Warnung vor Schleppwildhändler

Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.668
Nutria geht so weit mir bekannt in Niedersachsen nur bei der Brauchbarkeitsprüfung,

wird aber diskutiert.

Wie macht der das:


gibt es Erfahrungen, auf Prüfungen zugelassen wohl nicht.
 
2

2470

Guest
Dein Post erinnert mich, dass ich so ein Teil irgendwo rumliegen haben muss. Ist fast wie mumifiziert und hält was aus. Ist aber praxisfremd. Als ob der Hund eine Holzlatte apportieren würde. Für Junghunde total unbrauchbar.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.002
Ich habe mir selbst was gebastelt für Füchse. Ersetzt oft den echten Fuchs aber natürlich nicht immer.
Ich kann schneller an 10 Nutrias kommen wie an ein Kanin. Vor allem mag meiner die Nutrias noch lieber ;-)
 
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
205
Nutria geht so weit mir bekannt in Niedersachsen nur bei der Brauchbarkeitsprüfung,

wird aber diskutiert.

Wie macht der das:


gibt es Erfahrungen, auf Prüfungen zugelassen wohl nicht.

Ich nutze Trockenwild jetzt beim zweiten DD.
Beide Hunde haben gut daran/damit gearbeitet. Manches mal wurde sogar im Feld beim Trockenkaninchen vorgestanden.

Das Trockenwild muss halt bisserl gepflegt werden. Der Kopf der Ente war schnell ab , aber das war egal.

Ich persönlich kann es empfehlen.

JM2C
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
577
Oben