Vorweihnachtliches Geschenk OwiG

Registriert
22 Dez 2023
Beiträge
3
Ein kräftiges Weidmannsheil an alle Weidgenossen.
Mein Name ist Clara und ich komme aus dem hohen Norden, da wo der Wind bei Tempo 40 als angenehm frisch empfunden wird. Ich werde mich bei Zeiten noch genauer vorstellen falls dies von nöten sein sollte oder eventuell sogar Forumsrichtlinie ist.

Nun zu meinem Anliegen,

Ich wurde kurz vor Weinachten von einer Polizeistreife angehalten, der Grund war dass ich während der Fahrt mit dem Handy in der Hand "gefährtet" wurde. Mein Kfz kam 1 Tag vorher aus der Werkstatt, Batterie musste für die Reparatur abgeklemmt werden und somit war Auto und Telefon nicht mehr miteinander verbunden. So passierte es dass ich mein Telefon für 3 Sekunden in der Hand hielt um mein Bluetooth anzuschalten um die Freisprechanlage zu nutzen, sofort leuchtete es blau hinter mir...
Natürlich alles nicht optimal, 100 Euro Bußgeld und 1 Punkt in der Kartei. Der Beamte der Polizei sagte noch dass er mich hätte weiterfahren lassen aber da es über 55 Euro Verwarngeld liegt wird automatisch ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Mit dem Gefühl, ein Schwerstkrimineller zu sein die sich sonst immer an jedes Gesetzt hält fing ich an zu grübeln.

Zu meiner Frage,

Hat diese "Tat" Auswirkungen auf meine Waffenrechtliche Zuverlässigkeit? Eventuell sogar Gefahr für den Jagdschein? Mir ist schon klar, wir Jäger sind auch nur Menschen und Fehler passieren. Eventuell hat hier jemand genug Erfahrung und mag etwas dazu Erzählung, mich Eventuell ein wenig zu beruhigen.

Ich verbleibe mit schönen Weihnachtsgrüßen

Clara
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
887
Wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit wird dir da nichts passieren. Schau mal in § 5 Abs. 1 und 2 WaffG. Da steht abschließend aufgelistet, was dich die Zuverlässigkeit kosten kann.
 
Registriert
22 Dez 2023
Beiträge
3
Vielen lieben dank für die schnellen, zielgerichteten Antworten, damit hätte ich zu den Weihnachtsfeiertagen nicht gerechnet. Sowas ist doch schön zu hören!
 
Registriert
22 Dez 2023
Beiträge
3
Auch dir danke ich für den Konstruktiven beitrag einer persönlichen Erfahrung und die Zeit die du geopfert hast.
Für hart gesottene, echte Weidmänner wie dich mag die Situation bestimmt lächerlich wirken, ganze Kerle lachen natürlich über sowas. Gedanken dazu macht man sich dennoch, grade in diesen Zeiten wo der Gesetzgeber penibel auf die legalen Waffenbesitzer schaut und diese beäugt.
Für manche mag mein Beitrag Obrigkeitshörig, gar "Schietbüttelig" wirken.

Dennoch, auch dir und deiner Familie wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und Weidmannsheil fürs neue Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.661
Ich liebe die Menschen des Nordens.
Immer direkt , ehrlich und geradlinig.
Da werden Schnacker sofort erkannt. :LOL: (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
221
Oben