimny im Revier und ein übers andere Mal rutscht mir die auf dem Beifahrersitz angelehnte Waffe im Gelände entweder vor den Schaltknauf oder gegen die Tür. Hier im Forum habe ich nur sehr alte Beiträge gefunden bei denen dann der Anhang ( Foto oder Bezugsquelle etc )nicht mehr zu öffnen war.
Hat von euch jemand entsprechene, praktikable Vorschläge, gern auch mit Foto?
Jedesmal in ein Futteral stecken fällt aus.


Danke und Gruß aus dem Pott.
Google mal nach Waffenhalterung Rücksitz. Da gibt es einfache Lösungen, aber auch Deluxe mit Futteral aus Leder.

Dann liegt nix auf der Rückbank oder irgendwie im Fußraum. Meine Frau hat mir ein aufhängbares Futteral genäht. Also im Prinzip ein Sack, der um beide Kopfstützen eine Halterung hat. Wollte ich so haben, damit ich Waffe mit SD, ZF und Vorsatz reinschieben kann. Ich will sogar noch eine Doppellösung haben, damit ich auch den Zielstock in ein Extrafach rein schieben kann. Noch ein Knopfloch rein und dann ist es abschließbar.
Damit kann ich also auch mal rumfahren und niemand sieht, dass ich eine Waffe dabei habe.

Das ist aber nicht die Schnellfeuerlösung. Also mal eben raus, anlegen und dann liegt die Sau geht damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
688
Oben