Was kann man aus Rehbock Spießer Stangen machen ?

Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
Die Gehörne weg werfen will ich nicht, für die Wand werden es zu viele. Deshalb meine Frage, was kann man so alles aus den Stangen/Gehörnen machen oder wofür verwenden?

Waidmannsdank
Quigon
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Schlüsselanhänger, Garderobenhaken....
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Hey ... weiß gar nicht wo anfangen ... Messergriffe, Ahlen zur Lederbearbeitung, Knöpfe, Knebel, Pfeilspitzen, Speerspitzen, Punches für Silexbearbeitung,Druckstäbe, Schmuck, Garderobehaken, Schlüsselanhänger, Pfeifenstopfer, Spazierstockgriff, Geweihbeilchen aka Schädelspalter aka Spazierstockgriff, Geweihmeisel, Haarnadel, Schmuckperlen, Grandelfakes .... usw. ... falls Du was abzugeben hast manche archäologischen Museen freuen sich über jägerische Spenden VA. in Form von Geweihten ...

Gesendet von meinem CINK SLIM mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
... Messergriffe,


Ich glaub Du hast Dich verlesen. :roll:
Die Frage geht ausdrücklich nach Spießern!

Ich hab durchaus schon ein paar solcher Messer und Sonstiges gebaut.
ICH würds nicht machen. Spießer-Stangerl wären mir - Ausnahmen mag es geben - dazu zu dünn.
Eine Abwurfstange eines unauffälligen Mehrjährigen (kein Wahnsinnsbock) reicht nach meiner Erfahrung graaade so, um eine entsprechende Bohrung für einen Steck-Erl "unterzubringen" und am Schluß auch einigermaßen "was in der Hand zu halten".

@quigon:
Falls Du ein regelmäßiger Schießstandgeher sein solltest: Vielleicht gibts auch ein paar Vorderladerschützen bei Euch.
Traditionelle, also so wie es früher auch gemacht wurde, Pulvermaße zum "Portionieren" der Schwarzpulverladung gehen aus den Stangen recht gut.
Kugelstarter usw. gehen auch.

Obendrein fällt mir noch ein: Pfeiffen und Locker, etwa Mauspfeifferl oder Blatter. (Muß ja nicht gleich beim ersten Anlauf klappen, aber mit etwas Übung...:biggrin:)
Knöpfe (Knebelform) sollten auch gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Absägen und an Kinder verschenken, eventuell durchbohren und mit Schlüsselring als Anhänger.
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Absägen und in eine Glasvase :thumbup:
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Ein Mobile. Geht auch mit mit ganzen Häuptern, das ist dann etwas steinzeitlich angehaucht...
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Absägen und an Kinder verschenken, eventuell durchbohren und mit Schlüsselring als Anhänger.
Vorsicht.
Bei unserer weichgespülten, gutmenschelnden, waffenskeptischen Umwelt hast Du dann an Kinder Waffen verschenkt, und dazu noch von BAMBI, geht gar nicht!!!
Die armen Kleinen werden psychisch geschädigt, müssen zur Wiederherstellung eines Main-gestreamten Weltbildes in ein Erziehungsheim, die fassungslosen Eltern gründen eine Selbsthilfegruppe, Du verlierst die Jagd- und waffenrechtliche Zuverlässigkeit, Grün.Bund.Nabu.Ul.Storr fordern ein Gesetz gegen tierisches Mörderspielzeit mit faschistischem Gedankengut, SWR und ZDF haben Probleme, die ganzen Sendungen zu diesem gesellschaftlich Bedeutendem Problem unterzubringen. Selbstverständlich muß der EuGH für Menschenrechte sich damit befassen, die Gleichstellungsbeauftragten fordern Spieße auch für Schmalrehe.......
Ironie aus

mach es, meine Kinder hatten auch solche Spieße und waren damit die Stars auf dem Schulhof. nur die Biologielehrerin hatte was dagegen. Warum? S.O.

Weidmannsheil
TicTac
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
TicTac, dann wäre das ja ein beinahe subversiver Akt, oder? Einen Psychologen zur Posttraumabehandlung würde ich aber auch nicht bezahlen wollen, für die Biolehrerin, nicht für die Kinder ...
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.113
mach es, meine Kinder hatten auch solche Spieße und waren damit die Stars auf dem Schulhof. nur die Biologielehrerin hatte was dagegen.
Ein Grund mehr, es zu tun! ;-) Gerade die Bio-Lehrer sollten doch froh über Anschauungsmaterial sein.
Ein Kollege hat seinen Kindern Armbänder aus Fuchsfell gemacht und die Pfötchen als Schlüsselanhänger.
Bei den Leererinnen wechselte beim Anblick die Gesichtsfarbe in dunkelrot, bei den Mitschülern änderte sich der Gesichtsausdruch auf "haben-wollen". Seine Kidis haben dann binnen 2 Wochen über 70 Teile auf dem Schulhof vertickt. War ein netter Elternabend. Auf die Aufforderung zur Unterlassung kam nach der Rückfrage bzgl. Verordnung/Gesetz wo dies verboten wird nur noch ein Blasen, das eine gewisse Ähnlichkeit mit einer verärgerten Wildsau gehabt hätte. ;-)
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Absägen und in eine Glasvase :thumbup:

Genau so! Anhang anzeigen 15923
und wenn Besucher eins haben wollen, dürfen sie sich ein Hörnchen aussuchen.
Mit etwas gebastel lassen sich auch die Mienen von 4-Farb-Kugelschreibern einbauen.
Als Stecker für die Überfalle meiner Jagdkellertür.
Mit einer Gewindestange als Fuchslocker, funktioniert bei mir wie jeder andere Locker, nämlich garnicht :-(
Rehlocker muss ich noch ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Hey ... weiß gar nicht wo anfangen ... Messergriffe, Ahlen zur Lederbearbeitung, Knöpfe, Knebel, Pfeilspitzen, Speerspitzen, Punches für Silexbearbeitung,Druckstäbe, Schmuck, Garderobehaken, Schlüsselanhänger, Pfeifenstopfer, Spazierstockgriff, Geweihbeilchen aka Schädelspalter aka Spazierstockgriff, Geweihmeisel, Haarnadel, Schmuckperlen, Grandelfakes .... usw. ... falls Du was abzugeben hast manche archäologischen Museen freuen sich über jägerische Spenden VA. in Form von Geweihten ...

Gesendet von meinem CINK SLIM mit Tapatalk


Hast den guten alten "Brieföffner" vergessen! ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
286
Oben