Wachtelhündin zugelaufen

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.902
Am 23. Mai wurde am Ortseingang Westheim aus Richtung Scherfede kommend eine junge braune Wachtelhündin aufgefunden. Westheim liegt in Nordrhein Westfalen an der Grenze zu Hessen.
Die Hündin hat keine Abzeichen und dürfte ca. 1 Jahr alt sein.
Wer vermisst diese Hündin oder kann Hinweise zu Ihrem Besitzer geben?
Hinweise bitte an:
Tierschutzverein Marsberg e.V.
Tel. 02994/908372 oder 0151 191 117 17
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.902
Die aufgefundene Hündin hat bis heute keinen Besitzer gefunden. Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt für Tierschutz kann die Hündin vermittelt werden.
Sehen Sie eine Möglichkeit, uns bei der Vermittlung zu unterstützen ?
Wir haben zusehends die Schwierigkeit, die Wachtelhündin länger zu beherbergen. Ein neuer Eigentümer müsste bald gefunden werden.
In ein Tierheim soll sie nicht weitergegeben werden.
Zum Wesen des Hundes: Sie ist außerordentlich freundlich und macht den Eindruck, als wäre sie noch kein Jahr alt. Ich schätze sie auf 10 Monate.
Eine junge, sehr liebebedürftige Wachtelhündin die intensiven Kontakt sucht.


Freundliche Grüsse
Tierschutzverein Marsberg e.V.
Tel. 02994/908372 od. 0151 191 117 17

www.tierschutz-marsberg.de
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Ist der Hund denn Tätowiert oder gechipt? Es wäre dann ein leichtes den Besitzer aus zu machen.
 
Registriert
11 Jun 2012
Beiträge
310
Da steht,das die Hündin kupiert ist. Aber auf den Fotos sieht das garnicht so aus.
Oder sehe ich das falsch??

Was für ne hübsche Nudel...ich werde schwach!!! Ich wünscht ich würde können,dann würde wäre sie schon mein!!! *seufz*
 
Registriert
11 Jun 2012
Beiträge
310
Kann es sein, das ich da was falsch verstehe?? Wenn ich bei nem Lamm den Schwanz kupiere, dann 3-4 Schwanzwirbel. Das ist ziemlich kurz!!

Bei der Wachtelhündin ist doch noch viel Rute dran. Wieviel wird gekürzt? Und warum beim Wachtelhund überhaupt??

Grüße
 
A

anonym

Guest
Du kannst Hunde natürlich wie früher die Boxer oder Dobermänner kupieren, oder etwas länger wie z.B. den DK.

Bei der Hündin wurde nur die obere Rutenspitze kupiert und das Sprunggelenk als Maßstab für die Rutenlänge genommen.

Da nur noch Jagdhunde kupiert werden dürfen, nimmt man vermutlich das Kupieren als Ausweis für eine jagdliche Zucht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
595
Besucher gesamt
703
Oben