Waffen Wirnhier (WTC München) geschlossen

Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
179
aber 8,50 für ne Runde Skeet ist schon hart an der Grenze..

Mit 8,50 Euro liegt er immerhin noch gut 2,00 Euro unter dem Preis einer Oktoberfestmass. Da ist der Obermeier mit seinen 9,00 Euro auf dem Bockenberg und in Hörabach schon deutlich weiter! Die Mass Bier auf dem Straubinger Gäubodenfest hat er damit bereits überholt!
So fördert man den Flintensport! Darauf ein Prosit!
 
Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
76
schön dass München wieder offen ist..

aber 8,50 für ne Runde Skeet ist schon hart an der Grenze..

Leider sind die Münchner Preise ambitioniert und die Auswahl der Stände hält sich in Grenzen.

Der Jagdparcours in Hattenhofen kostet noch ein Stück mehr, dafür hat man einen vollwertigen Jagdparcours und die Auswahl zwischen vier Ständen. Hier bin ich gerne bereit mehr zu zahlen, da es wirklich abwechslungsreich ist und es Spaß macht, auch mal Rollhasen zu beschießen. Eine absolute Empfehlung!

Bei mir ums Eck gibt es noch einen Stand im Forstenrieder Park. Hier kostet mich als Gastschütze die Runde Trap bzw. Skeet 9,-€ sowie am Tag 7,-€ "Gastschützenaufschlag". Mitglieder zahlen keinen Gastschützenaufschlag und zahlen für eine Runde Trap bzw. Skeet 6,-€. Wenn ich nicht viel Zeit habe oder nicht weit fahren möchte, dann schieße ich hier ab und zu Trap. Vielleicht sollte ich mal zwecks einer Mitgliedschaft anfragen.


Ich freue mich trotzdem über jeden Stand, den es gibt. Die Umsetzung der ganzen Behördenauflagen ist nicht einfach und lieber zahle ich ein wenig mehr, damit der Stand überlebt als dass ich erstmal weit fahren muss.;-)
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.604
letzte Woche habe ich in Suhl auch 15,50€ für 3 jagdliche Runden als Gast bezahlt... war aber auch nur um Samstag Mittag mal eben nen paar Tauben bröseln..von da zum Grillen heim...

Ich gucke nicht auf den günstigsten Preis, ehrlich.. schieß ich halt ne Runde weniger.. aber unter 125 Tauben macht ein "Training" eigentlich kaum Sinn...Ich stolper aber auch aus dem Bett und bin auf dem Stand dort..



aber wenn ich mal meine 5.000+ Tauben im Jahr rechne .. dann muss man doch "sparen", dann überlege ich schon ob das Wochenende in CZ oder in Sörnewitz geplant wird oder am Dornsberg oder am Bockenberg.

Dazu kommt dass einige Stände auch keinerlei Veränderung der Positionen erfahren.. also der Drang dort öfter zu schießen hält sich dann in Grenzen..

50ct für ne Taube ist dann halt ein Punkt an dem ich mir die Reise zum Bockenberg überlege.. und lieber 2 Tage mit 400 Tauben Sörnewitz als "Kurzurlaub" einplane, denn den einen Tag "Training" am Bockenberg.

ansonsten kann ich auch für kleines Geld in Coburg ein paar Tauben bröseln, das sind auch nur 30min Autobahn...


je nach beruflicher Planung werd ich in Suhl noch zusätzlich Mitglied.. dann spar ich 50% an den Tauben.. das lohnt dann schon evtl dann erst im 2. Jahr..
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Apropos Dornsberg. Was ich da so gehört habe, sollen die da ja auch Probleme bösartigster Art haben....

Leute, das wird irgendwann zugedreht hier in DE mit dem Flintenschießen. In Hochbrück werden die Schrotkügerl auf Folien gesammelt, deren Reinigung und die Entsorgung ist sicher auch nicht wenig Arbeit. Muss man alles Zahlen. In Hattenhofen wird seit letzten Sommer auch nurnoch Weicheisenschrot geschossen. Sollte da mal irgendwann Schicht im Schacht sein, wird die fachgerechte Entsorgung auf 12 Mio. geschätzt......
Was der Müller da in Ulm da gebaut hat, ist gar nicht dumm. Von sowas hat mein Flintenlehrer vor 30 Jahren schon fantasiert, nebenbei bemerkt. Aber mit der Halle hat er weniger Probleme. Das Zeug liegt nicht in Feld und Flur herum......
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.224
Wie in fast allen Deinen Beiträgen ist das Glas halbleer....muss man halt für die Entsorgung die Kosten für die einzelnen Serien erhöhen, ein Hobby kostet halt.

Bleiverbot in Hattenhofen wäre mir neu, ist das wirklich belegbar so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Wie in fast allen Deinen Beiträgen ist das Glas halbleer....muss man halt für die Entsorgung die Kosten für die einzelnen Serien erhöhen, ein Hobby kostet halt.

Bleiverbot in Hattenhofen wäre mir neu, ist das wirklich belegbar so?


Wenn P.O. sagt das in Hattenhofen bleifrei angesagt ist dann darfst du das ruhig glauben.

der weiß das quasi aus erster Hand ;-)
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.224
Danke! Aber dann könnte man auch mal die entsprechende Homepage um die nicht ganz unwichtige Information ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
179
Wenn P.O. sagt das in Hattenhofen bleifrei angesagt ist dann darfst du das ruhig glauben.

Danke! Aber dann könnte man auch mal die entsprechende Homepage um die nicht ganz unwichtige Information ergänzen.

Ja, und da diese Information, wie Du schreibst, wichtig ist, findet man sie von Anfang an auf deren Homepage. Sieh´sie Dir ruhig mal an, dann findest Du, daß Du die Runden nur im Paket, d.h. Wurfscheiben inkl. Stahlschrotmunition kaufen kannst. Muni, und zwar nur Stahlschrot kann auch nachgekauft werden. Das impliziert für jeden, der des Lesens mächtig ist, daß ausschließlich Stahlschrot verschossen werden kann.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Wenn, was ich doch ganz schwer glaube, sind die Probleme am Dornsberg nur vorübergehender Natur.
Der Vorstand und Leibingers haben ganze Arbeit geleistet und mit den Behörden ein Maßnahmenpaket vereinbart, dass die Zukunft nicht nur sichert, sondern auch Perspektiven eröffnet.
Bei der Abnahme wurden Fehler vermieden, die andern Orts nur zu gerne gemacht werden/wurden. So haben sie, neben Anderem, auch zukünftige Maschinenpositionen gleich mit eingebracht. So bleibt auch für die Zukunft der Dornsberg auf internationalem Niveau.
Hut ab! Ich freu mich auf die DM.

Um die Ecke in Ustalec hat Marek mächtig investiert. Was da an Erdbewegungen gelaufen ist, ist schon heftig. Es wird dort auch in Zukunft aufregende, wenn nicht aufregendere Parcours geben.

Lichteberg ist auch noch unter meinen Top Drei und immer eine Reise wert.

Sind noch Braunau und Viecht in Österreich in meinem Umfeld zu nennen. Auch beide unter die empfehlenswerten zu zählen.....

Ganz so schwarz ist es nicht...

Aaaaber...

Der Bockenberg ist zu einseitig und bringt keinen weiter....immer seit Jahrzehnten die gleichen Tauben....und dann die neuen Preise? Will er keine Parcoursschützen mehr? Nur noch Jagdschüler ala Schlagges?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
@GNB,

Danke für die Info!

Für Dich ist das aber zum Dornsberg auch ne rechte Tour. Also von Cham weg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
642
Oben