War jemand in der letzten Zeit im Waffenmuseum in Lüttich bzw. Liége?

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.019
Hallo zusammen,

ich habe heute damit angefangen, mal wieder das sehr gute Buch "The Browning Superposed" von Ned Schwing, erschienen 1996, zu lesen. In den Danksagungen nach dem Vorwort heißt es: "For those fortunate enough to travel to Liége, a visit to the Musee d'Armes de Liége is a must."

Eine Befragung von Tante Google förderte als Ergebnis zutage, dass das Museum unlängst umgezogen ist und sich die Umbauarbeiten zwar noch hinziehen, die Abteilung mit den Jagdwaffen aber schon besichtigt werden kann: https://www.grandcurtius.be/de/die-sammlungen-des-museums/waffen

War dort in der letzten Zeit schon mal jemand? Lohnt es sich? Oder besser noch warten bis alles fertig ist?
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.797
Ich kann leider nichts zur Beantwortung deiner Frage beisteuern, aber ein kleines „Dankeschön“ für den Hinweis wollte ich dann doch da lassen. Fahrzeit von meinem aktuellen Wohnort 1 Stunde. Evtl ergibt sich ja ein Forumstreffen? 😉
 

SWS

Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
175
Würde mich auch interessieren...
Muss ich nur noch mein Alttier überreden!😐
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
601
Oben