Waffenrechtsänderung auf Lügen aufgebaut?

Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
november schrieb:
SirLendelot schrieb:
Hauptsache Keilerei. Er ist jedenfalls auch gegen diese Leute aktiv.

wie war das? "Wenn er die Uniform anzieht, hat er die Theorie im Kopf, aber im Angesicht der Horden hilft ihm mehr das Vertrauen in die eigene Kraft. Über seine Arbeit sagt Tölle: Es soll Spaß machen."

bestätigt irgendwie genau den eindruck von polizisten die man viel auf demos sieht. hauptsache prügeln, frust rauslassen etc.....


Ich weiß nicht, was man dem getan hat, aber wie ich schon schrieb, der ist untragbar für die polizei, für das Land Berlin und für Deutschland. Ich denke, der wird in Punkto "Sachverständiger" so schnell nicht mehr aussagen und vielleicht bekommt der auch bald eine neues Büro mit schönem Blick in den Park, mit einem kleineren, aber dafür aufgeräumten Schreibtisch und darf dann ab und an mal seine Meinung in der Dienstbesprechung abgeben...
Nur los wird man so jemanden nicht mehr so leicht, sonst könnte der sich schon mal ein Ausgleichshobby suchen, wie Gärtnern oder Briefmarken sammeln...
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
SirLendelot schrieb:
november schrieb:
SirLendelot schrieb:
Hauptsache Keilerei. Er ist jedenfalls auch gegen diese Leute aktiv.

wie war das? "Wenn er die Uniform anzieht, hat er die Theorie im Kopf, aber im Angesicht der Horden hilft ihm mehr das Vertrauen in die eigene Kraft. Über seine Arbeit sagt Tölle: Es soll Spaß machen."

bestätigt irgendwie genau den eindruck von polizisten die man viel auf demos sieht. hauptsache prügeln, frust rauslassen etc.....


Ich weiß nicht, was man dem getan hat, aber wie ich schon schrieb, der ist untragbar für die polizei, für das Land Berlin und für Deutschland. Ich denke, der wird in Punkto "Sachverständiger" so schnell nicht mehr aussagen und vielleicht bekommt der auch bald eine neues Büro mit schönem Blick in den Park, mit einem kleineren, aber dafür aufgeräumten Schreibtisch und darf dann ab und an mal seine Meinung in der Dienstbesprechung abgeben...
Nur los wird man so jemanden nicht mehr so leicht, sonst könnte der sich schon mal ein Ausgleichshobby suchen, wie Gärtnern oder Briefmarken sammeln...

glaubst du wirklich, dass diese ganze geshcichte irgendwelche konsequenzen für tölle hat? ich denke nicht...
 
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
november schrieb:
glaubst du wirklich, dass diese ganze geshcichte irgendwelche konsequenzen für tölle hat? ich denke nicht...

Ehrlich gesagt schon - die Wogen sind hoch. Das wird dann totgeschwiegen und er wird still und heimlich versetzt. Unsere Regierenden lassen sich auch nicht gerne wissentlich täuschen. Sieht man an dem Steuerskandal. Jahrzehntelang alles bekannt, aber nun hat es ihnen gereicht und sie hauen richtig auf den Tisch. Kann ja nicht angehen, daß die Untergebenen mal aufmucken. Mich würd es allerdings auch nicht wundern, wenn nichts passiert. :roll:
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Guckst du hier:
http://forum.waffen-online.de/index.php?act=attach&type=post&id=15035

Sehr geehrter Herr Dr. Schiller,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 5. März 2008 im Nachgang zu unserem Gespräch, in der Sie sich nach der Behandlung von Sachverständigenaussagen in öffentlichen Anhörungen des Innenausschusses erkundigen.
Der Innenausschuss ist weder ein Gericht, noch eine „andere zur eidlichen Vernehmung von Zeugen oder Sachverständigen zuständigen Stelle".
Anders als Untersuchungsausschüsse (in § 153 Abs. 2 StGB) wurde er auch nicht vom Gesetzgeber einer solchen Stelle gleichgestellt. Eine Strafbarkeit etwaiger falscher Aussagen als uneidliche Falschaussage kommt daher nicht in Betracht.
Bei bestimmten Gruppen von Sachverständigen sind allerdings disziplinarrechtliche oder berufsrechtliche Konsequenzen für Falschaussagen denkbar.
Anhörungen werden nicht nur von den Fraktionen gestaltet, sondern ihnen obliegt hierzu auch die parlamentsmäßige wie -rechtliche Beurteilung einschließlich der Schlussfolgerungen zu Sachverständigenaussagen.
Wegen aufgetretener Fragen zu Herkunft und Inhalt des Videos einer Messerattacke wurde der Sachverständige KD Oliver Tölle vom Ausschussvorsitzenden gebeten, klarstellend Stellung zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
588
Oben