VW Amarok (kleiner Testbericht)

Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Der ist dann aber billig zu haben , jedenfalls wenn man Deiner Arbeitsplatzbeschreibung trauen darf . :twisted:

Mir darf man grundsätzlich immer (ver)trauen.
Der ist nicht billig, der ist preiswert. Kommt grade überholt aus der Werkstatt und sieht aus wie neu, incl. neuem Teillack. Ich bin ja immer so blöd, dass ich ein tip top Auto verkaufen will...

Aber ich muß das Auto nicht hier im Forum verticken, da gibt es genug andere Möglichkeiten.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Mir darf man grundsätzlich immer (ver)trauen.
Der ist nicht billig, der ist preiswert. Kommt grade überholt aus der Werkstatt und sieht aus wie neu, incl. neuem Teillack. Ich bin ja immer so blöd, dass ich ein tip top Auto verkaufen will...

Aber ich muß das Auto nicht hier im Forum verticken, da gibt es genug andere Möglichkeiten.


Und bist ist du jetzt geheilt oder wird das Folgefahrzeug auch wieder ein Amarok?
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Ich hätte den auch weiter gefahren aber dann verstärkte ein vierter Hund unser Rudel und ich brauchte mehr Platz. Deshalb jetzt ein T5 Rockton, natogrün foliert.:) hatte ich hier auch schon mal vorgestellt, bin aber grade zu faul zum suchen.
 
Registriert
23 Dez 2008
Beiträge
387
Und was machen die Amaroks in der Zwischenzeit?

Irgendwann möchte ich gerne einen haben, ist bis jetzt der einzige regulär in Deutschland erhältliche Pickup in den ich auch reinpasse mit meinen 2,06m.
Hab nur noch nicht den Ranger probiert, ansonsten sind Toyota, Nissan und Mitsubishi einfach viel zu klein für mich.



Naja in der Zwischenzeit hats beim Testwagen das Getriebe zerbröselt...

Gruß vom Themenstarter
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.288
Ja, der Tundra ist mir auch viel zu klein ... denn obwohl der Tundra die Außen-Abmessungen eines amerikanischen Full-Size Trucks hat, hat er innen die Kopf und Beinfreiheit eines durchschnittlichen japanischen Kleinwagens.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ja, der Tundra ist mir auch viel zu klein ... denn obwohl der Tundra die Außen-Abmessungen eines amerikanischen Full-Size Trucks hat, hat er innen die Kopf und Beinfreiheit eines durchschnittlichen japanischen Kleinwagens.

US-Markt eben (der sieht aus wie bei Ford kopiert) - ich wundere mich auch immer, wie man es schafft, sogar einen F2500 oder so innen vergleichsweise SO klein zu machen ... :no:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.288
Ich habe ja auch US-Erfahrung, 8 Jahre in MI beim großen Zulieferer für die Autoindustrie. Da hab ich ja meine restlose Antipathie gegen GM Fahrzeuge entwickelt...
Ford F-150 bis F-350 würden ja sogar gut passen. Nur gibt es F-150 nicht als Diesel und Verbrauchswerte von mindestens 15 Liter auf 100km sind indiskutabel.
Und die 6.0 - 7.3 Liter V8 Diesel in den F-250 & 350 sind auch alles andere als sparsam.
Da würde ein Mercedes Benz 1017 4x4 aus BW Überbestand eine bessere Figur machen ... Auch mit der Traglast.
GM und Chrysler haben beide mit den 1500er bis 3500er Modellen ein Problem mit der Kopffreiheit.
Und sind auch beide von der Qualität weiiit hinter Ford.

Alles in allem sind diese Autos wegen Grauimport doch keine Alternative zu einem Fahrzeug das im normalen Händlernetz in Deutschland vertrieben wird.
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.288
Man bedenke: Die meisten jüngeren Leute haben dafür keinen passenden Führerschein mehr!

Markus

Dann können die Leute auch den F250 vergessen. Ca. 3 t Leergewicht und um die 4,5 t zulässiges Gesamtgewicht...
Da wird es nach dem Ablasten eng noch 5 Personen mit Gepäck befördern zu dürfen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
665
Oben