Wärmebildkamera - Welche?

Registriert
2 Nov 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin Jungjäger und habe die "Bekanntschaft" mit einer Wärmebildkamera gemacht.
Nun überlege ich mir, ein solches Gerät zuzulegen und habe versucht mich schlau zu machen im Dschungel der Angebote.

Das Revier setzt sich wie folgt zusammen: 80 % Wald, 20 % Feld.

Da ich zu Beginn nicht zu viel Geld (ca. 1.000,00 €) in die Hand nehmen möchte meine Frage:
a) welches Gerät ist zu welchem Preis empfehlenswert,
b) welche Voraussetzungen sollte es haben und
c) sind neue Modelle in nächster Zeit auf dem Markt (im Hinblick dass die Vorgängermodelle günstiger sind)?

Ich weis, die Eiwollmilchlegendesau gibt es nicht aber für den ein oder anderen Tipp wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Mrz 2024
Beiträge
49
Welche Revierverhältnisse hast du? Wald, Feld?

Sind die 1000 in Stein gemeiselt?

Es gibt tatsächlich einige attraktive Angebote bei Vorgängermodellen, wenn man nicht unbedingt das Neuste haben möchte und auf Schnickschnack verzichtet und nur Abbildungsleistung zählt.

Grüße

Pied
 

SWS

Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
175
Meiner Meinung nach ist der Markt derzeit gut gesättigt…
Somit stehen die Chancen momentan sehr gut ein gebrauchtes z.B. ein Jahregerät zu erwerben welches noch mindestens 1 weiteres Jahr Garantie verspricht.
(für den Anfang muss es nicht unbedingt das neuste Modell sein, gerade wenn noch (viele) andere Investitionen anstehen…)

Ich habe mir so regelmäßig das neueste Infiray gegönnt nachdem ich das Vorgängermodell auf einer bekannten Plattform versteigert habe…

Ich nutze derzeit das Infiray E6+ V3 und bin recht zufrieden…
Akkuleistung und Auflösung sind im meinem abwechslungsreichen Feld-/Waldrevier ausreichend.
Besser geht natürlich immer…
 
Registriert
6 Mrz 2024
Beiträge
49
Hallo arfi, dann brauchst vermutlich eher was mit einem ordentlichen Sehfeld.

Ich würde dir das. Infiray Cabin 25 empfehlen. Mit 18,3 m Sehfeld und 2,5 fach Vergrösserung ein guter Kompromiss und derzeit im Abverkauf als Neugerät mit voller Garantie zu haben.

Grüße

Pied
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702

5 Jahre Garantie, 90 Tage Umtauschrecht.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
657
Das Revier setzt sich wie folgt zusammen: 80 % Wald, 20 % Feld.
Wenn die Entfernungen im Feld nicht zu groß sind, wäre meine Empfehlung das Hikmicro LH25 pro für etwas über 1100 Euro (wird gerade durch ne 2.0-Variante abgelöst). >18m Sehfeld und 2,5-fache Vergrößerung.

Ne Alternative wäre das bereits vorgeschlagene Infiray Cabin 25 mit sehr ähnlichen Werten.

Das von @Snaggles vorgeschlagene Bresser TNS3 ist hinsichtlich der technischen Daten und natürlich preislich auch voll ok. Ist halt ein Gerät mit 17 Mikrometer Pixelabstand. In Verbindung mit ner 35mm-Brennweite kann es das, was ein Gerät mit 12er Pitch und 25mm Brennweite leistet. Hab leider keine Angaben zur Blendenzahl F gefunden.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.017

Hikmicro LYNX LH15 2.0​

kann man wegen dem Standard 18650 Wechselakku auch besser wieder gebraucht verkaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
550
Oben