Wahlprüfsteine Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Außerdem sollten die AFD Anhänger sich doch freuen...Vizepräsidenten sind doch eh nur Pöstchen der verabscheuten Elite....mit gutem Beispiel vorran gehen und Steuergelder sparen.

Durch die Piraten war ja schon ein Posten weggefallen/nicht neu belegt - wozu braucht es denn 3 Vizepräsidenten, man sollte hier mit gutem Beispiel vorangehen und nur 2 wählen, schlanker Staat und so.
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Durch die Piraten war ja schon ein Posten weggefallen/nicht neu belegt - wozu braucht es denn 3 Vizepräsidenten, man sollte hier mit gutem Beispiel vorangehen und nur 2 wählen, schlanker Staat und so.


Grundsätzlich gebe ich dir Recht.

Wenn man aber Absprachen trifft und mit Grünen paktiert um diesen Stellvertreter zu verhindern dann hat das weder mit sparen noch mit Demokratie irgendetwas zu tun.
Klappt in anderen Bundesländern ja auch.

also nix mit schlanker Staat und so.....Interessiert die sowieso nicht.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
Das siehst Du vollkommen richtig und zeichnet das derzeitige Demokratieverständnis in unserem Land hervorragend aus. Da lieber wählt der politisch korrekte Waidmann eher die Grünen ,als diese rechte Schmuttelpartei ,auch wenn die 1:1 die eigenen Interessen in Sachen Jagd vertritt.
Korrektehalber : Achtung Satire !

Diese Partei ist mir allerdings sonst echt zuwieder :no:
Zum Glück gibt es da noch andere pro Jagd eingestellte Parteien, deren Programm mir deutlich besser gefällt.

Ach ja und bitte vor dem ankreuzen mal dran denken, das Jagd nicht alles ist ;-)
Und wer bei dem Gesammtpaket immer noch der Meinung ist die wählen zu müssen, soll das bitte tun.
Darf ich dann aber Kacke finden
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.879
Als "ewiggestrig" würde ich einen geistigen Horizont bezeichnen, in dem es wie in guten alten Zeiten immer nur eine Partei gibt. Vielleicht auch zwei, oder drei.

Einfacher war's natürlich schon.

Und bei rechtem Licht betrachtet ist das natürlich gleichzeitig eine sehr "fortschrittliche" Einrichtung, da die sogenannten Progressiven doch auch nur eine einzige Position akzeptieren, nämlich die ihrige.
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
306
Zum Glück gibt es da noch andere pro Jagd eingestellte Parteien, deren Programm mir deutlich besser gefällt.

Ok. FDP und wen noch ?
Jetzt wirst du sagen ,,die CDU natürlich", aber wir haben ja schon in BW und andernorts gesehen wie die nach der Wahl ihre Versprechen gegenüber den Jägern halten...

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Es ist doch immer wieder gut zu wissen (und zu erinnern!), daß wir freie, GEHEIME, unmittelbare.....Wahlen in Deutschland haben. Die Sozialisten und Kommunisten in den Landtagen und im Bundestag würden viel darum geben, wieder eine Einheitspartei mit Einheitswahl"recht" einzuführen und als einzig Gutes für die dann als "Genossen" bezeichneten Bürger darzustellen. Ich bin heilfroh, kein GENOSSE zu sein!!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Lieber OVS, nenn doch mal ad hoc die Unterschiede zwischen CDx und SPx, mir fällt da fast nichts mehr ein. Was mir leider einfällt ist die große Bereitschaft bei beiden Parteien die Interessen von Landbewohnern und Naturnutzern sofort als Spielwiese an die Grüxxx Weltfremden herzugeben, bloß um Mehrheiten zu bekommen. Leider!


Horrido
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.748
hat FDP Chef C. Lindner eigentlich inzwischen die Jägerprüfung bestanden?
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
hat FDP Chef C. Lindner eigentlich inzwischen die Jägerprüfung bestanden?
jbqxj5wb.gif
jbqxj5wb.gif
jbqxj5wb.gif

Das wird der Running Gag des Bundestagswahlkampfs, wetten ?
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Lindner? Ne, die Wahlen sind ja vorbei.

Verzichtet bitte auf politische Diskussionen, sonst machen die hier zu.

Hier geht es darum, das sich eine Partei, obwohl sie derzeit und bei den kommenden Bundestagswahlen eine wichtige Rolle spielt, nicht zu Wort kommen darf - einfach so.

Und dies entscheidet ein Verband, den wir Alle finanzieren.

Ich möchte das nicht finanzieren - und ihr?

Daher habe ich meinen LJV angeschrieben, protestiert und um Stellungnahme gebeten.
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.353
Diese Partei ist mir allerdings sonst echt zuwieder :no:
Zum Glück gibt es da noch andere pro Jagd eingestellte Parteien, deren Programm mir deutlich besser gefällt.

Ach ja und bitte vor dem ankreuzen mal dran denken, das Jagd nicht alles ist ;-)
Und wer bei dem Gesammtpaket immer noch der Meinung ist die wählen zu müssen, soll das bitte tun.
Darf ich dann aber Kacke finden

Es gibt, neben der AfD nur eine.
Die FDP ist im Moment pro Jagd und in der nächsten Legislaturperiode (evtl) dagegen. Mit dieser opportunen Haltung mogelt man sich schon seit Dekaden durch die Politik und verarscht die Wählerschaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Prolegal wirbt aber gerade wieder für die Efdehpeh.

Wie wir alle wissen unterscheidet sich Abstimmungsverhalten auch nach Regierung und Opposition. Hier möglicherweise auch vor und nach der Wahl. Je nachdem wo man dann steht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wie er sich entscheidet und was für den
Einzelnen die höchste Priorität hat.

Nur der Illusion einer Änderung des Kurses sollte sich niemand hingeben.

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
651
Oben