VW und Abgastests...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Ich weiß garnicht, was Cast gegen Diesel hat.

Ich mag Autos deren Drehmomentkurve ein möglichst breites Plateau haben und nicht nur aus einer Spitze bestehen.

Also Diesel ist okay, aber Sauger 4 l Hubraum.
Geht nur nicht mit Euro 6 , ergo nein, Danke.

Auch 60 ct / l tun den meisten Amis zunehmend weh.

Ach deswegen der Boom der großen SUV, statt der früher üblichen Mini Vans.


US Firmen stört der zunehmende Erfolg des deutschen Diesels in den USA

:biggrin:
Wahrscheinlich deswegen der Verkaufsrückgang von VW seit dem etzten Jahr von über 10%
oder wie.
VW ist in USA eine Randnotiz und keine Bedrohung der heimischen Autoindustrie.
Deswegen versuchen sie ja mit allen Mitteln Autos zu verkaufen.

VW/Audi machen ihr Geschäft in Asien nicht in USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
Die VW-Diesel kommen zudem bisher ohne diesen adblue-Mist aus ... :roll: [/QUOTE schrieb:
Leider am falschen Platz Salz gestreut und werden sich jetzt wohl Bein und Nase brechen , auweh,auweh:roll::roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
332
Ob VW als USP den Diesel herausstellt oder nicht, das ist mir ziemlich Brause. Hier wird eine deutsche Firma an den Pranger gestellt, mit dem Ziel den Begriff "Made in Germany" zu sabotieren, nur darum geht es hier. Um nix anderes. Das sollten wir uns mal mit US Waren erlauben, was glaubst DU was hier los wäre ... ein Tag Presse und dann ist das Thema verschwunden. Mich ödet die US Selbstgefälligkeit an, bzw. die Mittel mit dem sie den Wirtschaftskrieg führen und der doofe Michel schaut staunend zu. Nur darum geht es.


VW wurde ja nicht gezwungen gegen geltendes Recht zu verstoßen.

Du hast Recht die Betriebsrataffäre war ja auch innerhalb von zwei Wochen aus unseren Medien verschwunden.

Der deutsche Michel schaut übrigens immer blöd aus der Wäsche, da braucht es keinen Ami. Der deutsche Michel wird nämlich schon daheim von den eigenen Firmen täglich abgezockt. Hauptsache die Fahne oben halten und die Augen schließen!

Gruß

PiedPiper
 
Registriert
20 Aug 2014
Beiträge
35
US Firmen stört der zunehmende Erfolg des deutschen Diesels in den USA ... da muß doch gerade in dieser Zeit was zu machen sein und siehe da .... VW fällt bei einem gänigen Pozedre auf ... och wie kommt dennn das. Ich frage mich manches mal wie naiv doch einige sind.

Nur kamen die ersten Hinweise wohl aus Deutschland

Die ersten Hinweise zum VW-Skandal in den USA kamen aus Deutschland. Es waren Forscher in Berlin, denen verdächtige Abgaswerte auffielen. Danach folgte eine monatelange Detektivarbeit.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...ehoerden-vw-auf-die-spur-kamen-a-1053972.html
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Dann ist die Lösung doch ganz einfach : Defeat device raus und Abgasbegrenzung dauerhaft aktivieren.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Gerade Audi und VW werden hier recht viel gefahren! Jetta gibt es hier sehr viele!

Das solche Sachen nicht geheim bleiben koennen sollte den Jungs bei VW aber klar sein. Finde die Strafe im Vergleich zu GM ,wo es um 124 Todesfaelle ging aber viel zu ueberzogen.

Mein F150 braucht auch nicht mehr sprit als ein Audi A4 von 2002. Die haben schon dazu gelernt. Hier kostet der Liter normal auch schon 1.08$ Canadian
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
VOLKSwagen - tssss, der Firmenname ist doch schon lange kein Programm mehr.

Gesendet unter mysteriösen Umständen von unterwegs.
 
A

anonym

Guest
Wahrscheinlich mal wieder Grüne-Gutenmenschen-Forscher, die auch noch beamtet sind, ergo das Wort Risiko und Altersarmut nur aus Lehrbüchern kennen.
 
Registriert
27 Mrz 2007
Beiträge
49
Mit hohem Gehalt kommt auch grosse Verantwortung. So wie das jetzt aussieht hat der Winterkorn davon gewusst.
Wenn sich das dann bewahrheitet gehört der Winterkorn für den Schaden den er da mit seiner unsaeglichen Dämlichkeit angerichtet hat meines Erachtens sowohl enteignet als auch einige Jahre in den Knast.
Wahrscheinlich passiert aber weder das eine noch das andere. Was dann nur mal wieder beweist dass sich Verbrechen in gewissen Kreisen auszahlen.
Fragt sich nur wie so eine Pfeife an die Spitze eines der grössten deutschen Unternehmen kommt.
 
A

anonym

Guest
Um solche Positionen zu erreichen, muß man schon ein ganz spezielles Kaliber sein. Irgendein Gen, was die meisten nicht haben.... ist halt so, müssen wir uns mit abfinden. Ich glaube Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gehört nicht dazu. Trotzdem bin ich gespannt ob noch andere Fahrzeug-Unternehmen nachfolgen, und ich wette KEIN US UNternehmen, es sei denn Jeep (Bauernopfer) und die gehören zu Fiat, und Toyota ist der nächste Konzern der auffällt. Immer noch Respekt von den Amis, zwei Marken für den US-Markt ausgetrickst Audi und VW. In Detroit werden die dicken Zigarren angezündet und sich die Schenkel blutig geschlagen, vor Lachen. Und VW, Audi, Skoda, Seat die IAA-Nachwehen versaut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
neueste Nachrichten bei uns:

- VW hat an der Börse um ~ 27 Milliarden €ronen an Wert verloren
- VW gibt zu, dass weltweit wohl noch mehr Fahrzeuge betroffen sind

ein echt hartes Stück :evil:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Was ich nun nicht verstehe: Hat man wirklich gedacht auf Dauer wäre der Schwindel unentdeckt geblieben? Kann man so naiv sein? Was war die Motivation für die Schummelei?:no::no::what:
 
A

anonym

Guest
11 Million Fahrzeuge, gestern waren es noch 18Mio Börsenwert, und es wird noch mehr kosten, alleine für die Rückrufaktion oder Gerichtskosten Weltweit. Gut der am 18. Sept noch seine VW Aktien zu 165 verkauft hat, pffff, leck mich in de Täsch ...
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
DAX legt ne Bruchlandung hin....Marke "Made in Germany " im A. .......und das Argument der freien Arbeitsplätze bei der Zuwanderung zählt bald auch nicht mehr..........

Wie heißt es im Kölsche Grundgesetz: " Et hät noch imma jot jegange . Et kütt wie et kütt. " ( Es ist noch immer gut gegangen. Es kommt wie es kommt. )
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
697
Oben