Warme Decke für die Couch

Registriert
19 Mrz 2011
Beiträge
115
Wow! Danke für die vielen Antworten!

Erst muss ich es mal so kuschelig haben wie mein Hund!:-D


  • Eine Elektrodecke ist bestimmt warm, aber ich will keinen weiteren Verbraucher trotz der geringeren Spannung als bei der statischen Ladung der Fleecedecke :p
  • Die Kamelhaardecke sieht verdammt warm aus, aber bei der Version mit 2,2 m Länge gleich 390,- € :no: Ist für mich doch etwas too much.
  • Loden find ich prinzipiell gut, aber für zu Hause doch etwas grob?!
  • Ist die schweizer Armeedecke denn so kratzig wie sie aussieht?

Schwanke zwischen der Steinbeck Ökolana und einer Röros Decke (z.B. Myrull): Beides Schafwolle, fast die selben Maße und ähnlicher Preis. Wobei mir die Röros Decke eher zusagt, sieht gut aus!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Kenne die Steinbeck nicht. Die Röros ist top. Aber, auch nicht billig.

Keine Ahnung warum die myrul Liste wohl 160 kostet und meine skog und die meisten anderen 200.

Möglicherweise Unterschiede in Gewicht der Decken, also teurer auch schwerer/dicker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mrz 2011
Beiträge
115
Hast Recht! Die Steinbeck hat ca. 600 g/m², die Röros Myrull liegt bei ca. 383 g/m².
Die Röros Skog scheint dicker zu sein, aber ich finde keine Angabe zum Gewicht. Ähnliche Decken wie die Skog haben 615 g/m²!

Die schweizer Armeedecke liegt ebenfalls bei ca. 600 g/m², allerdings inkl. 30% Polyester-Anteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Hast Recht! Die Steinbeck hat ca. 600 g/m², die Röros Myrull liegt bei ca. 383 g/m².
Die Röros Skog scheint dicker zu sein, aber ich finde keine Angabe zum Gewicht. Ähnliche Decken wie die Skog haben 615 g/m²!

Die schweizer Armeedecke liegt ebenfalls bei ca. 600 g/m², allerdings inkl. 30% Polyester-Anteil.

Ich finde nur Gesamtgewichte und die rörosdecken für 160€ wiegen 800 gramm wie die Myrull und die für 200€ 1400gramm wie die skog. ;-)
 
Registriert
19 Mrz 2011
Beiträge
115
@merzedes: Weißt du schwer die Decken von Lodenwalker ungefähr sind?

Meine derzeitige Decke misst 200 cm in der Länge. Die Neue sollte dann schon min. 10 cm länger sein... 2,2 m wäre ideal!

Die dickeren Decken von Röros gibt es leider nur mit 2 m.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Naja meine Bettdecke hat auch nur 135x200....

Du wolltest es so!
41eu0JdqgFL._SY450_.jpg


Ich habe eine Kunstfaser Postdecke (keine Ahnung wofür die Decken brauchen) die ist deutlich über 2100mm, manchmal zählt Länge! Und dick ist sie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Etwas O.T. aber kann mir jemand sagen wieviele Füchse man für eine Decke von ca. 220x140cm braucht?
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
417
Etwas O.T. aber kann mir jemand sagen wieviele Füchse man für eine Decke von ca. 220x140cm braucht?

25 + Stk, es wird ja nicht der gesamte Balg benötigt, ggfls. macht der Kürschner noch ein Muster rein usw.
Die Fuchsdecke lieber etwas größer wie zu klein.

Kam letztes mal von der Jagd und habe meine Frau und meine Hunde gesucht, keine Lebenszeichen, keine Begrüßung der Hunde oder Frau ( normale Reihenfolge :cool: ) lagen alle unter der Fuchsdecke......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
641
Oben